ich hab jetzt aktuell ein CI+ Modul mit V14 in der DM 7020 HD am laufen.
Jetzt möchte ich noch eine HD+ Plus Karte dazu stecken und diese via OSCAM im lokalen Netzwerk teilen.
Meine Frage:
Ist das in dieser Konfiguration denn möglich?
Und was bzw. wie mach ich das?
Kann ich dann am Ende an einem eigenen Reciever auch die HD+ Karte?
Also sprich in der 7020 HD soll am Ende SKY V14 und HD+ laufen, und meine anderen Receiver sollen HD+ geshared bekommen.
Und es geht wirklich nur um die HD+ Karte!!
SKY V14 weiss ich selber das man die nicht via CI+ sharen kann. Will ich auch nicht.
Ausprobiert habe ich es noch nicht, es sollte aber möglich sein wenn du oscam als Instanz laufen lässt.
Dann sollte die V14 im CI+ Modul Sky erhellen und auf den HD+ Sendern die Karte im normalen Slot in oscam. Hier sollte das sharen der HD+ Karte noch möglich sein.
Ich habe noch eine jungfräuliche V14 hier und bin gerade dabei diese Sky Hardware tauglich zu machen, dann kann ich es diese Tage testen.
Hab von usern gelesen dass es in der VU+ Duo2 genau so läuft. Sollte also auch in der Dream klappen.
Nur wenn auf der V14 auch HD+ gebucht ist muss man die Einstellungen ändern.
Kann ich damit letztlich das so ans laufen bringen wie ich mir das vorstelle?
Meines Erachtens sieht es ganz gut aus für mein Vorhaben.
Entschuldigt bitte die Fragen.
Aber ich hantier leider nicht jeden Tag mit diesen Sachen.
Ich bin bemüht das ganze zu verstehen und selber ans laufen zu bekommen.
Also ich würde diese Configs gerne so nehmen.
Dann kann ich wohl von den Clients aus auch via CCCam connecten?
bei meiner signatur findest du ebenfalls configs für receiver,
was mich interessieren würde:
kann man von einer anderen dream ohne modul bei dir über das partnertool einen sky sender von der dream mit modul ansehen
du das kann ich dir leider nicht sagen
Partnertool hab ich nicht installiert auf den anderen Boxen.
Wenn es aber nicht eilig ist kann ich das gerne mal testen wenn das OSCAM Gedöns mit HD+ vom Tisch ist.
Seh da kein Problem für dich das mal zu probieren.
PS:
Ich vermute aber mal, dass wenn es klappt, nur der Sender gesehen werden kann, der gerade auf dem Receiver mit dem CI+ Modul entschlüsselt wird.
Wir werden sehen......
so ist es immer, dass nur ein sender geht, wäre aber ein vorteil,
wenn man keine möglichkeit hat, das modul in anderem receiver oder tv zu verwenden
ist nur grundsatzfrage und nicht eilig,
nimm meine easy configs für v14 receiver, läuft sofort, nur hd+ aktivieren und v14 deakt.