Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Amiko 8900 Alien

AW: CS mit Amiko 8900 Alien

Danke @ Piloten das du dir die Zeit nimmst mir zu helfen.

Die Freezer kommen bei sd+hd sender
zu 1 Satanlage 100% ok
zu 2 Ist ne s02 und ne weiße HD+ Karte max 4 aktive cliens
zu 3 Server ist meiner Karten sind in meiner Dream 8000

Ich habe jetzt die 2 Box hier und hier läuft die oscam mit mgcamd
im internen Netzwerk.
Mit hilfe deines Link.
Hier habe ich vollgenes Problem nach ca.15 Minuten bleibt das bild stehen keine freezer und wenn ich auf einen anderen sender schalte muß ich das emu neu starten.Dann ist das bild sofort wieder da.
Was ist denn mcas ??????
Was für ein image hast du drauf läuft das auch auf den Alien 8900 hd ?
So hatte ebend RTL hd an jetzt ist das Bild wieder stehen geblieben emu reset und es läuft wieder.

ne Idee ?????

mfg.
celco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit Amiko 8900 Alien

versuchs mal mit oscam allein nach diesen Configs:
HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux


Bei mir läuft fürs normale TV Spark. E2 habe ich fast nur zum Testen drauf.
Mit mgcamd hatte ich dasselbe Problem wie du. Mußte öfters mgcamd neu starten.
Deshalb habe ich jetzt nur oscam und mcas gestartet. Mgcamd nicht.
Mit Hilfe von mcas werden die Sender von ORF und Austriasat hell. Da sind keys drin. Gibt immer wider mal neue mcas in der Datenbase.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit Amiko 8900 Alien

So habe wieder ein Problem weniger :good:
Habe die oscam gewechelt die dein Kollege hier in meinem Post verlinkt hat.
Jetzt bleibt das Bild beim Sender wechel erhalten was vorher nicht war da musste ich selbst beim umschalten die cam neu starten.
Die mcas werde ich mal testen mal schauen wo ich was einfügen muß.
Und ja ich nutze zur Zeit nur oscam diese oscam-svnshamino.Aber leider auch noch 15 minuten ein stand Bild aber keine freezer.
Bin jetzt guter Dinge und hoffe auf ein happy end.
Werde heute noch deine Configs testen und hoffe auf einen erfolg.
Habe schon gefühlte 1000 Neustart hinter mir und ne Stange Zigaretten geraucht.

mfg.
celco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit Amiko 8900 Alien

mach das. vergiss aber nicht deine Configs vorher auf Proton zu speichern. Dann kannst du die ja hinterher wieder rüberschieben.

Mlg piloten
 
AW: CS mit Amiko 8900 Alien

So habe mal deine Configs genommen bleibt leider alles dunkel.:emoticon-0103-cool:
Bei der oscam server brauche ich doch nur einen Eintrag und zwar diesen
[reader]
label = cccam_server6 ( richtig????)

Die oscam service ist im Orginal gar nicht auf der Box drauf.

Die oscam.dvbapi ist bei dir nicht dabei.

Das ist doch ein dual Receiver ist die Spark Software auch darauf ?
wenn ja wie starte ich sie ?

Was mich noch wundert ist mit meinen configs läuft die Box mit oscam.
Aber genau nach 11 Minuten bleibt das Bild stehen.
Und es sind immer 11 Minuten.Keine Unregelmäsigkeiten immer genau 11 minuten.
So heute Abend geht es weiter jetzt muß ich zur Schicht.

mfg.
celco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit Amiko 8900 Alien

hier mal eine Anleitung, wie man Spark oder E2 auswählen kann:

HowTo Anleitungen und Tipps zum Pingulux (Bitte hier erst Lesen!)

Die ist natürlich für den pingulux. Aber bei deinem Amiko müsste es ähnlich sein. Das Tastaturfeld sieht vielleicht etwas anders aus.
Zu dvapi: schreibs unter Proton einfach bei deinem oscam.config dazu, speichern und dann auf deinem Receiver schieben. Danach oscam neu starten
Zu den CCCam Servern: Du kannst dir jeden auswählen, den du magst. Den dann dann nur für deine Verhältnisse anpassen. Aber du hast recht: Server6 ist genau auf deine beiden Karten zugechitten. Du mußt dann nach dem kopieren die 6 hinten wegnehmen.
Zu oscam.services: speicher meine oscam.services unter proton ab, auf deine Karte anpassen und schieb die dann auf deinen Receiver.
Das hilft mir oft weiter:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit Amiko 8900 Alien

So kurzer Bericht.
Die Configs von dir laufen.Habe die Kiste jetzt 1,5 Stunden am laufen ohne Probleme.Mal schauen ob ich es geschafft habe.Ich traue der Sache noch nicht ganz.

mfg.
celco
 
AW: CS mit Amiko 8900 Alien

So Der Amiko läuft ohne probleme HD+ und die Sky Sender auch.
Was nicht läuft ist Sky HD.Habe die Box 4 Stunden laufen gehabt jetzt mal auf Sky Hd umgeschaltet kein Bid.Cam +Neustart auch nichts.
Was tun ?

mfg.
celco
 
AW: CS mit Amiko 8900 Alien

Für die Hd Sender hab ich bei meinem account im oscam.user einen betatunnel eingesetzt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mlg piloten
 
AW: CS mit Amiko 8900 Alien

Hi Piloten
Ja deine oscam habe ich doch so über nommen.Mit Betatunnel.
Das Problem liegt in der config ich habe alles mal so durch getauscht.Mit der config von mir läuft er jetzt.Nur wie lange was ich noch nicht.Mit deinen configs lief es supper 4 Stunden getestet.
Ich poste mal meine Config kannst du die denn mal mit deiner abgleichen ob da ein Wurm drin ist.
Hier mal meine config.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit Amiko 8900 Alien

so stehts bei mir
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = pinguin
pmt_mode = 0

Ein Bitte: setz mal deine configs in Spoiler: Beim Schreiben eines Beitrags unten auf erweitert drück. Oben in der Menüleiste auf das durchgestricne s drücken. Genau in die Mitte der beiden Spoiler setzt du deine Kopie rein. Das kannst du auch nachträglich bei einem geschriebenen Beitrag machen. Taste Ändern rechts drücken, erweitert.....


Mlg piloten
 
AW: CS mit Amiko 8900 Alien

Meinste nur Dreambox eintragen ?
Kann mir nicht vorstellen das es dann funz.Wie gesagt ich habe all deine configs für die oscam genommen.Der Amiko läuft damit super was nur nicht geht ist Sky HD.Ich habe nur die config wie oben im SPOILER auf die Box geschoben und jetzt geht Sky HD.Läuft auch seid ne Stunde Stabil.

mfg.
celco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit Amiko 8900 Alien

Hallo Piloten
Ich wollte mich nochmal recht herzlich bei dir bedanken.
Habe die Kiste jetzt am laufen ohne Probleme.
Das einzige was jetzt noch nicht läuft ist ORF aber damit kann ich leben.

mfg.
celco
 
AW: CS mit Amiko 8900 Alien

Freit mich, dass du es geschafft hast. Na dann viel Freude mit CS
Für ORF + Austriasat must du mcas starten. Parallel neben oscam.


Mlg piloten
 
AW: CS mit Amiko 8900 Alien

Hi
Kannst du mir das mit den mcas mal genau Erklähren.Was ich da wo einfügen muß.Und welches das richtige mcas für mich ist.

mfg.
celco
 
Zurück
Oben