Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Amiko 8900 Alien

celco

Ist oft hier
Registriert
27. März 2011
Beiträge
107
Reaktionspunkte
21
Punkte
38
Ort
Im Herzen von Deutschland
Hi
Ich versuche für ein Kumpel einen Amiko cs klar zu machen.
Der Server ist ne Dream 800se und läuft mit cccam 2.21
Der Amiko kann aber nur mgcam oder oscam glaube ich.
Wie bekomme ich das am besten zu laufen.

mg
celco
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit Amiko 8900 Alien

Hi
Danke für deine schnelle Antwort.
Mein Kumpel hat mir ne F line gemacht.
Mit benutzer name passwort und dyndns
diese daten muß ich jetzt irgend wie in die oscam eingeben.Der Amiko soll als client arbeiten.
Er hat in seiner Dreambox 800se eine weiße hd+ Karte und ne s02.
Leider kenn ich mich mit oscam nicht so gut aus cccam wäre kein Problem für mich aber die läuft mit der jetzigen Software noch nicht.
Kannst du mir noch sagen wo ich die daten da eingeben muß.
Für die oscam
Der link für die mgcam kann ich nicht einsehen kommt sowas wie wenden sie sich an den Webmaster.

Danke dir erstmal
Gruß
celco
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit Amiko 8900 Alien

@ piloten
Ich habe mir mal deine configs angeschaut und viele Stunden getestet.
Leider ohne Erfolg.Könntes du mir bei den configs noch mal unter die Arme greifen.Ich habe die AR-Project E2 Software drauf.

mfg
celco
 
AW: CS mit Amiko 8900 Alien

Kann mir denn hier keiner weiter helfen bin am verschweifeln.
Bekomme es einfach nicht hin.
Mein kumpel hat eine F line auf seiner Dream eingerichtet
F:user pass 0815.dyndns.tv
es läuft bei ihm die cccam 2.2.1
Mit dem Amiko habe ich die oscam oder die mgcam zum conecten auf die cccam.:emoticon-0106-cryin

mfg.
celco
 
AW: CS mit Amiko 8900 Alien

Hallo celco,

alles was du brauchst ist eine C-Line. Die besteht aus Teilen der F-line + Serverlistenport und einen Dyn Adresse.
Beispiel:

C: 0815.dyndns.tv 38382 user pass # Beispiel für den Serverlistenport: 38382. Den muß dir dein Freund noch mitteilen

Dies C-Line trägst bei mgcamd ein, wie in diesem Link beschrieben:

Digital Eliteboard

Danach mgcamd neu starten.

Natürlich mußt du mgcamd auf deinen Amico drauf haben.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit Amiko 8900 Alien

Hallo
Danke das du dich nochmal meldes.Ich werde noch verrückt mit dem Teil.
Die mgcam läuft da orf mit dem emu hell wird.
Leider geht dein Link wieder nicht wie oben schon genannt.Wenden sie sich an Webmaster und so.
Den Port habe ich der ist 12000.
######################
Beispiel Serverbox Dream 800se

F:user1 pass1 client.dyndns.tv
(so hat er es in seiner cccam eingetragen auf der Dream als Server)

Beispiel: Client Amiko
C:server.dyndns.tv 12000 user1 pass1
(So habe ich die C Line auf dem Amiko)

Jetzt habe ich die C Line mit Proton Linux Editor in die cccamd.list eingetragen.Die cccamd.list nach var keys per FTP übertragen.Also in den Ordner wo auch die mg.confic drin ist.

Wenn ich jetzt mgcam neu starte bleibt alles dunkel.
Wo ist mein Fehler ?
Ach was ich noch sagen wollte Netzwerk test habe ich auch gemacht ist alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit Amiko 8900 Alien

Hi ich nochmal bin leider immer noch nicht weiter mal zu den Ordner
root/plugin/var/keys öffnen. Bei der mgcam.

Wenn ich auf der Box drauf bin sieht es bei mir so aus
var/keys
Von plugin steht da nichts.
Bin ich etwa im völlig faschen ordner ??????

Ich habe mal die c line geprüft auf meiner Dream funz sofort.
Dann habe ich auf der Dream mal die Mgcam 135a gestartet und die cccamd.list mit der c line angepasst.
Funz alles nicht:emoticon-0179-headb
Was mir noch aufgefallen ist die mgcam heißt bei dir
mgcamd.sh4
bei mir auf dem Amiko einfach nur mgcamd.
Gibt es vieleicht ein gutes anderes image (E2) was besser läuft.
Ja ich weiß Fragen über Fragen ich habe auch viel googlet aber nichts brauchbares gefunden viel auch auf Russisch was ich aber nicht lesen kann.
@ piloten ich würde mich sehr freuen wenn du mich zum Ziel bringst.Wenn das ne scheiss Box wäre hätte ich schon lange aufgegeben aber das Teil hat was Kleiner Preiß und ist vom Menü wie ne Dream.

mfg.
celco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit Amiko 8900 Alien

Hallo celco,
leider weiß ich nicht, ob der Amiko eine andere Struktur hat, wie der Pingulux.
Hab meine c-Line unter var/keys in die cccam.list eingetragen. Machs genauso wie es da als Beispiel steht. Dann mgcamd neu starten. Also nicht beim Pfad:root/plugin/var/keys, sondern unter var/keys. Var steht bei mir ganz unten
Wenns immer noch nicht hinhaut probieren wir es unter oscam


Mlg piloten
 
AW: CS mit Amiko 8900 Alien

So ich gebe auf habe alles getestet oscam mgcamd.Habe auch dyndns probleme ausgeschlossen da ich versucht habe sie mit meine Dream im Heim Netzwerk zu verbinden.Leider konnte ich nicht mal ein Teil Erfolg erkennen.
Für mich ist das Teil nicht cs Tauglich.Die cam3 habe ich gar nicht mehr versucht zu verbinden mit cccam server.

mfg.
celco
 
AW: CS mit Amiko 8900 Alien

Du musst die OScam manuell installieren.
Die OScam muss für SH4 gebaut sein.

Besorg dir mal testweise die OScam hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

Anschließend schiebst du diese per FTP nach /tmp oder so...
gehst mit Telnet drauf, machst chmod 777 und startest die OScam mal nackt und ohne Configs.

Wenn das funktioniert, müssen nur noch die Configs gebaut werden.
 
AW: CS mit Amiko 8900 Alien

Hallo T1x,
bei den Clones von Fulan(Amiko, pingulux....) muß man unterscheiden mit welcher Firmware man arbeitet. Bei der orginalfirmware-Sparks muß man ein plugin installieren. Dann hat man oscam(samt configs, magamd(samt Configs) und mcas(keys) drauf. so wie das hier:
Link ist nicht mehr aktiv.
Dann müssen die Configs von oscam per DCC(oder FTP....) oder mgcamd bearbeitet werden und die Emus neu gestrtet werden.
Klar kann man neurer Oscam Versionen nachschieben. So wie der den du vorgeschlagen hast.
Die Clones von Fulan, wie der Amiko, pingulux sind dualbootfähig. Es kann zu Spark(orginalfimware) noch Enigma2 oder Netrinum installiert werden. Dann kann beim Starten auswählen, mit welcher Soft man sStarten will. Die einmal ausgewählte starte dann immer, außer man wählt beim Start per Hand am Receiver eine Andere.
Es gibt zur Zeit mehre Enigma2 Softs. Bei vielen sind oscam und andere EMus schon drauf oder müssen über blue panell heruntergeladen und instaliert werden. Bei oscam die configs und das binär extra. Dann die configs bearbeiten und anschlieden immer den entsprechenden EMU neu starten.
Der Pfad ist immmer var/keys.

Mlg piloten
 
AW: CS mit Amiko 8900 Alien

Hi
Da bin ich nochmal habe das Teil bedingt zum laufen bekommen mit mgcamd.
Ich hatte das Teil schon wieder eingepackt.Aber ich konnte nicht davon lassen.Image neu geflasht und cccamd.list in var keys eingefügt.Und siehe da auf einmal wird es hell.
Aber leider kommen immer freezer.Mal mehr mal weniger.
Was ich auf jeden fall ausschliesen kann ist dyndns da ich es auch im internen Netzwerk habe.
Habt ihr noch ein Rat für mich wie ich die Freezer los werde ?

mfg.
celco
PS.
Den Alien habe heute mein Kumpel zurück gegeben.
Und was soll ich euch sagen hat mir gleich noch ein neuen mitgebracht:JC_hmmm:
hier werde ich nochmal verstärkt mit oscam versuchen.
 
AW: CS mit Amiko 8900 Alien

Hallo celco,

ja so solls sein. Nicht locker lassen.

Zu den freezer: Die Gründe können vielfältig sein. Leider schreibst du nicht, ob bei SD Sendern oder HD Sendern.

1. Es kann sein, dass deine Satanlage nicht richtig ausgerichtet ist.
2. es kann auch sein, das der Server z:B. eine V13 Karte incl HD+ hat und zuviel Clienten.
3. Es kann auch sein, dass der Server gar keine lokalen Karten hat, sondern nur virtuelle.
Ich hab nur Server mit lokalen Karten(meinen Server eingeschlossen und keine freezer.
Habs aber auch nur mit oscam am Laufen + mcas

Mlg piloten
 
Zurück
Oben