Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Hilfe oder Tips!

The Flyer

Ist oft hier
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
116
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo,

ich benutze zur Zeit eine Dbox2 mit NewCs und Cccam.
Weiss nicht genau wieviele Peers die S02 Karte ab kann.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Was gibt es noch für Boxen oder Möglichkeiten um CS zu betreiben mit NewCS und Cccam? So das man einen gut laufenden Server hat, ohne grossen aufwand.

Kann mir einer evtl Hilfestellungen geben?

Danke
 
AW: CS Hilfe oder Tips!

Die Karte ist das schwächste Glied der Kette, sie begrenzt die Teilnehmerzahl.

Viele werden hier gleich schreiben, daß eine Dreambox als Server besser geeignet ist. Warum werden die nicht schreiben, nur allgemeine Verweise auf bessere/neuere Hardware....es gibt auch keinen Grund. Ist zwar einfacher zu konfigurieren, aber das hast Du ja bereits geschafft.

Interressant ist allerdings die FritzBox als Server, Stichwort Freetz. So ein Router ist ohnehin dauernd angeschaltet da kann man das Gerät auch gleich nutzen, ohne ein anderes wegen Servertätigkeit zusätzlich mit Strom versorgen zu müssen. Lies doch mal im Fritzbox/CS Bereich.
 
AW: CS Hilfe oder Tips!

Da hatt Daemel recht, das dann einer kommt und sagt die Dreams laufen besser, einfacher zu konfigurieren sind, aber hier gibt es noch den Hinweis, das nur ein EMU Notwendig ist um die S02 Karte zu lessen, auch bei der Fritzbox, nur verliert man wiederum keinen Hop, wenn es auf dem Router ist.

Einige Dinge sind da ebenfalls noch zu erwähnen, aber mit der S02 rate ich dir wenn du Sie als einzige Karte im Share hast, nur 7 - 10 Clienten zu betreiben.

Irgendwann müssen wir die NDS Karten nehmmen und dann wird es weniger mit Clienten und wen schmeist du dann raus? :emoticon-0122-itwas
 
AW: CS Hilfe oder Tips!

Hallo,

vielen Dank erstmal für diesen spitzen Tip!!!

Habe hier sogar noch eine Fritzbox 7170:emoticon-0148-yes:

Die Anleitung ist mit einer Smartmouse muss ich was ändern wenn ich einen Smargo nehme und wie sieht es mit dem Deskey aus?
Wird ja laut Anleitung einer angezeigt, kann ich den nach meinen Bedürfnissen ändern?

So könnte ich meine DBox2 vom betrieb einstellen und bräuchte meine Kunden nicht grossartig ärgern von wegen Lines ändern.

Daemel wenn es Probs geben sollte könnte ich mich bei Dir melden per PM?

Vielen Dank super sache dieses Board hier.
 
AW: CS Hilfe oder Tips!

Also habt ihr alle eine Glaskugel oder warum weiß man, das es bald nur noch NDS gibt ??? 2012 ist doch nicht automatisch Schluss.

Wer weiß schon, was in Zukunft passiert ?? Ich kann die Anzahl so gut es eben die Karte verträgt bestimmen, aber doch nicht danach, was in 2 oder 4 oder 6 Jahren ist.

....und wer weiß, was es dann für Techniken gibt, noch mehr aus NDS rauszukitzeln

Denn wenn ich mal in die Kugel schaue, würde ich sagen, das es Sky in 2-3 Jahren eh nicht mehr gibt, da Pleite. Also baut man am besten gar kein CS Ring mehr auf. Lohnt nicht:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Hilfe oder Tips!

Hätte noch zwei Fragen.

Wie sieht es aus mit dem Updaten der Ccam und kann ich die Ip vom Router auf 192.168.2.1 ändern oder muss es zwangsläufig die 192.168.178.1 sein?

Danke
 
Zurück
Oben