Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS geht mit Vodafone UMTS nicht mehr??

germanese

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. September 2011
Beiträge
91
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
hallo zusammen,

hatte bisher einen herkömmlichen DSL Anschluss von 1und1, der bis gestern gelaufen ist. den hab ich gekündigt und mir DSL von Vodafone besorgt, damit ich ab sofort ins Internet kann haben die mir einen UMTS Stick mitsamt EasyBox gegeben, bis der eigentlich DSL Anschluss geschaltet wird.

die Easybox ist ein Rotz, deshalb hab ich den UMTS Stick direkt in meine bestehende Fritzbox eingeschoben, wurde sofort erkannt und hat sich tadellos verbunden. Also Internet über UMTS ist derzeit top.

ich habe auch eine öffentliche IP bekommen, Dyndns wird richtig aktualisiert und ping wird auch auf die richtige IP Adresse aufgelöst --> top....

nur funktioniert der ping nicht und endet mit einer Zeitüberschreitung, vorher bei DSL von 1und1 ging der ping problemlos und meine CS Clients kriegen keinen Connect zu meinem Server.

hat jemand ähnliche Probleme und kann mir sagen ob und was ich tun kann?
 
Hallo

Portweiter leitung geht bei Mobilfunk verbindungen nicht, LTE auch nicht....

sollte eigentlich bekannt sein...

TNe
 
mhhhh, naja die ganze "daheim-umts-haben" thematik ist mir neu, deshalb hatte ich mich noch nicht so damit befasst... jetzt hab ich etwas weiter recherchiert und hab mich etwas eingelesen...

danke für die prompte Antwort!
 
Zurück
Oben