Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS geht bei einigen nicht mehr ?

stier555

Newbie
Hallo,
bei zwei Bekannten von mir geht seit 3 Tagen das CS zu einigen Clienten nicht mehr und zwar nur bei denen die KD als Provider haben ???
Bei allen anderen läuft es einwandfrei.
Keiner von uns weiß wieso........hat jemand von euch das gleiche Problem bzw. weiß jemand woran es liegen könnte ?

Bin fürjeden Tipp dankbar !!!

AW: CS geht bei einigen nicht mehr ?

Hi,

bei denen wo es nicht funktioniert, sollten mal versuchen einen Ping an Deine Dyn zu schicken.

Sent from my iPhone using Tapatalk

hey,
du solltest soviele infos wie möglich geben.
sender suchlauf gemacht?
gehen ZDF/ARD?
wohnen die bekannten nah beieinander?
Selbes haus? (störung der anlage im haus?)
Geht Internet/Telefon (sofern von KD?)

das CS zu einigen Clienten nicht mehr und zwar nur bei denen die KD als Provider haben

hast du auch die pasenden karten im CS , damit du deren anschlus hell machen kanst ??

ich würd mal sagen das du nicht die pasenden karten dazu hast , um KD hell zu machen , und das es mit dem kabel alles ok ist

Für mich klingt es so als ob er mit Provider den Internet Anbieter meint.

Sent from my iPhone using Tapatalk

ich würd mal sagen das du nicht die pasenden karten dazu hast , um KD hell zu machen , und das es mit dem kabel alles ok ist

Würde ich auch sagen. KD ist doch einer der wenigen Kabelanbieter die das Satelitensignal nicht in deren Netz einspeisen sondern ein eigenes Signal haben, das anders Codiert ist.

Das erklärt auch, warum es bei allen anderen geht. Die nutzen eben das Satelitensignal dass sie in deren Netz einspeisen.

Also:

Was für eine Karte benutzt du überhaupt?

Er schreibt doch: "geht seit einigen Tagen nicht mehr" - also ist davon auszugehen, dass es mal lief und die Karte sowie Server passen.

Sollten deine beiden Empfänger Recht nahe beieinander wohnen, liegt es an KD.
Warum?
KD verändert derzeit Stück für Stück die Senderverschlüsselung. Irgendwo hier im Forum gibt es threads dazu. Dort werden auch die Gebiete erläutert.
Sind also schlechte Nachrichten, es wird wohl nie wieder gehen außer ihr besorgt euch Sat.
Du kannst aber gerne noch alle anderen technischen Voraussetzungen testen in der Hoffnung, dass ich mich irre.

Kann dir leider auch nicht mehr sagen, wo oder wie ich auf den thread gestoßen bin. Glaube ich habe damals nach CS Sat -> Kabel gesucht und was möglich ist. Good Luck.

Gruß

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Zurück
Oben