Hallo Leute, ich habe ein Problem ich habe eine voll funktionsfähige oscam mit eurer Hilfe am laufen gehabt. Jetzt ist mein Router und Telefonanlage kaputt gegangen daraufhin habe ich bei KD eine FritzBox 6490 bekommen. Danach ging mein CS natürlich nicht mehr. Habe dann raus bekommen das das an dem Ipv6 liegt. Habe mich bei KD beschwert daraufhin haben sie mich wieder auf Ipv4 umgestellt. Bei meiner feste IP.net habe ich einen Abgleich gemacht und die FritzBox wird jetzt als Router angezeigt. Warum wird jetzt mein CS Partner nicht mehr angezeigt? Was ist durch das hin und her umstellen der ips passiert das das CS nicht mehr funktioniert. Habt ihr einen Tipp für mich?
Gruß niko98
wer ist server , du oder kolege ?
hast du die ports eingetragen wenn du server bist ?
hast du die dyndns eingetragen wenn du server bist ?
funktioniert dein server ?
Hallo Leute , danke für eure schnelle Antwort . Ich bin die Server Box die oscam läuft einwandfrei bei mir . Ich glaube ihr habt recht, soweit ich mich erinnern kann habe ich bei meinem alten Netgear Router port Weiterleitung eingerichtet. Weiß jemand wie das bei der Fritz Box 6490 gemacht wird? Ich bin in sowie Laie. Für eure Hilfe bin ich dankbar.
Gruß niko98
Hallo Leute, hab noch eine Frage. Habe die alte Einstellungen von meinem alten Router gefunden. Da steht dann port Weiterleitung - FTP- Anfang Port 1234 end port 1234 Server IP 1234 bei der FritzBox gibt es nur Portfreigabe ist das das gleiche? Wenn ich es einrichten will kann ich FTP auswählen Dreambox ip als Server port wird dann eine feste Zahl angezeigt die nicht veränderbar ist. Muss ich dann in der oscam die port neu eingeben?
Gruß niko 98
Ja habe ich, meine Portfreigabe sieht so aus
Portfreigabe aktiv für Andere Anwendung
Bezeichnung. Dream
Protokoll. TCP
Von Port. 1234 bis Port 1234
an Computer. dm7020hd
An IP- Adresse. 1234
An port 1234
1234 sind zahlen vom alten Router
Dann ok gedrückt zum speichern das geht aber nicht oder braucht man das My Fritz noch, ich habe aber eine feste IP net Adresse.
Gruß niko98
Und "1234" passt auch zu deiner oscam.conf ?
Um welches Protokoll geht es überhaupt? Bei CCcam sollte es dann so in deiner oscam.conf stehen
Code:
[cccam]
port = 1234
nodeid = xxxxxxxxxxxxxxxx
version = 2.3.0
EDIT: Bei "An IP- Adresse" musst du natürlich die interne IP-Adresse deines OScam Server eintippen, nicht den Port. Allerdings sollte die Fritzbox in dem Feld eine Angabe wie 1234 gar nicht akzeptieren.
Poste zur Not mal deine oscam.conf und einen Screenshot der Fritz Portweiterleitung.
Hallo supraracer, bei Kontrolle der config habe ich den Fehler gefunden,habe ein Zahl zuweing eingetipp beim Port!!:emoticon-0179-headbmanchmal sieht Mann vor lauter Bäume den Wald nicht .danke nochmal für deine geduld.
Gruss Niko98