Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Frage

masel

Hacker
Hallo Leute wusste nicht wo ich das Thema posten solltgt ihr dazue.
Also ich bekomme in kürze von dem Anbieter Bornert ein Glasfaser Anschluss.
Jetzt habe ich gehört das man unter diesem Anbieter kein Skype benutzen kann da sie kein Rückkanal haben, meine Sorge ist jetzt das ich dann auch kein CS betreiben kann.
Was sagt ihr dazu ist da was dran oder ist das blödsinn, hoffe ihr könnt mir da ein paar infos zu geben da ich selber nix gefunden habe.

Mfg masel

AW: CS Frage

Ein Internetanschuss ohne Rückkanal? Wohin/wie willst Du eine Anfrage stellen, z.B. an Google?

MfG

Naja vielleicht hast du dann ein ds lite Anschluss und damit die A-Karte gezogen. Vollwertiger ipv6 aber kastrierter ipv4 sodass eine Verbindung von außerhalb nur über ipv6 möglich ist. LG Osprey

Erst einmal danke für die ganzen infos.
Da ich aber jetzt nicht der profi bin verstehe ich nur die hälfte, mit dem ipv und vpn.
Woher weiß ich jetzt ob ich mit Bornet probleme bekomme ?

Es liegt dran was du vor hast:
1. CS client-geht
2.Server betreiben-geht nicht zz erst wenn die dir eine IPv6 Adresse bereitstellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GD = Glasfaser Deutschland

Indirekt geht's:
Man kann vom GD-Anschluß aus problemlos eine VPN-Verbindung aufbauen, innerhalb dieses VPNs kann man dann natürlich auch Server sein.

Mit der IPv6-Anbindung hat GD aber momentan noch Probleme, so daß ein Direktzugriff auf den Heimserver auch per IPv6 nicht zuverlässig funktioniert.
Diese Probleme sollen aber wohl in ca. 2 Wochen behoben sein ...
Sobald das IPv6 an GD-Anschlüssen sauber läuft, wäre ein Zugriff über IPv6 jederzeit möglich.

Zur Klarstellung:
Bei fl!nk (Auch ein GD-Reseller) ist IPv6 bereits aktiv und man kann darüber auch seine Server am GD-Anschluß erreichen, nur bricht die Verbindung immer wieder ab.

Es handelt sich wohlgemerkt um ein (hoffentlich temporäres) GD-spezifisches Problem.

Zurück
Oben