Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Frage Allgemein

anon42

Ist oft hier
Registriert
22. Juni 2012
Beiträge
103
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Guten Morgen,

ich habe ein paar allgemeine Fragen zu Thema CS.
Ich habe aktuell einen TP-Link Router mit OpenWRT inkl. OSCam mit Easymouse und V14 Karte am laufen.
Derzeit bin ich am überlegen mit die Zweitkarte zu bestellen. Jetzt zu meinen Fragen

- Wird das wieder eine V14 Karte werden ?
- Ist diese Karte dann von Haus aus gepairt ? ( Kann die nur in Verbindung mit Receiver bestellen )
- Kaufe ich mir dann noch einen zusätzlichen Easymouse Kartenleser und binde die Karte mit in mein Vorhandenes System ein oder ist es
sinnvoller ein zusätzliches System daneben zu installieren mit extra DynDNS ?

Vielen Dank für eure Meinungen und Hilfe!
 
AW: CS Frage Allgemein

Hey,

- ja es wird eine V14
- sie ist an sich nicht gepaired, würde aber gepaired werden wenn du sie mit der falschen Cam betreibst (aber oscam ist richtig)
- ja eine weitere easymouse wirst du brauchen und kannst du einfach einbinden. ob dein Router die Masse an Anfragen abarbeiten kann hängt natürlich von der Lesitungsfähigkeit des Routers ab. Extra DNS ist nicht nötig.

MfG
 
AW: CS Frage Allgemein

Mein Router ist ein TP-Link WDR 3600 , sollte eigentlich von den technischen Parametern nicht so schlecht sein.
Sollte ich dann Loadbalancing einrichten ?
 
AW: CS Frage Allgemein

...
Würde in dem Falle über die Anschaffung eines extra Servers (alá Raspberry Pi oder Banana Pi) nachdenken. Erschwinglich, genügsam im Verbrauch, Leistung satt.
LB ist dann zu empfehlen.

MfG
 
AW: CS Frage Allgemein

Hat jemand eine gutes HowTo zum einrichten eines LB ?
 
AW: CS Frage Allgemein

brauchste gar kein großes how-to

in der oscam.conf unter [global] trägste ein:

lb_mode = 2

dann gibst den beiden V14 in oscam.server noch die gleichen services, startest neu und schon werden deine Karten abwechselnd abgefragt.

MfG
 
Zurück
Oben