AW: CS Empfang mit UMTS!?
so es funktioniert..... ich versuche es mal schritt für schritt zu erklären.
et4000 openpli 4,0
1. ihr braucht ein ftp programm womit ihr auf eure box kommt... ich habe wsftp ( findet man im internet zum download)
2. ihr erstellt eine datei unter windows namens ping.sh
3 . dort schreibt ihr rein " [FONT=&]ping 8.8.8.8 -s 25 >/dev/null 2>&1 & " und speichert das ab....
4. ihr logt euch mit wsftp in eure box ein "connect 192.168.0.xx" ....user "root"..... passwort "nichts" ....und enter , dann seht ihr das dateisystem.
5 . ihr navigiert zu [/FONT][FONT=&]/etc/init.d[/FONT] und nun kopiert ihr hier die datei " ping.sh " rein.
jetzt vergebt ihr die rechte 755 oder 777 für die datei ping.sh , dafür klickt ihr die datei mit rechts an und geht auf "chmode" und macht überall ein häckchen dann auf enter klicken
6. ihr klickt in windows(xp) auf start ...dann auf ausführen.....und gebt command ein und drückt enter.
7. jetzt tippt ihr ein: " telnet 192.168.0.xx (die ip eurer box) ...dann als user "root" und als passwort "nichts" oder einfach enter.
8. jetzt kopiert ihr das hier " [FONT=&]ln -s /etc/init.d/ping.sh /etc/rc3.d/S99dauerPING[/FONT] " und drückt auf enter .....(nicht wundern es sieht so aus als ob nichts passiert aber die datei wird erstellt ) und könnt euch wieder aus der console ausloggen oder beenden.
9. jetzt könnt ihr euch nochmal mit wsftp einloggen und kontrollieren ob die datei s99dauerping erstellt worden ist.... verzeichniss etc/rc3.d dort muss die datei zu finden sein.
jetzt vergebt ihr die rechte 755 oder 777 für die datei s99dauerping , dafür klickt ihr die datei mit rechts an und geht auf "chmode" und macht überall ein häckchen dann auf enter und ausloggen
10 . ihr starte eure et4000 neu und jetzt funktioniert es.
ganz wichtig in die datei "ping.sh" nur das hier " [FONT=&]ping 8.8.8.8 -s 25 >/dev/null 2>&1 &[/FONT] " reinschreiben und nichts weiter !!!!!
ihr könnt die datei natürlich anstatt ping.sh auch dauerping.sh nennen aber dann müsst ihr darauf achten das in dem code " [FONT=&]ln -s /etc/init.d/dauerping.sh /etc/rc3.d/S99dauerPING[/FONT]" auch dauerping.sh steht
so das war es.... bei mir funktioniert es und ich habe ecm zeiten von 0,2 bis 0,4 im durchschnitt aber 0,3 ....als router einen netgear MBRN3000 und mit Huawai e160 stick und netz ist O2