Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Empfang mit UMTS!?

AW: CS Empfang mit UMTS!?

@tywebb
Hast du E2 oder Spark bzw. welche Box?
 
AW: CS Empfang mit UMTS!?

Also ich habe noch etwas rumprobiert, aber es will nicht klappen. Keiner mehr eine Idee ?
 
AW: CS Empfang mit UMTS!?

Wenn du Spark startest, hat mein Script unter Plugins dann einen grünen Punkt?
Log dich sonst mal mit Telnet ein und mach ein "ps | grep ping". Wird der Dauerping dann angezeigt?
 
AW: CS Empfang mit UMTS!?

Hallo !

Ja, nachdem Start hat Dein script einen grünen Punkt !

Wenn ich den Befehl eingebe bekomme ich folgende Antwort:
1771 root 2640 S grep ping

Es wird nichts weiter angezeigt. Egal ob ich das script gestartet habe oder nicht !

Jetzt habe ich bei telnet mal Deine scriptzeile eingegeben: "ping 8.8.8.8 -s 25 >/dev/null 2>&1 &"
und sofort gehen die ping Zeiten runter :)

Irgendwie startet das script nicht ???

Jetzt habe ich mich mal per telnet angeschlossen und lasse ein dauerping laufen. Dann mit einem zweiten Fenster (DOS Box) per telnet angeschlossen und "ps | grep ping" eingegeben.
jetzt sieht man das der Ping läuft !

Warum wird das nicht gestartet ?
Gibt es noch andere wege oder ein autostart batch file was ich irgendwo auf den pingu legen kann ?
 
AW: CS Empfang mit UMTS!?

Habe das Problem fast gelöst !

Anstatt:
#!/bin/sh

ping 8.8.8.8 -s 25 >/dev/null 2>&1 &

habe ich jetzt nur:

ping 8.8.8.8 -s 25 >/dev/null 2>&1 &

in die Datei dauerping.sh geschrieben.
Dann funktioniert es !

Allerdings startet es nicht nach einem Neustart des Pingus ! Obwohl grün angezeigt läuft es nicht ! Habe ich auch nochmal mit telnet kontrolliert !
Wenn ich es dann stoppe und wieder startet funktioniert alles !

Das ist auf jeden Fall schonmal ganz geil :)

Edit 1:
habe mal probiert in die erste Zeile "wait 15" oder auch "sleep 15" zu schreiben, aber da hat nichts gebracht.
Echt komisch, dass es jetzt nur manuell geht, aber ich bin echt froh :)

Edit 2:
Wenn ich unter Plugins das dauerping.sh stoppe, läuft es trotzdem weiter ! Aber egal !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Empfang mit UMTS!?

Ich möchte auch gerne einen Client in mein CS-Netzwerk (Oscam-Server sendet per CCcam-Protokoll) integrieren, der sich per UMTS verbindet.
Der Client hängt per Lan an einer Vodafone Easybox 803, welche sich mit dem mitgeliefertem Vodafone Stick (Huawei) ins D2 UMTS Netz verbindet.

Verbindung klappt, allerdings ruckelt das Bild alle paar Sekunden bei fast allen Sendern (wo neue ECM's ca. alle 5-8s kommen, sprich HD+, Sky HD, aber auch fast alle restlichen Sky Sender).
Außnahmen sind z.B. Cinema +1, +24, Comedy, Emotion. Hier kommen die ECM's ziemlich genau alle 10s. Hier läuft das Bild schön flüssig, was ich mir nicht erklären kann, da hier im Thread das allgemeine Problem bestand, dass die Verbindung nach wenigen Sekunden in eine Art Ruhezustand versetzt wird.

Bei mir hilft auch nicht das ständige Anpingen von Google, das Bild ruckelt trotzdem... auch zu jeder Tageszeit, d.h. man kann eigentlich die Überlastung der Funkzelle ausschließen.
Im Server-Log ist kein Unterschied zu einer DSL-Verbindung zu erkennen (Verzögerung ca. 150ms).

Um herauszufinden, an was es liegt, wären Rückmeldungen von Usern hilfreich, bei denen CS mit einer Easybox 803 im D2 UMTS Netz funktioniert. Gibt's hier jemanden?
 
AW: CS Empfang mit UMTS!?

Ich hab das gleiche Problem gehabt als ich es fürs Wohnmobil versuchen wollte... Hab aus zeitlichen gründen mich nicht mehr damit befasst. Werd das Zeug mal wieder auspacken und mich daran versuchen... An einer Lösung bin ich auch interessiert :)
 
AW: CS Empfang mit UMTS!?

Das mit ln -s ist jetzt klar.

Jedoch startet das Script nicht, die LED vom USB-Stick wird nicht hellblau.

Wenn ich das Script manuell unter /etc/init.d/rc3 starte geht es und die LED wird hellblau.

Warum startet das Script nicht bei einem Neustart und ich muss es immer manuell starten?

Grüße
morrasen
 
AW: CS Empfang mit UMTS!?

Das bringt Dich wahrscheinlich nicht weiter, aber so war/ist es bei mir. Ich hab es mit einer Easybox 802 am laufen. Ohne Dauerping liefen auch nur die SD Sender (alle 10 Sekunden) gut, bei den HD's die öfter abfragen (alle 7 Sek.) gab's die Probleme. Mit Dauerping und sehr sehr langen tests hat dann alles funktioniert. Bei mir gabs bei den UMTS Sticks unterschiede, aber wenn Du schon auf niedrigen 150ms bist sollte es eigentlich gehen. Hatte es mit einer UMTS Karte von O2 ausprobiert, einer von Vodafone und noch die Netzclub Karte. Weiß jetzt aber nicht was die für eine Netz nutzen. Ist schon echt komisch, dass es bei Dir trotz der niedrigen Antwortzeiten noch ruckelt.
 
AW: CS Empfang mit UMTS!?

Hallo,

ich benötige auch den Dauerping für einen UMTS Stick, da der Traffic von Oscam zu gering ist und der Stick dann immer in den Standby Modus geht.

Ich verwende auch Spark auf einem Amiko Alien.

Mit einem Gigablue habe ich es ohne Probleme über /etc/rc3.d geschafft, aber hier will es einfach nicht.
 
AW: CS Empfang mit UMTS!?

Bei meinem Handy Hotspot (Android) gehts, wenn im Display "H" steht.

Sobald ich etwas schlechter Empfang habe, "3G", dann wird der Ping viel zu schlecht +2.000ms.
 
Zurück
Oben