Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Empfang mit UMTS!?

AW: CS Empfang mit UMTS!?

Hallo, habe das selbe Problem das mein UMTS Stick am TP-Link TL-MR3420 nach einiger zeit in eine art energiesparmodus geht bzw vl liegt es auch am Netz, da durch CS zu wenig traffic produziert wird, hätte das hier versucht, leider ohne erfolg, wird bei einem Reboot nicht wieder gestartet..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich den befehl oder das Script
ping 8.8.8.8 -s 25 >/dev/null 2>&1 &

manuell per ssh auf der Box ausführe funktionert das ganze zumindest bis zum nächsten Reboot.
Box ist eine VU+ DUO mit Blackhole Image.

Hoffe irgendwer hat noch eine Idee zu dem ganzen.
 
AW: CS Empfang mit UMTS!?

nimm mal den TP-Link 3020...das geht mein stick in den Energiesparmodus...hatte vorher auch den 3420 :)
 
AW: CS Empfang mit UMTS!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


das ist ja genau das was wir nicht wollen..... das dieser stick in den energiesparmodus geht........ oder hast du dich nur verschrieben?
hat irgendjemand ne lösung für das problem???? dauerping script? oder diesen tp-link 3020?
hat jemand den 3020 erfolgreich in betrieb mit cs ohne Freezer

et4000 mit openpli
 
AW: CS Empfang mit UMTS!?

Kann irgendwer schon genaue Datenmengen beim CS-Client belegen bzw. hat schon irgendwer genau mitgemessen? Würde mich interessieren? Habe hier auf den ersten paar Seiten dieses Themas einiges gelesen aber nicht wirklich etwas gemessenes.
 
AW: CS Empfang mit UMTS!?

Das sind pro Anfrage nur paar Kilobyte. Es gab mal einen Thread hier wo das behandelt wurde, finde ihn aber nicht.

MfG
 
AW: CS Empfang mit UMTS!?

so es funktioniert..... ich versuche es mal schritt für schritt zu erklären.

et4000 openpli 4,0

1. ihr braucht ein ftp programm womit ihr auf eure box kommt... ich habe wsftp ( findet man im internet zum download)
2. ihr erstellt eine datei unter windows namens ping.sh
3 . dort schreibt ihr rein " [FONT=&amp]ping 8.8.8.8 -s 25 >/dev/null 2>&1 & " und speichert das ab....
4. ihr logt euch mit wsftp in eure box ein "connect 192.168.0.xx" ....user "root"..... passwort "nichts" ....und enter , dann seht ihr das dateisystem.
5 . ihr navigiert zu [/FONT][FONT=&amp]/etc/init.d[/FONT] und nun kopiert ihr hier die datei " ping.sh " rein.

jetzt vergebt ihr die rechte 755 oder 777 für die datei ping.sh , dafür klickt ihr die datei mit rechts an und geht auf "chmode" und macht überall ein häckchen dann auf enter klicken



6. ihr klickt in windows(xp) auf start ...dann auf ausführen.....und gebt command ein und drückt enter.
7. jetzt tippt ihr ein: " telnet 192.168.0.xx (die ip eurer box) ...dann als user "root" und als passwort "nichts" oder einfach enter.
8. jetzt kopiert ihr das hier " [FONT=&amp]ln -s /etc/init.d/ping.sh /etc/rc3.d/S99dauerPING[/FONT] " und drückt auf enter .....(nicht wundern es sieht so aus als ob nichts passiert aber die datei wird erstellt ) und könnt euch wieder aus der console ausloggen oder beenden.
9. jetzt könnt ihr euch nochmal mit wsftp einloggen und kontrollieren ob die datei s99dauerping erstellt worden ist.... verzeichniss etc/rc3.d dort muss die datei zu finden sein.

jetzt vergebt ihr die rechte 755 oder 777 für die datei s99dauerping , dafür klickt ihr die datei mit rechts an und geht auf "chmode" und macht überall ein häckchen dann auf enter und ausloggen


10 . ihr starte eure et4000 neu und jetzt funktioniert es.

ganz wichtig in die datei "ping.sh" nur das hier " [FONT=&amp]ping 8.8.8.8 -s 25 >/dev/null 2>&1 &[/FONT] " reinschreiben und nichts weiter !!!!!
ihr könnt die datei natürlich anstatt ping.sh auch dauerping.sh nennen aber dann müsst ihr darauf achten das in dem code " [FONT=&amp]ln -s /etc/init.d/dauerping.sh /etc/rc3.d/S99dauerPING[/FONT]" auch dauerping.sh steht

so das war es.... bei mir funktioniert es und ich habe ecm zeiten von 0,2 bis 0,4 im durchschnitt aber 0,3 ....als router einen netgear MBRN3000 und mit Huawai e160 stick und netz ist O2
 
außerdem gehen die UMTS Sticks nicht in den sleepmode, sondern die Abbrüche kommen beim Netzmodewechsel wenn das Netz z.B. zwischen 3G und 4G ist und permanent zwischen Beiden gewechselt wird.
 
Zurück
Oben