Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Dream800 Server auf dbox2 client?

d4n0x

Newbie
Registriert
22. Juni 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe wirklich viel gelesen und Threads durchgeforstet, ich komme aber nun nicht weiter. Und zwar bekomme ich es nicht hin, dass Sky auf dem Client dbox2 hell wird. Auf einer weiteren Dream800 wird es hell, nur leider auf der dbox2 nicht.

Server dream800

Gemini 5.10, Scam 3.57/Oscam 1.0.0
Scam config liegt unter /etc/scam mit Rechten 755

/net/ecm_server/foobar/port=12000
/net/ecm_server/foobar/user/beispiel1/pass=beispiel2


Client dbox2
GLJ-Image, Scam 3.58

/net/ecm_client/foobar/host=ip-adresse
/net/ecm_client/foobar/port=12000
/net/ecm_client/foobar/user/beispiel1/pass=beispiel2

Wohin muss die Scam config bei diesem Image! Unter /var liegt ein link scam der zu /etc/keys führt. Aber unter /etc ist ein scam ordner vorhanden! Hab eigentlich beides schon probiert, aber sicherheitshalber!

Wenn ich es mit cccam betreibe, dann läuft es! Will es aber über scam laufen lassen!

Kann mir jemand weiterhelfen? Ist halt komisch, dass es auf der dream800 client läuft, aber auf der dbox2 nicht!

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Dream800 Server auf dbox2 client?

doch das habe ich natürlich auch gelesen!!

du hast geschrieben, dass die config in der dream nach usr/scam kommt, bei mir liegt die unter etc/scam....unter usr ist auch kein ordner scam!

aber ich denke mal bei mir liegt es richtig unter etc/scam oder? auf der client dream wird es ja hell!

und sendersuchlauf muss ja nicht extra nochmal gemacht werden?? habe da irgendwas im hinterkopf!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Dream800 Server auf dbox2 client?

:ja
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im GP 5.1 liegt der Ordner in etc/scam ( und der Ordner ist vorhanden nach install. von SCAM 3.59 un cam-config übers Blupanel )
kannst ja noch "socketmmi" installieren, dan siehst Du auch noch Deine Verbindungen ( ebenfalls übers BP- unter Plugins )
Alternative - Newnigma 3.11 installieren, da kommt Deine config dann in
/usr/keys - ( ist für mich das "bessere Image", da wesendlich aktueller...)

Gruss - pc
 
AW: CS Dream800 Server auf dbox2 client?

Hey,

hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem, allerdings mit dem KW Image auf der Dbox2, und konnte es so lösen:

Über BP die Config in die DM einspielen. Dann in DM800 in /etc/scam/ die Zeilen

/net/ecm_server/home/pass=*****
/net/ecm_server/home/port=4321

einfügen (ohne Rauten), alles andere so lassen. Dann Neustart der Cam, wenn du die jetzt nochmal aufrufst sollte sie ungefähr so aussehen:

/net/ecm_server/home/pass=*****
/net/ecm_server/home/port=4321
/sc/***********/camkey=*************
/sc/serial/usb0/device=/dev/usb/tts/0
/sc/serial/usb0/type=smartreader+


Bei der Dbox2 in /var/scam (allerdings bei dem KW Image)

### scam client
/net/ecm_client/home/host=192.168.178.** (Adresse der DM)
/net/ecm_client/home/port=4321
/net/ecm_client/home/pass=S*****

Hoffe das hilft dir weiter.
 
Zurück
Oben