Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS DM7020HD (server) und Sagem dbox2 (client)

nightflight79

Newbie
Registriert
31. Mai 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
nachdem ich mehrere Tage dies und weitere Foren durchstöbert habe, muss ich doch ein paar Fragen stellen, da ich nicht mehr weiterkomme.
Meine Idee ist folgende:
Serverbox ist eine DM7020HD mit Merlin 3 OE2.0 Image CCCam 2.3.0 ist installiert und soll genutzt werden. Habe die cccam.cfg hier aus der db und für meine zwecke angepasst.
Client Box ist eine Sagem 1x mit KW sorglos von Nasher mit ccam 2.2.1 vorinstalliert und Camd2, die aber aus ist. Im Cardserver Menü läuft noch Newcs. In die cfg hab ich nur eine C-Line eingetragen.
Leider bekomme ich auf der Sagembox keine Sky Sender hell.
Mein Port ist laut "yougetsignal" offen und ich kann auch das webinfo auf der dm7020hd mit meiner dyndns aufrufen.
Wo kann denn mein Fehler liegen? Muss auf der Sagem die gleiche CCCam Version laufen? Hat jemand einen Tip??
Gruß
nightflight79
 
AW: CS DM7020HD (server) und Sagem dbox2 (client)

Hallo nightflight
Du solltest als erstes mal deine configs in spoilern hier Posten !
Dann wird dir sicher auch einer helfen können'

Gruss bodo

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
AW: CS DM7020HD (server) und Sagem dbox2 (client)

alles klaro, werde ich morgen nachreichen...

dm cfg gekürzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dbox cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

alle lines mit einer #habe ich mal rausgenommen, damit es übersichtlicher wird
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS DM7020HD (server) und Sagem dbox2 (client)

Als was lässt du denn deinen Server laufen?
Hast du Oscam am laufen, oder Newcam? Also womit lässt du deine Karte Lesen?
Wenn du Oscam am laufen hast, musst du CCcam in die Config eintragen, und dann noch einen User anlegen.
Dann Instalierst du CCcam auf die D-Box, und Aktivierst sie. Danach gehst du mir WinSCP ins Menue von der D-Box, und trägst in der CCcam cfg deine Line ein, die du im Server eingetragen hast.
Und normal brauchst du nicht die Dyn Adresse eintragen. Sondern:
IP des Servers also die DM Port user pass.
Und damit müsste die Box dann auch Connekten.
Am besten Löschst du auch mal das Newcs von der D-Box, und machst dann auch nur CCcam drauf. Dann ins Webif von D-Box, und noch die neuen Keys Runter laden. Kannst eigentlich auch alles über das Webif von der D-Box machen. Also das newcs löschen, und CCcam Instalieren.
Mache das bitte mal so, und sage dann hier mal noch bescheid, ob es auch gefunzt hat.
 
AW: CS DM7020HD (server) und Sagem dbox2 (client)

Ich lese meine Karte im Moment mit einem CI-Alphacrypt aus. Hatte die Karte mal in die Dream Steckplätze gesteckt doch es funzte nicht. Dachte die CCcam würde zum lesen der Sky Karte im Dream Kartenleser ausreichen. Muss ich dafür noch was in die config schreiben? Morgen werd ich mal die Sachen machen, die du vorgeschlagen hast. Mit einem CI-Modul gehts doch trotzdem, oder?
Grüße
 
AW: CS DM7020HD (server) und Sagem dbox2 (client)

Das geht natürlich auch. Aber ich würde die Dm mit den original kartenschacht nutzen. Instaliere Oscar auf die Dm und dann hast du im webif von Oscar eine Auswahl für die Karten. Da schaltet du das Feld an was für deine karte ist. Meistens sind die Königs schon ein getragen. Danach wenn die karte erkannt wird musst du noch den User einrichten. Aber das kommt erst später. Wir müssen ja erst mal die karte ans laufen bekommen.
Also gebe bescheid wenn du Oscar drauf hast.
Gruß easy1173

Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk 2
 
AW: CS DM7020HD (server) und Sagem dbox2 (client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, in einem CI Modul ist das sharen nicht möglich, die nicht genannte Sky Karte (Typ) muss in den Schacht der Dream rein.
Ein Eintrag in die cfg für den Reader ist bei einer Karte nicht notwendig.
Ist die D-Box 2 bei dir zu Hause reicht auch die IP vom Server, da benötigst du keine Dyndns, den nicht jeder Router macht das mit, die Dyndns ins Home zu leiten,

Über den unsicheren Port auf dein WIF wollen wir nicht weiter eingehen.
 
AW: CS DM7020HD (server) und Sagem dbox2 (client)

so, hab oscam (nn2-camd-oscam-stable1.00) über das blue panel installiert, wie kann ich die cam jetzt per webbrowser steuern?
@Matlock: natürlich entsprechen die Ports in der Beschreibung nicht der Realität ;)
 
AW: CS DM7020HD (server) und Sagem dbox2 (client)

Du machst es einen wirklich nicht leicht dir zu helfen! Evtl liegt es an mir weil ich mehrere gleiche Threads mir durch lese.

Jetzt hast du oscam instaliert, in welchem grünen Auto? Warum nur denn nur das, du solltest nur ein mal deine Karte nennen, dann könnte dies auch mit CCcam rennen.

Beschreibe doch mal ausführlich was du vor hast, wenn du bei oscam bleiben willst musst du die IP der Dream + den oscam Port inn den Browser eingeben, dann kommst du in das oscam WIF, aber nur wenn oscam auch aktiv ist.

Beispiel: 192.168.2.14:35000
 
AW: CS DM7020HD (server) und Sagem dbox2 (client)

Ok ok, ich hab ne UM02 Karte mit Sky. Will das ganze am besten ohne CI-Modul lesen lassen und dann mit einem Kollegen sharen, also brauch ich eine dyndns. Zur Zeit hat er eine dbox2 von Sagem (client) mit einem Keywelt Image drauf, er überlegt sich aber ob er sich auch eine dm7020hd kauft. Meine Box dm7020hd soll als Server dienen. Oscam hatte ich jetzt nur installiert, da easy1173 es vorgeschlagen hatte, aber vielleicht hatte ich zu Infos preisgegeben. Was musst du noch wissen?
 
AW: CS DM7020HD (server) und Sagem dbox2 (client)

Also UM 02 Karte ist es besser mit oscam zu lesen, im internen Reader der Box, nicht im CI Modul, das zum ersten.

Ich glaube es wäre besser deinen Thread gleich nach oscam zu verschieben, da wird dir besser geholfen als bei der D-Box.

Zu den configs schaust du in die gepinten Beiträge, dann bringst du als erstes die Karte in deiner Box zum laufen bevor es weiter geht, die dyndns benötigst du dann zum Schluss auch die Portöffnung machen wir erst wenn dein oscam Port steht.

Was die Client Box angeht kann da CCcam laufen, das ist kein Problem, der oscam user ist dann die F: Line und in den Client kommt dann die passende C: Line rein.
 
AW: CS DM7020HD (server) und Sagem dbox2 (client)

ich hab nun nach den Anleitungen die Oscam installiert und versucht zu konfigurieren, aber leider funktioniert es noch nicht, mit der Scam läuft die Karte in meiner dm, mit der Oscam nicht, das webif zeigt beim Reader auch noch einen Error, ich denke irgendeine Einstellung ist nicht richtig???
 
AW: CS DM7020HD (server) und Sagem dbox2 (client)

Und oscam Server ??????
 
Zurück
Oben