Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS DM 800 oscam & cccam v13

filmfilm

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
68
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
hallo zusammen,

habe alles eingerichtet, nur leider bekomm ich auf der serverbox dm800 sport hd1 u 2 nicht hell.

webif boxip:17001 ist nicht erreichbar. läuft oscam überhaupt??

so sieht das webif der 16001 aus:

Server connections: 2 +----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+ | Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents | +----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+ |127.0.0.1:34000 | |newcamd| | | 0 | | |127.0.0.1:34001 | |newcamd| | | 0 | | +----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+ muss unter connect etwas stehen?

wenn keiner ne idee hat poste ich die config files etc... cs funktioniert ansonsten wunderbar, nur keine live sendungen...
 
AW: CS DM 800 oscam & cccam v13

Hi,

ich vermute mal, das du eine V13 mit OSCAM lesen möchtest um die Live Events hell zu bekommen. Aufs Webinterface der OSCAM kommst du vermutlich mit IPdeineBox:83, dann siehst du auch ob OSCAM läuft.
Ja richtig, ohne Configs können wir nur sehr begrenzt helfen...

Gruss USCMAI
 
AW: CS DM 800 oscam & cccam v13

ja richtig, v13 mit oscam....

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS DM 800 oscam & cccam v13

Einen Fehler habe ich spontan gefunden:

Der Ident im User muss so aussehen:
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Des weiteren kannst du dvbapi direkt nutzen.
Schau bitte hier im How To

Generell solltest du dir dann auch mal das gesamte Thema anschauen.
Du brauchst selbst auf deiner Dream nicht zwingend OScam und CCcam.
Wenn du bei OScam Only bleiben willst, dann würde ich dir OScam mit dvbapi empfehlen. Zum sharen kannst du das CCcam Modul in OScam nutzen.

Welches Image hast du installiert?
Dann solltest du auf jedenfall mal schauen, dass du OScam Only über Blue Panel installierst.
Bei OScam & CCcam gleichzeitig kann es sein, dass dvbapi fehlerhaft bis gar nicht geht.

Ach btw, bitte das nächste mal Spoiler benutzen :)
 
AW: CS DM 800 oscam & cccam v13

Hi,

Zum einen Schreibst du den ident klein und groß, entweder alles klein oder alles groß!

Des Weiteren wurde kein ident in deinem Reader Definiert.

Auch hier in der OScam.config passt dieser Parameter nicht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit preferlocalcards = 0 werden deine Lokalen Karten nicht bevorzugt!

Ändere mal deine Config´s so ab:

OScam.config



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.user



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

N: 127.0.0.1 34001 oscamV13 V13_4_oscam 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Die Services kannst du immer noch später einpflegen wenn alles ohne Probleme läuft.

gruß
giffti
 
AW: CS DM 800 oscam & cccam v13

Hi! kenne das Problem, und wenn nur die beiden Sender nicht hell werden, dann läuft OScam gar nicht. Deswegen hast du auch kein Web IF. Als erstes solltest du mal eine andere OScam Version testen, gibt glaube ein bundle OCam 1.00-4443 + CCcam 2.2.1, das sollte auf jedenfall funktionieren. Ansonsten mal folgendes reinkopieren.

OScam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die ident kannste gleich ganz weglassen.

OScam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Denke damit sollte alles laufen. Wie gesagt wenn du keine ältere OScam Build findest dann nimm eine ganz aktuelle. ich habe im Moment 5501 ohne Probleme am laufen.


mfg Mumpitz
 
Zurück
Oben