Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS bei ISDN möglich

Eifelyeti

Meister
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
901
Punkte Reaktionen
174
Erfolgspunkte
43
Hallo, also wie die Überschrift schon vermuten lässt würde mich interessieren ob das so klappt oder ob man DSL braucht als Client ?

LG Eifelyeti
 

NoFreeze

Freak
Registriert
17. September 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
45
Erfolgspunkte
88
AW: CS bei ISDN möglich

Ich denke auch,
dass es sogar als Server klappen sollte.
 

blumax 007

Meister
Registriert
7. Dezember 2009
Beiträge
763
Punkte Reaktionen
141
Erfolgspunkte
103
AW: CS bei ISDN möglich

den solte er es probieren und mahl bescheit geben ops funst den es wir nicht viele geben die isdn nutzen den dsl ist doch standart
 
OP
E

Eifelyeti

Meister
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
901
Punkte Reaktionen
174
Erfolgspunkte
43
AW: CS bei ISDN möglich

Es geht mir wie beschrieben nur als Client, ich selbst habe ja Funk DSL.
Wisst ihr denn da auch wie das dann mit der Abrechnung läuft, also als DSL kann ich ne Flattrate haben, Internet flatrate als ISDN gibts da wohl nicht bei T-Com oder ?

LG eifelyeti
 

feissmaik

Elite User
Registriert
21. November 2010
Beiträge
1.646
Punkte Reaktionen
513
Erfolgspunkte
113
Ort
FarFarAway
AW: CS bei ISDN möglich

Was ist denn Funk DSL?
Meinst du UMTS?

OB ISDN als Server reicht - hängt davon ab wieviele Clients du versorgst!

Wenn du nur 2-5 Clients drauf haben wirst die auch nicht wild herrum zappen, wird ISDN so gerade noch reichen aber sobald du auchnoch herrum surfst oder so, werden die Clients keinen Spass am TV gucken mehr haben (freezer)....

Siehe dazu auch https://www.digital-eliteboard.com/f402/traffic-messen-124492/index2.html
 
OP
E

Eifelyeti

Meister
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
901
Punkte Reaktionen
174
Erfolgspunkte
43
AW: CS bei ISDN möglich

Das Funk DSL ist ein eigenständiges Funknetzt ( kein Handy ) für DSL das dort eingesetzt wird wo es kein Netz von T-Com ect gibt.
Es geht wirklich nur darum ob ein evtl client von mir mit isdn zurecht kommt und ob es sich überhaupt lohnt es von analog umzustellen wegen der evtl anfallenden laufenden kosten.
Funk kommt dort nicht in Frage da es Finanziell zu aufwändig ist.

LG Eifelyeti
 

feissmaik

Elite User
Registriert
21. November 2010
Beiträge
1.646
Punkte Reaktionen
513
Erfolgspunkte
113
Ort
FarFarAway
AW: CS bei ISDN möglich

Ich nutze als Client UMTS und hab selten Aussetzer...

Kommt leider aufs Wetter an - das könnte ich mir bei deinem Funk-DSL auch vorstellen das es da zu geschwindigkeits einbrüchen kommt wenn nen Gewitter o.ä. vorbei zieht (Sonnenflecken beeinträchtigen das zb auch)

Wenn du als Server Funk-DSL hast wäre auch noch fraglich ob deine Latenzen gut sind (Ping)... Und vorallem ob die gleichmässig sind oder obs da auch mal einbrüche gibt... Ping zb mal google.de und hoffe auf 100% übertragen bzw 0% packet loss :)
ping -n 50 google.de

Wenn er keine Flat hat, also normalen telefontarif blechen muss - käme das ganze auf jedenfall ziemlich teuer wenn er denn den ganzen Tag TV gucken würde!

Würde ich lieber versuchen auf zb UMTS zu wechseln (zb ALDITalk Monatsflat 14,99eu/mon)
 

nakanvalar

Newbie
Registriert
20. Januar 2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
3
AW: CS bei ISDN möglich

Moyen!

@Eifelyeti:

Je nach dem, welchen Telefonprovider Du hast, kannst Du auch mal folgende Internetzugänge ausprobieren:

Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!


Ein Bekannter litt unter der "Fritz!Box 7390 Problematik" (vgl. heise). Über eine dieser Nummern haben wir eine neue FW gezogen (zwar lange gedauert, aber erfolgreich). Der Clou: Alice / HanseNet hat dank Deutschlandflat nichts extra für die Onlineverbindung berechnet...

Im Zweifel also mal ausprobieren und ggf. auf dem kommenden Einzelverbindungsnachweis gegenprüfen!

Alternativ bietet der rosa Riese noch eine - nicht gerade billige (79,90 Euro + min. 49,95 € für Call & Surf Comfort Plus !!! - ISDN Flatrate an:

Link veralten (gelöscht)
=> noch aufklappen -> "Extras" -> "Surfen ohne DSL"
Im Zweifel mal die 0800 330 1000 anrufen...

Viel Erfolg!
 
OP
E

Eifelyeti

Meister
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
901
Punkte Reaktionen
174
Erfolgspunkte
43
AW: CS bei ISDN möglich

Hatte früher auch ne AOL ( Alice )ISDN Flatrate, das waren die einzigen die sowas überhaupt noch angeboten haben.
Aber die blöde Grundgebühr ist dann trotzdem noch fällig bei der T-Com.
Wenn man am ADW wohnt kann die landschaft noch so schön sein, dennoch ist es echt ein Graus mit Handy oder DSL hier. War ja schon saufroh das man hier wenigstens jetzt Funk DSL hat, auch wenn ich tief in die Tasche greifen muss.
Wir werden sehen was da so angeboten wird, aber erstmal muss mein CS mit Funk richtig funzen.

LG Eifelyeti
 
Oben