Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS - Aufbau

AW: CS - Aufbau

Hm, Ansichtssache.
Kann jeder machen, wie er möchte.
Will das hier nur als Denkanstoß bringen, nicht als Lebensdoktrin.

Meine Dream nimmt in Deepstandby ~1W, im Idle ~13W und im laufenden Betrieb kommt sie mit ~15W hin.
Wenn die einen Defekt durch den Dauerbetrieb hat, kommt Einiges mehr an Kosten auf mich zu, im Vergleich zum Pogo.
Sowas passiert ja leider selten in der Garantieziet.

Übrigens, zum Thema Strom gibts hier auch was zu lesen:
 
Hallo,

ich habe noch eine allgemeine Frage zum CS Server Aufbau, daher auch verwende ich auch den Thread.

Frage: Wenn ich einen Thin Client als CS Server aufbaue und dort auch die Karte via einem Card-Reader steckt, wie bekommt dann die Karte ein Update bzw. den "Freischaltcode" von Satelliten (sprich von Provider), denn sonst läuft ja die Karte mal ab (z.B. ORF in ca. 2-3 Wochen, Sky wohl in 4-5 Wochen).

Danke für die Info, und ich habe versucht dies irgendwo herauszulesen, leider stand dort nichts.

Michael
 
Die emm sendet dann ein E2 Receiver an die Karte , das ist kein Problem !
Kann auch ein Receiver senden der nicht in deinem Home Netz ist , sondern via inet connected !

Gruß Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CS - Aufbau

Achtung nicht alle Receiver mit E2 können EMM per cccam senden oder nur sporadisch daher informieren oder OScam auf dem Resi laufen lassen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Hallo,

Danke für die Info, beruhigt.

Muss man dann bei diesen Reci extra beim OSCAM etwas einstellen oder funktioniert das automatisch und halt dann periodisch, quasi bei allen Reci die im "CS-Netz" hängen ?

Kurz gesagt, wenn die Clients hell sind, dann wird auch die Karte autom. "upgedated".

Danke
Michael
 
AW: CS - Aufbau

Jupp oscam aufn resi deine c Line als reader eingetragen läuft alle sonstigen einstellungen für AU (Emm senden) machst du am Server.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben