Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS - Aufbau

Fr34k_

Newbie
Registriert
11. März 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey Leute,

habe mir jetzt einige Anleitungen angeschaut, hier im Forum aber auch mal Google was gequält.

Nur habe ich noch recht viele Frage.

Wollte CS im Bekannten-Kreis auf machen, wir haben einige SAT Leute und auch Kabel Leute, hätte eine SAT & Kabel Sky Karte zur Verfügung, da ich ja weiß das nur SAT - SAT & Kabel - Kabel geht.

Nun stellt sich die Frage soll ich mir eine FB 7270 holen oder nen Debian Server erstellen?

Kann ich an einer FB oder Server 2 Karten betreiben oder gibt es dort Konflikte?

Was sind gut/günstige HD Receiver? Lese immer eine Clone Dreambox?

Habe auch was gelesen, das man die PAY TV Channel Hell bekommt wie klappt das?

So viele Fragen die ich habe hoffe mal ihr mir helfen könnt und ich euch nicht damit nerve....

Gruß der Fr34k_
 
AW: CS - Aufbau

das lohnt sich im moment nicht da eventuell kommendes pairing sat noch nicht geklärt ist.
 
AW: CS - Aufbau

Würde Dir raten, erst mal ein HS ordendlich zum laufen zu bringen.
ich empfehle immer externe Server (Raspberry, Igel, Pogo oder BBB,.....) Lauft stabil und kostet nicht die Welt.
Günstige HD Receiver sind Xpeed LX1/2, et4000 (für Kartenupdate) oder als reiner Client (Einsteigerklasse) Optimuss Underline oder Ariva 102.

Ja, 2 oder mehr Karten sind kein Problem.

MfG
 
AW: CS - Aufbau

ja, sat und kabelkarten an einem server ist kein problem
als server einen rasperry pi oder igel thin client nehmen
clienten würd ich für sat xtrend et4000 nehmen, ist für den preis für mich der beste linux receiver

du musst dich aber auch ein paar tage damit beschöftigen bis alles rund läuft!
wenn du noch wa sbrauchst frag nur
 
AW: CS - Aufbau

Den xtrend es 4000 finde ich auch super! Leider gibt es den nur für Sat. Hat da jemand einen ähnlichen als Kabelvariante. Suche schon länger nach was vergleichbaren (auch Preislich) für Kabel.
 
AW: CS - Aufbau

Sieht dir mal den GM Triplex an.

Gesendet von meinem SMART-E4 mit Tapatalk
 
AW: CS - Aufbau

Ich weiß, daß ich hiermit gegen den Mainstream schwimme, jedoch:Du brauchst weder eine FB noch einen Debian Server um erfolgreich CS betreiben zu können.Nimm Dir in Deinen Haushalt einen gscheiten Linux Receiver (in der Liga ET 9xxx oder VU+xxx), mit dem Du selber auch schaust, und häng Deine Freunde einfach da dran.Dieses ganze Geseires um Stand-Alone Server, wie raspberry, igel oder wie zur Hölle die alle heißen mögen, ist nur für diejenigen interessant, die dauernd an ihrem lokalen Receiver rumspielen, eine Million-und-drei Plugins, skins und weiß der Geier was sonst noch ausprobieren wollen und daher eine kontinuierliche Versorgung fürs CS enfach net gewährleisten können.Als Clients für Deine Freunde klar die empfehlung zur ET-4000 (Sat), für Kabel bin ich net so beschlagen.....Ich selber hab eine ET-9100 als Wohnzimmer-Receiver und der ist gleichzeitig auch CS-Server für eine ganze Latte von clients und Proxies und ALLES läuft wie geschmiert.Downtime hab ich bestenfalls, wenn PLi eine neue Version auf die Welt bringt oder ich mal mein OSCam auf den letzten Stand bringe.Und da reden wir von net mehr als 30 Minuten !!! (Das geht am Sonntag-Vormittag beim Frühschoppen ganz esay :) )Also, wennst net ein verspieltes Bubi bist und auch nix am Hut hast mit "noch a Maschin mit noch einem OS und noch ein Trumm fürs Trouble-Shooting" geh gscheiterweise diesen Weg und Du bist auf der sicheren und glücklichen Seite !!!
 
AW: CS - Aufbau

Und was braucht Dein Server an Strom?
Der darf nämlich nicht ausgeschaltet werden, muß immer laufen.
Mag sein, daß das in Austria nicht so wichtig ist, weil die Preise weit unter denen in DE liegen.
Jedenfalls glaube ich nicht, daß Dein Server mit 7W auf der Rechnung erscheint.
Von daher ist es nicht nur für "Spielkinder" wichtig, einen Pogo, Fritte oder Raspi dafür einzusetzen.
 
AW: CS - Aufbau

Die meisten Enigma Receiver sind doch eh den ganzen Tag im Standby... Für dem Einstieg reicht ein Receiver als Server vollkommen aus!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: CS - Aufbau

Naja, der ET9200 frisst schonmal an die 45 watt im standby, eig igel vllt 20 und mit nem rasperry kommt man wenns gut geht auf 10-15


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CS - Aufbau

Ein raspi benötigt 4.5W (alleine) + reader 100mA x 5V = 0,5W also zusammen 5W ;)
Und ein ET9200 45W???? Das kann ich nicht glauben ... Mein wesentlich leistungsstärkerer HTPC benötigt im Betrieb weniger !


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: CS - Aufbau

Hab selbst gemessen ;) zwei aufnahmen und was von NAS gestreamt!
Die 5W glaub ich auch nicht ganz ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Bei 10-15watt würde der raspi NIEMALS an einer USB-Schnittstelle laufen... Dann könnte man auch 3,5zoll Platten ohne Netzteil betreiben...
Mein raspi lief am USB-Anschluss meines Druckers als cs-Server und Print-Server... 4.5W sind definitiv realistisch! Ach an meinem TV lief er auch schon mit XBMC (am USB-Port meines Fernsehers)
Im Standby stremmt man nicht und hat nicht immer 2 Aufnahmen am laufen !?

Ach hier:

Laut Herstellerangaben:
Modell A: 2,5 Watt (5 V, 500 mA)
Modell B: 3,5 Watt (5 V, 700 mA)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: CS - Aufbau

aaallssoo:meine ET 9100, beide Sat-Eingänge belegt, keine Festplatte, nimmt 21,9 W Standby inklusive aktivem USB-Hub mit 2 Smargos.und das echt schlagende Argument ist eben "wer schickt denn den Receiver in den DEEP Standby" - na wirklich keine Sau !!Vielleicht wenn man Einsiedler ist - sobald Familie im Spiel wird einfach der Fernseher abgedreht und - mit Glück (wenn man die Family net auf Harmony trainiert hat) vielleicht auch noch der Receiver (seh ich hervorragend in meinem OSCam Webif bei meinen Clients, die es grad noch schaffen, den Fernseher finster zu machen.....)Natürlich hats was mit der gesamten haushaltlichen Infrastruktur zu tun.Ich hab einen eigenen Mail- und Securityserver.Ich hab natürlich einen Router, den ich für diese Blödheiten niemals vergewaltigen täte (das ist halt der paranoide Security Standpunkt).Und ich hab einen Sat-Receiver im Wohnzimmer, wo die Familie auf einen Knopf der Harmony drückt, und - Magie - alles wird hell und sogar dort wo es soll :)))Und einen ebensolchen in meinem Arbeitszimmer (der wird allerdings schon in den deep-Standby geschickt.....)Aber - back to topic:Wenn man das alles so sieht, wie es in der Welt tatsächlich stattfindet, also kein Schwein einen Receiver jemals echt vom Strom abschaltet, sondern - wie gesagt - bestenfalls in den Standby geht, dann ist ein dedicated CS Server entweder einfach "Wixerei" oder man will sich selbst beweisen, daß man diese Seite der Medaille auch beherrscht, oder man betreibt einen Pay-server samt cache-exchange und was derlei lustige Dinge noch herumgeistern. Für ein ERFOLGRICHES CS unter Freunden ist das alles bei Gott nicht nötig !!!
 
Zurück
Oben