Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS als Client Server sein

mafiaplayer

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Juni 2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hallo ist es möglich, wenn man in einem Server Client ist, für andere Server zu werden?
Also ich meine damit Server zu sein ohne wirklich Abos zu haben sondern nur mit ner Line?
Also A ist Server, B sein Client, könnte C jetzt der Client von B werden?

Gibt ja viele Haushalte mit mehreren Receivern und vllt könnte man so B und C zusammen verbinden? Oder obs auch geht wenn B und C nicht aus dem selben Haus sind?
Bin noch neu und hab noch keine Erfahrung damit, würde aber gerne wissen obs geht...
 
AW: CS als Client Server sein

Natürlich geht das, vorraussetzung ist, das reshare vorhanden ist.
Ich gehe mal aus, das es CCcam dein EMU ist.

So zu sagen hast du eine C: Line in deiner CCcam.config.

Dann schreibst du eine F: Line noch rein, und die passende C: Line kommt in den Clienten "C".
Die Portweiterleitung nicht vergessen und geniessen. :read:
 
AW: CS als Client Server sein

Danke für eure Antworten! Also damit das überhaupt erst möglich ist müsste der Server, in meinem Beispiel "A", reshare ermöglichen richtig? Wenn er es nicht macht, dann kann "C" nicht der Client von "B" sein? Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Ich dachte vllt kann man einfach die Daten, welche durch "B" erhält einfach weiterleiten ohne dass es den Server beeinflußt. Denn so wie ich bis jetzt gelesen habe, vergibt nicht jeder gerne eine Vielzahl an Lines....?

Ich hab noch nicht mit CS angefangen, da mein DM 800 wahrscheinlich erst in eingen Tagen hier ist, will aber im Laufe der Zeit meine Box und die von meinem Vater im Wohnzimmer "versorgen".
 
AW: CS als Client Server sein

wenn der server reschere 2 macht dann kanst du auf recivier A schauen und zu B senden aber C wird nichts hell !!
der jenige mus dir reschere von 3 geben damit A B C funktioniren kann , es wird aber keiner so weiter rescheren

frag einfach nach 3 C linien und du brauchst nichts reschere sonder kanst 3 reciviers gleichzeitig betreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS als Client Server sein

Danke für die Antworten, nun hab ich es genau verstandne wie es geht!

Was mir jedoch ein Rätsel ist, es wär doch theoretisch möglich, dass ein Client, all die Daten die es bekommt auf einem externen Server speichern könnte und dass dann andere dies von da zugreifen könnten?
Also eine Auslagerung von dem was ein Client vom Server bekommt?
 
AW: CS als Client Server sein

Nach meinem wissen besteht nicht die Möglichkeit etwas abzuspeichern. Das CCcam beim Client speichert selber Daten aber diese sind nicht relevant. Um sicher zu gehen, das auch wirklich nur dein Client deine F Line nutzt, würde ich noch die Dyndns hinter die F Line schreiben.
 
AW: CS als Client Server sein

Okay dann weiß ich Bescheid!
Schon spannend das Thema, besonders dann, wenn man davon noch recht wenig weiß! :)
 
AW: CS als Client Server sein

wir ale lernen jeden tag was neues dazu.
es gibts keinen einzigen hier der ales 100% beherscht.
 
AW: CS als Client Server sein

Hi Matlock,

wollte keinen Extra thread eröffnen.
Wollte nur kurz wissen ob du mir erklären könntest ob ein Homesharing von 2 Boxen als Client möglich ist. Besitze eine Dreambox 800.


LG
 
AW: CS als Client Server sein

@babaya:

Du brauchst einen Server (z.B. deine Dream) und ein weiteres Gerät als Client (Weiterer Receeiver oder DVB-TV-Karte im PC) - erst dann ist Homesharing möglich.
Alternativ könntees ja sein, dass du einen Freund hast, der dir eine F-Line einrichtet... Dann kannst du dich mit ihm "quasi connecten" und deine Dream als Client einrichten..

Ansonsten hat Mr. Black schon recht: Deine Infos sind absolut dürftig... :D

Gruß
STAN
 
Zurück
Oben