Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support CPU-Kühler der die Luft nach hinten bläst (Sockel FM2)

Trippelzwanzigdarter

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Oktober 2011
Beiträge
40
Lösungen
1
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Moin moin,

auf meinem ASUS-Board mit einer AMD A10 CPU habe ich einen Arctic Freezer 13 Kühler sitzen. Es gibt auch keine Probleme, alles bestens. Der Kühler kann aber nur in eine Richtung auf der CPU verbaut werden so das die Lüft von unten angesaugt wird und nach oben ausgeblasen wird. Ich habe bei Intel-Sockeln gesehen das da der Kühler so angebracht ist, das er die Luft nach hinten bläst. So hätte ich das auch gerne.

Gibt es Kühler für AMD-Sockel die so angebracht werden können oder ist das nur bei Intel-Sockeln so?


Gruß Trippel
 
drehe mal den lüfter um , dan saugt er von oben und bläst nach unten

normale weise sitzt das Netzteil immer ganz oben im gehäuse , der netzteil saugt das warme luft was von dem procesor lüfter von unten nach oben transportiert wird , und das netzteil befördet es aus dem rechner heraus , so solte es auch sein

vorne durch das gehäuse kommt kalte luft rein , und hinten aus dem netzteil die warme luft heraus
 
Mein Netzteil sitzt unten. Am Gehäuseoberteil sind Löcher drin das die warme Luft entweichen kann. Mir geht es aber um den Kühlersitz horizontal, derzeit ja vertikal.
 
Moin Osprey,

ich muss ja nichts unbedingt ändern. Ich möchte in erster Linie nur wissen ob die vertikale Anbringung eines Kühlers nur bei Intel-Sockeln geht oder auch bei AMD-Sockeln.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben