Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Coolstrem Board Seiten down?

AW: Coolstrem Board Seiten down?

Auf coolstream.to gibt es fertige Scripte z.B. für Gbox und Doscam, damit hast Du das originale Image in Sekundenschnelle für Deine Karte eingerichtet. Die meisten Karten laufen dann configfrei. Und eine Doscam im NGreturn unterzubringen ist auch kein Hexenwerk.
PS: sorry, glaube die Scripte laufen nur unter Windows. Bleibt nur ein alternatives Image flashen und Doscam per FTP draufschieben ...Dauert keine 5min!
Tapatalk auf Star x920
 
AW: Coolstrem Board Seiten down?

Ich habe es am Wochenende dann doch geschafft, und im Rückblick tat es gar nicht so weh, ging plötzlich ganz schnell und irgendwie von selbst. NG-Return-Image und DosCam waren die Lösung. Vielleicht auch in Verbindung mit OsCam (inkl. oscam.conf/server/user) und mgCamd, ich weiss es noch nicht, habe noch nicht nach dem Ausschlussprinzip rückwärts getestet, was wirklich notwendig ist und was nicht.

Grundlage: Coolstream Trinity > KabelBW > Sky Abo > V23 Smartcard

Ziel war einfach nur, diese gottverdammte Jugendschutz-PIN niemals wieder bei jedem gottverdammten Umschalten eingeben zu müssen. Denn hier gibt es keine Jugendlichen. Mein Gott, ging uns das auf den Sack und auf diverse weibliche Organe, seit die dbox2 wegen HD und NDS und sonstigem Quatsch nicht mehr ausreicht und Zwangsreceivern weichen musste. Wir wollen nichts mit irgendwem sharen, nichts sehen, das wir nicht bezahlen, und auch sonst keinem irgendetwas Böses. Aber diese dauernde PIN-Eingabe für jeden Blödsinn hat in diesem Haushalt zu einem Punkt geführt, an dem es nur noch zwei Möglichkeiten gab: nach 22 Jahren Ende Premiere/Sky oder wirklich JEDE Schweinerei, um diesen Blödsinn zu beenden. Und ein Gruss an Hollywood: Den Nebeneffekt der Möglichkeit, gegenüber DVD/BD-Käufern sehr viel teurer bezahlte und durchschnittlich ein Jahr später erhaltene Inhalte in zeitgemässer Qualität wirklich archivieren oder auch nur am nochmal ”neuartigen Empfangsgerät“ sehen zu können, nehmen wir ohne jedes Schuldgefühl gerne mit. ...Wir sind also jetzt ganz unkastriert wieder an dem Punkt, an dem wir vor sechs (fünf, acht?) Jahren mit der dbox2 schonmal waren. Danke?

Was ich im Endeffekt gemacht habe als eventuelle Anleitung für andere (alles ausser NG-Return-Image flashen und doscam übertragen vielleicht/wahrscheinlich überflüssig):

00 a. Trinity im Auslieferungszustand anschliessen und Standard-Einrichtung (wichtig:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
!) durchlaufen
00 b. Backup der Originalsoftware über FTP. ...Man weiss ja nie.

Menü > Service > Software-Aktualisierung > Aktuelle Software sichern > Image speichern > gespeicherte Datei per FTP aus /tmp auf den Rechner kopieren

01. Link ist nicht mehr aktiv. (v2.50) installieren (”flashen“), anschliessend Online-Update (aktuell v2.60) per Softwareaktualisierung

Download o.g. Datei > Datei (ausgepackte *.img-Datei) per FTP nach /tmp auf den Receiver schieben > Menü > Service > Software-Aktualisierung > Lokales Update > Datei auswählen > Ja, ich will > Trinity installiert und startet neu > nochmal Einrichtung durchlaufen

02. per FTP nach /var/bin schieben: Link ist nicht mehr aktiv., Link ist nicht mehr aktiv., Link ist nicht mehr aktiv.
03: manuell erstellen und per FTP nach /var/tuxbox/config schieben:

03.a Datei ”oscam.conf“


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

03.b Datei ”oscam.server“


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

03.c Datei ”oscam.user“


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

04. Menü > Jugendschutz > 0000 > gewünschte PIN-Einstellungen vornehmen > PIN der Smartcard ein für alle mal eintragen > Zurück > Einstellungen jetzt speichern
05. Trinity neustarten
06. Irgendeinen horrormässig jugendgefährdenden ”Derrick“ auf Sky Krimi oder einen Oma total verstörenden Edgar Wallace auf Nostalgie gucken, obwohl es draussen noch hell ist, und blutrünstig und zufrieden ganz tief durchatmen, aber um Gottes Willen nicht nachmachen, du dummer deutscher Besserseher!

Mein Gott, was für eine Erleichterung.
 
AW: Coolstrem Board Seiten down?

hi

das hättest du aber auch schon viel früher haben können, he,he, eigendlich brauchst du aber nur die doscam und überhaupt keine .conf oder scribt datein.

gruß
 
AW: Coolstrem Board Seiten down?

Coolstream.to ist zwar wieder online aber die Registrierung ist momentan deaktiviert.

Laut Hilfe soll man einen Administrator kontaktieren. Wie wenn man noch nicht registriert ist?
 
AW: Coolstrem Board Seiten down?

verwechselst du hier was ??? mit coolstream.to (ng-image) und cool-stream.to (reloaded board) ???
 
AW: Coolstrem Board Seiten down?

Oh ja muss ich wohl verwechselt haben. Weiss trotzdem jemand warum bei Coolstream.to (ng-image) die Registrierung deaktiviert ist und wie man einen Admin kontaktieren kann?
 
AW: Re: AW: Coolstrem Board Seiten down?

Das kann doch nicht sein, dass es nur bei mir so ist. Also ich spreche nicht vom Anmelden. Ich spreche vom Registrieren wenn man noch nicht angemeldet ist. Auf Coolstream.to.
 
AW: Coolstrem Board Seiten down?

Ich weiss hab ich schon drauf. Ich dachte nur, dass es auf Coolstream.to schon fertige scripte für Doscam gibt. Die ich mir einfach rauskopieren kann ohne hundert mal nachfragen zu müssen wie es alles funktioniert.
 
AW: Coolstrem Board Seiten down?

Hi, Doscam einschalten reicht normalerweise. Wenn sharen willst, kannst du den Oscam Creator verwenden.
 
Zurück
Oben