Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coolstream Zee2 - OScam MGcamd

mr_sinclair

Newbie
Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Habe eine Zee2 SAT mit "NI 3.20 Kronos" die ich diverse Male umgeflasht habe, weil ich nicht mehr
via FTP auf die BOX zugreifen konnte.
Weder "coolstream" noch "ni" noch "leeres Passwort" für root waren gültig.

Inzwischen habe ich das NI3.20 Kronos drauf und wieder zugriff mit FTP

Habe die nötigen Daten für HD+ betrieb in die jeweiligen Verzeichnisse kopiert
(hatte sie mir bei der Einrichtung vor geraumer Zeit gesichert)
HD+ Karte lüppt , habe ich im einem Humax getestet.

Das Problem was ich habe..
das ich OScam und MGcamd einschalte und mir das auch im Menu angezeigt wird.
ich verlasse das Menu ..schalte auf HD+ Sender und es bleibt dunkel..

wenn ich ins Menu zurück gehe, wird angezeigt das OScam und MGcamd "aus" sind,
obwohl ich es ja eingeschaltet hatte.

ich habe noch eine Zee, die mit den reinkopierten Files wunderbar funktioniert.

Auch die Zee2 lief bisher problemlos.. ausser das FTP nicht wollte.


Irgendwie ist da der Wurm drin. Was mache ich falsch ??
 
Mgcamd kann keine Karten lesen, deshalb sinnlos Mgcamd zu starten.
Oscam braucht auch die passenden oscam.configs für die Karte.
 
Die Configfiles funktionieren..

Frage ist, warum wird Oscam als gestartet angezeigt und kurze Zeit später ist der Status wieder auf AUS.

Bin kein Linux-Spezi ..

Kann es sein das irgendwie Müll im Flash steht..
Mir ist aufgefallen, das nach dem Emergency-Flashen mit USB-Stick .. gar keine Ersteinrichtung-Routine gestartet wurde.. als wenn der Setting-Bereich gar nicht gelöscht worden wäre.
 
Zee2 = HD2 Hardware = bekannte Probleme mit Oscam bis hin zur nicht funktionsfähigkeit, je nach Image.
Auf Doscam wchseln, den Mgcamd Quatsch runterschmeißen, und Ruhe ist.


Edit: gerade erst gesehen, dass der Thread schon 3 Wochen alt ist :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !
Danke erst mal...
Aktuell ist NI drauf (3.40) support für Emus sind vorhanden und in jungen Jahren hab ich viel mit der Dbox2 gemacht (sollte ich also hinbekommen) Danke erst mal...
Ist halt fuer mich etwas ungewohnt das ich aus der "VDR Fraktion" komme und da kann man es sich selber basteln :)

Ich denke mal ich muss diese Datei aus dem Archiv fuer meinen Zee2 nehmen...
doscamV0.26-cool2-webif

Gruss Gerd
 
Wie gesagt, sorry, nutze Keywelt, und das schon seit DBox2 Zeiten.....
Mit den Emus und deren Installation brauchte ich mich deshalb nie auseinandersetzen.
Habe die doscam jetzt auch nur aus der Keywelt heruntergeladen, und hier hochgeladen.....

Für die Konfiguration darfst Du mich gerne wieder fragen, da kann ich helfen ;)
 
Ich hatte bereits 2 mal das gleiche Probleme. Einmal lag es daran das ich die falsche Doscam hatte. Und einmal lag es daran das die binary nicht die richtigen Rechte hatte. Diese muss auf 755 im FTP stehen.
 
Aktuell ist bei mir das problem das alles verbunden ist (oscam server dvbapi) aber trotz eintrag in der dvbapi versucht wird die falsche PID zu entschluesseln... werde hute abend daheim mach nachhaken....
 
Du meinst hoffentlich doscam. Bei Oscam wurde ab einer bestimmten Version die dvbapi nicht mehr unterstützt.
 
Zurück
Oben