Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coolstream zee

rettich27

Ist oft hier
Registriert
16. Januar 2012
Beiträge
100
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Bin client und verliere den Kontakt zum server.
Nun meine Frage:
oscam server
Label = CCcamRemote1
Protocol = cccam
Device =hostname.no-ip.org,12000
User = von f-line server box
Password = von f-line server box
Group = 4
bei user und passwort sind das die log in womit sich der server bei no-ip anmeldet?Oder einfach nur ausgedacht
die bei ihm in der f-line sind??
Bin totaler Anfänger

wo finde ich eigentlich die c-line in meiner cooli?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Coolstream zee

User und pass aus der f-line haben nix mit dem login bei no.ip zu tun

Versuch es mal unter var oder var/etc oder var/keys.

Ich habe aber weder eine Cool noch nutze ich Oscam. Aber ein Versuch ist es wert
 
AW: Coolstream zee

...bitte nicht die Begriffe planlos durcheinander würfeln...


Wenn du eine Coolstream hast dann solltest du als CLIENT mgcamd einsetzen - das läuft erfahrungsmässig wesendlich stabiler


Eine C-Line kennt man von CCcam - die sog. Connection-Line also dahin wird connected .... F-Lines sind sog. Friend-lines also jmd darf sich zu uns verbinden


standardmässig werden die Cam Configs eigentlich in /var/etc abgelegt aber bei der Coolstream liegen die eigentlich alle in /var/tuxbox/config/
(/var/etc ist hier nur nen symlink)


Die Zugangsdaten kann man sich natürlich nicht ausdenken und haben wie MOSCH auch schon sagte nichts mit NO-IP zu tun!
Das sind immernoch 2 verschiedene dinge NO-IP und CS!
 
AW: Coolstream zee