Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coolstream Trinity mit Macamd und Ocsam

Registriert
19. September 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute,

wer kann mir bitte sagen wie ich das konfigurieren muss (wenn es überhaupt funktioniert) wenn ich von extern CS für den Mgcamd (n-line -> CWS = .... in der newcamd.list) bekomme und intern gerne meine ORF-ICE Karte weiter verwenden möchte.
Das ja Mgcamd keine Karten lesen kann, dachte ich mir man könnte ja Oscam dafür verwenden.

Leider funktioniert das mit meinen Einstellungen nicht so wie ich mir das vorstelle - es geht immer nur entweder das eine - Mgcamd (CS von extern) oder Oscam (ORF-Karte im internen Reader).

Jetzt also nochmal meine Frage - geht das übehautpt so wie ich mir das vorstelle - also CS von extern mit dem Mgcamd und ORF-Karte intern mit Oscam?
Wenn ja - wie müssen die Konfigs aussehen.

Wenn nein - gibt es eine andere Möglichkeit in Verbindung mit Mgcamd und einer ORF-Karte im internen Reader?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG
Brainkiller
 
AW: Coolstream Trinity mit Macamd und Ocsam

Hi, mgcamd brauchst du nicht. Oscam, besser Doscam kann auch newcamd. Du brauchst nur in der Server einen newcamd Remote einschalten und deine n - line eintragen. Wenn du beide nutzen willst, musst du in Oscam config, dvbapi ausschalten und mgcamd über den newcamd Port verbinden. Zeig mal deine configs.
 
AW: Coolstream Trinity mit Macamd und Ocsam

Hallo sammy909,
danke für dein Posting.

Ich habe schon so einiges probiert - es klappt ja auch - aber nur entwerde das eine oder das andere.
Also entweder funktioniert der Zugriff mit Oscam oder Doscam auf die interne ORF-Karte oder es funktioniert der Zugriff auf den externen Server mit Mgcamd.

Kannst Du mir bitte sagen welche Konfig ich benötige? Ich bin mir da nicht ganz klar was man da jetzt alles braucht und was nicht.

Vielen Dank!

LG
Brainkiller
 
AW: Coolstream Trinity mit Macamd und Ocsam

ja schö und was klappt und was klappt nicht, möchtest Du fertige configs???
 
AW: Coolstream Trinity mit Macamd und Ocsam

Hi,
also wie gesagt - es klappt jeder für sich aber leider nicht gemeinsam :-(
Fertige Konfigs muss nicht sein - wenn Du mir sagen kannst was ich unbedingt für Konfigs benötige - dann würde ich das mal selbst probieren :)

Es soll halt Doscam oder Oscam für die interne ORF-Karte laufen (soweit ich mitbekommen habe geht es ja nicht anders) und der Mgcamd für den externen Server.

LG
Brainkiller
 
AW: Coolstream Trinity mit Macamd und Ocsam

Hi, wie gesagt, mgcamd brauchst du nicht. Wenn doch musst du dvbapi ausschalten und Oscam und mgcamd über cccam oder newcamd oder Camd 3 verbinden. Einfacher wenn du bei Doscam einen newcamd Remote in der Server anlegst. Das ist dann sozusagen deine mgcamd, n - line.
 
Zurück
Oben