Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coolstream Tank zurück zum originalen Image

Thomasino

Newbie
Registriert
27. August 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich hab mir vor ein paar Jahren mal einen Tank gekauft (gebraucht) mit einem Neutrino Image. Ich würde gern wieder zurück zum originalen Image. Vor dme jetzigen Tank hatte ich schon einen Tank der wegen Überspannungschaden ausgefallen ist - der lief noch mit dem originalen. Wie müsste ich da vorgehen? Ist das dieser "Emergency Flash"?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Je nach dem, woher der Emergency Flash stammt.
Kann das original Image, aber auch jedes Team-Image drinne sein.
Emergency Flash bedeutet ja nur Notfall Rücksetzung, mit welchem Image das passiert ist relativ egal.

Das letzte originale von CST hab ich hier mal hochgeladen:


Wie Du das jetzt aber so auf die Tank bekommst, dass auch keine Reste der Altinstallation mehr vorhanden sind, hängt vom vorher installierten Team-Image ab.....
....oder den Emergency Flash mit dem original Image ausstatten und durchführen.
 
Wie gesagt, ist ein Neutrino-Image. Gibt es da verschiedene Weg das auf den CST zu bekommen, so dass man gucken muss wie man das Originale wieder richtig drauf bekommt?

Gibt es für das flashen der originalen Firmware ein HowTo?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt NUR Neutrino Images für Coolstreams, egal ob Tank, Link, Trinity usw.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, viele Wege führen zum Ziel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nochmal, es hängt vom derzeitig installierten Image ab.... mit Ausnahme des Emergency Flash, der macht immer alles platt.

 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt doch aber verschiedene Images. Sind die dann alle auf Neutrino basierend? Gibt es nicht auf was Richtung "Keywelt-Image" oder so.

Dann weiß ich nicht ganz genau welches bei mir geflasht wurde.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK, da ich nicht genau weiß welches Image wie installiert wurde - wäre da ein Emergency Flash die einfachste Lösung? Wenn ich deinen DL entpacke habe ich eine *.IMG. Im HowTo wird von *.BIN Dateien gesprochen. Ist der DL nicht für den EF geeignet?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, natürlich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klar, selbst das originale Image ist "ähnlich" des der Keywelt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So sieht es aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig, und in diesem *.img sind die benötigten Dateien drin..... müsste entweder selbst extrahiert und umbenannt werden, oder Du wartest, dann schicke ich Dir nen Downloadlink per PN, da ich den Emergency nicht hier hochladen möchte.....


Edit: Da Du noch keine PN's schreiben/empfangen kannst, kann ich Dir leider nicht weiter helfen..... wie gesagt, den Emergency lade ich hier nicht hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umbenennen versteh ich nicht. In der Anleitung ist von 2 Dateien die rede, ich hab aber nur eine *.img. Wie kann ich die entpacken? Mir Winrar geht das nicht.

Ich nutze manchmal diese Streaming-Funktion wo man den gerade eingestellten senden über das Netzwerk streamen kann. Das geht aber nur über eine zwischengespeicherte m3u. Umschalten geht nicht. Die aufgenommenen Dateien werden über den UPnP-Server z. B. im VLC angezeigt, nicht aber der "Live-Stream". Daher diese m3u. Ich kann mich dunkel erinnern, dass beim Originalimage das auch über UPnP angezeigt wurde und man auch direkt darüber den Sender wechseln konnte, also indme ich den Sender im UPnP-Clienten ausgewählt hab.

Geht das vielleicht auch mit einem anderen Image? Das wäre es auch ok das zu flashen statt dem originalen CST-Image.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das NI ist grausam schlecht. Manchmal ist der Ton von Beginn an stumm und ich muss den erst hoch drehen, manchmal ändert das nichts und ich kann den Ton nur über den TV ändern, nicht aber als CST. Außerdem:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das geht über das NI definitiv nicht, evtl. aber über das originale Image oder ein alternatives?

@ waves

Wenn du mir keine PN senden kannst, kannst du beschreiben wie ich aus dem Image die Dateien extrahieren kann?
 
Hi, wenn die Box noch funktioniert, kannst du auch über Software Aktualisierung flashen. Das entpackt Image nach tmp kopieren. Menü, Service, Software Aktualisierung, lokales update
 
Also UPnP ging/geht meines Wissens nach mit jedem Image..... auch mit NI, das weiß ich definitiv, da ich das selbst genutzt habe..... auch mit ner Tank.....
Mit Keywelt geht es auch, auch selbst genutzt, zumindest zum Filme/Serien streamen, die auf nem anderen Receiver auf der HDD gespeichert waren.

Lokales Update geht natürlich auch, aber war da bei HD2 Hardware nicht was, das das keine komplette Neueinrichtung war?

@sammy1956

Kann mich nur Dunkel erinnern, dass man bei nem lokalen Update irgendeine Datei vorher löschen mußte, damit man wieder den Einrichtungsassistenten bekommt, und keine Einstellungen einfach übernommen wurden....... kann es aber nicht mehr nachvollziehen, da ich keine Coolis mehr nutze...... die liegen so tief im Schrank, da komm ich im Moment nicht mehr ran.
 
Ah ja, werkreset vorm flashen . Bei keywelt geht das automatisch, glaub ich. Man vergisst doch einiges.

Edit. Geht auch nicht mehr automatisch, keywelt auf keywelt.


Flag-file /var/etc/.kw_init vorm flashen löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das meine ich nicht. Ich glaube mich zu erinnern, dass man über UPnP vom Clienten aus den Sender wechseln konnte. Das sah glaube ich so aus, dass man statt einzelner Dateien Sendernamen angezeigt bekam. Je nachdem welchen man auswählt, wurde der Sender gewechselt. Das geht jetzt mit dem NI nicht mehr.

Kannst du mir schreiben, wie ich aus dem Image die Dateien zum flashen heraus bekomme?
 
Hi, wenn du tatsächlich das original image flashen willst, kannst du es bei ni über Menü flashen, nach werkreset. Jetzt kann aber @waves Dir die Notfall Dateien schicken, pn sollte jetzt funktionieren.
 
Zurück
Oben