Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Connection timed out

Destroyer23

Newbie
Registriert
20. September 2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute, hoffe ihr könnt weiterhelfen:

Ich habe ´nen Raspi mit Oscam (version 1.20_svn, build r11642) am laufen, daran eine Easymouse und eine schwarze HD+-Karte.
Soweit läuft alles gut, nur auf einem Client bricht die Verbindung nach ca. 30min ab mit der Fehlermeldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

regelmäßig ab.

Habe schon ein ändern der Parameter versucht, aber immer das gleiche Spiel. Vermutlich auch zuviel Müll?

Der Client ist eine Coolstream-Box mit doscam 0.26.


Meine Configs sehen so aus:

Raspi Oscam-Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dein Proxy heißt am Client "Server", nicht "Serverviacccam" wie es im log steht, das passt von vorne bis hinten nicht was du uns zeigst, wer soll da einen Fehler finden

EDIT
und poste bitte dann auch das log vom Server und Client zeitgleich
 
Dann musst Du mit Services arbeiten. Dann wird der Sender auch nicht vom falschen Server geholt.

MfG
 
Das mit den Änderungen an den Logs und Ip war wohl nicht so clever von mit, ich sehe es ein.
Vergesst die oben geposteten Konfigs komplett. Die (un)modifizierten samt gekürzter Logs folgen:

Client:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Im Client-Log zu sehen, das der Abbruch gegen 06:36 zu sehen ist, im Serverlog dagegen nicht.
 
Moin,
wie ist der Problem Client an das Netzwerk angebunden? LAN, WLAN?
hast du mal eine andere Softcam eventuell probiert?
am Server wird es ja nicht liegen wenn es nur den einen betrifft
 
der Client ist per WLAN dran, 3m von der Fritzbox über nen Repeater. Aufnahmen und Wiedergabe vom Client übers Netzwerk laufen ohne Fehler. Glaube nicht, das es daran liegt. Ich werde aber den Client per Kabel anschliesen und nochmal testen, melde mich
 
Aufnahme und Wiedergabe sind keine "Zeitkritischen" Anwendungen, da kommt es eher darauf an, wieviel Masse pro Zeiteinheit da durch geht.....
CS ist aber ein Zeitkritischer Prozess, wo eben nicht die Masse, sondern die Pingzeit das entscheidende ist, und da ist WLAN mit Repeater nunmal nicht wirklich eine gute Wahl.
 
oscam hat mit der Übertagungart der Daten (WLAN, LAN, DLAN, ...) nichts zu tun.
Daher kann man in den oscam Configs dbgl. auch nichts tunen oder verbessern.

Also, am besten ein LAN-Kabel an die Kiste und alles läuft.
Sowas sollte man bei der Installation von Reci's, TV's und sonstiges Film- und Videoequipment immer berücksichtigen.
Da gibt es mit WLAN sehr sehr oft zum Teil große Probleme.
 
Zurück
Oben