Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Configs von usern, die iheren Pingulux/Golden Media 990 zum Laufen gebracht haben

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.304
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.108
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
Hier stellen user ihre configs rein, mit denen sie den Pingulux zum Laufen gebracht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

wie schon gesagt habe ich es geschafft hier jetzt für alle die Configs:

1x Pingulux als Server HD02 intern und S02 im Smargo
1x Pingulux als Client per Oscam übers CCCam Protokoll
1x Ariva 102e als Client auch über CCCam

Der Smargo hängt an einem No-Name USB-Hub mit diesen Einstellungen:

Mode : Auto
Kernel : Normal
T-Mode : T-1
EGT : 0

Es ist aber leider nicht möglich die HD02 Karte intern mit Spark zubenutzen.
Das wurde auch hier in einem Thread schon thematisiert. Wenn es jemand als laufen bekommt unter Spark immer raus damit.

Ich hab dann NeuProLux V2 installiert hier derLink ist nicht mehr aktiv.
Also OScam Version benutze ich oscam-5514-smartreader-webif-amino-sh4-linux wegen dem Smartreader Support.Link ist nicht mehr aktiv.
Beide Pingus senden für beide Karte EMM´s, der Ariva kann es glaube ich nicht aber der Ariva ist sonst aber super macht das was er soll :)

Und die Configs:

Oscam.Conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam. services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server (Client-Pingulux)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe das hilft einigen Leuten. Wenn es jemand schafft die schwarze HD+ Karte unter Spark intern als laufen zu bekommen soll sich doch bitte melden.
Die Configs sind nicht das non-plus-ultra wer Verbesserungen hat immer her damit :)

cu
 
AW: GOLDEN MEDIA 990 - GM als Server und Client mit ext. Reader & V.14

Hallo zusammen
Hier mal meine Einstellungen mit der V14 Karten, vielleicht kann es ja der eine oder andere gebrauchen.

GM als Server und Client mit ext. Reader

System :
Receiver : GOLDEN MEDIA 990 CR SPARK RELOADED
Images : MP-SeifeGit-by-FFTeam-06-08-2013 für Pingulus, Plus, GM990, Sab, Amiko alle 7111 Receiver
Karte: SKY V.14
Reader : Phoenix/Smartmouse

Und hier die Configs (läuft Stabil)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Meine Odysee mit Pingulux, Spark-Firmware und Sky V14 hat endlich ein Ende

Hallo Forumsteilnehmer,

nachdem ich unter der Spark-Firmware immer wieder Freeer und Abstürze hatte (vor allem nach den Spark-Updates) und die vergangenen 2 Tage wieder alle möglchen Tipps/Einstellungen hier aus dem Forum durchprobiert habe und Sky nicht ohne Freezer oder Abstüze dauerhaft und störungsfrei zum Laufen bekam, habe ich heute das Image Link ist nicht mehr aktiv. eingespielt und genieße seit etwa 30 Minuten störungsfreien Sky-Genuss.

Doch der Reihe nach:
Unter Spark (aktuelleste Version 1.2.69 war aufgespielt) wurde der Bildschirm zwar sowohl unter Oscam wie auch alternativ unter CCscam hell, aber alle 2-5 Minuten kam es zu diesen Aussetzern und nach einer Weile fror das Bild komplett ein. Nur ein Neustart vom plugin_mcas_v1.4.s brachte Sky wieder bis zu den nächsten Aussetzern zum Laufen. Ich weiß nicht wieviele OScam-Varianten ich ausprobiert hatte, und habe etliche Male den Receiver mit dem Link ist nicht mehr aktiv. zurückgesetzt, um Fehler aus vergeblichen Vorversuchen auszuschließen.

Ohne das Plugin mcas-v1.4.s lief Sky gar nicht, obwohl ich das oscam-1.20-EMU9024-sh4-linux installiert hatte.

Heute morgen dann die Neuinstallation von oben genanntem Image.
Installation war leicht, ehrlich gesagt gab es auch ein Wow-Effekt, da in meinen Augen die Menüführung und Einstellmöglichkeiten sehr vielfältiger sind und subjektiv habe ich auch den Eindruck, dass der Ton klarer/besser ist. Voller Hoffnung dann irgendeinen Sky-Sender aufgerufen, doch da Bild blieb dunkel - auch bei den alternativ ausprobierten Softcams.

Über blaue Taste/Flexmenü/EMUMenü ist der Wechsel leicht - ich habe OScam aktiviert, aber wie gesagt zunächst blieb der Bildschirm dunkel. Im EMUMenü gibt es noch ein Untermenü (Punkt 9) das heißt OScamVersion. Hier ist aktuell die Version oscam-1.20-EMU-BR-#58-9026 installiert und noch viel besser, dort war auch der Pfad aufgelistet /var/keys/ :)

Nun dann mit Hilfe von Filezilla obigen Pfad aufgerufen (IP-Adresse des Receivers, Benutzername: root, Passwort: root) und alle OScams auf den PC kopiert. Nun da ich kein Profi bin, kann ich jetzt nicht für die 100%ige Richtigkeit meines Handels garantieren - aber es hat funktioniert.

Ich habe eigentlich nur in der oscam.server was verändert: Als Besitzer einer SKY V14 habe ich dann mit Hilfe des Editors "Proton" unter den zu der Karte zugehörige Zeile "enable" von "0" auf "1" geändert, alles abgespeichert und dann mit Filezilla wieder alles auf den Receiver zurückgespielt (vorher aber noch die originale oscam.server in oscam.server.old umbenannt). Jetzt habe ich noch bei allen oscams mit rechtem Mausklick die Dateiberechtigungen von 644 auf 755 geändert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann Neutrino neu gebootet und siehe da Sky wurde hell und läuft nunmehr seit 1 Stunde ohne jeglichen Ruckler :)

Ich hoffe ich konnte mit meinen Ausführungen anderen mit ähnlichen Problemen helfen und bin wirklich froh endlich störungsfrei das Programm von Sky genießen zu können.

Mein besonderer Dank gilt al-x83 und auch Pilot, die mir beide immer wieder geholfen haben.

Grüße rundum und einen guten Rutsch ins Jahr 2014
 
Pingulux mit openatv2
reader so eingestellt wie von al-x83 vorgeschlagen. auf die pairing Zeit an gepasst mit bock EMMs uns save uniue EMM
https://www.digital-eliteboard.com/...evern-als-server-oder-client.html#post1702904

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
127.0.0.10internal0000:0000
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
23.09.14
10:40:59
CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!





heute auch mit Spark erfolgreich die V14 zuum Laufen gebracht.
oscam Version: Version: oscam-1.20-unstable_svn-r1084
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
127.0.0.10internal0000:0000
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
24.09.14
08:49:38
CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben