Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

conf.cfg Redlightkarte Viacess mit Viacard USB Cardreader ???

imperatore

Ist oft hier
Registriert
5. November 2009
Beiträge
163
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo,hab die karte Redlight HD Viacess wie bring ich die hell mit Cccam 2.3.0 und Viacard USB Cardreader ?
Meine Dreambox DM800HD se hat Openpli4 images

In conf.cfg ist so

SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 viacardreader
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3570000 # Redlight Elite

aber leider dunkel

gruss
 
AW: conf.cfg Redlightkarte Viacess mit Viacard USB Cardreader ???

Denke eher gar nicht.
Läuft wohl nur mit oscam
 
AW: conf.cfg Redlightkarte Viacess mit Viacard USB Cardreader ???

conf.cfg? Was soll das denn sein? Ist die Datei richtig benannt (CCcam.cfg) und im richtigen Ordner /etc? Läuft die Karte im internen Schacht? Das wäre doch wohl der erste Versuch, wenn es mit dem externen Reader Probleme gibt. Wieso sollte die Karte nur mit Oscam laufen...?
 
AW: conf.cfg Redlightkarte Viacess mit Viacard USB Cardreader ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Datei ist richtig benannt und im richtigen Ordner.
Die Karte làuft im internen Schacht ohne probleme.
Da ich eine SRG Karte im 1. Schacht und eine Tivusat Karte im 2.Schacht am laufen sind,habe ich einen externen Reader fùr Redlightkarte,die ich nicht zum funktionieren bringe.

In conf.cfg ist so

SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 viacardreader
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3570000 # Redlight Elite

aber leider dunkel

gruss
 
AW: conf.cfg Redlightkarte Viacess mit Viacard USB Cardreader ???

Dann liegt es doch am Reader, der nicht angesprochen wird und nicht an der Karte. Hast du denn unter Openpli die USB-Treiber (usbserial) in den Plugins unter "drivers" installiert?
 
AW: conf.cfg Redlightkarte Viacess mit Viacard USB Cardreader ???

Hallo,

ich habe die Karte in der CCcam auf einer Dreambox gehabt. Und mit dieser Config lief die Karte im Smargo:

SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3680000

Dorcel und ein weiteres Programm gehen dann aber nicht. Diese möchten dass man einen Jugendschutz PIN eingibt. Den habe ich nur mit einer Oscam weg bekommen. Eine fertige Konfiguration für oscam habe ich und kann sie bei Bedarf gern posten.
 
AW: conf.cfg Redlightkarte Viacess mit Viacard USB Cardreader ???

Bitte poste deine Konfiguration.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben