Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Conax Smardcard für Hallo TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Grundsätzlich kann man das so nicht sagen. Ich weiß zwar nicht wie es bei HalloTV ist aber für MTV Unlimited kommen EMMs sogar über Viva (obwohl der Sender gar nicht zum Programm gehört und auch nicht verschlüsselt ist).
Das ist ein Knaller wa? :p
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

Bebe das kann ich aber so auch nicht ganz bestätigen.. Bei mir kommen die emms nur wenn verschlüsselt ist.. Dann geht's aber schneller, innerhalb von 5 min ist die Karte freigeschaltet

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

Oft hilt auch nur ein refresh der Entitlements.
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

hat leider nicht geholfen, Refresh Entitlements, Neustart....nix

sieht denn jemand was in meinen Configs? Vielleicht hab ich da nen Brett vorm Kopf.......

Heute Nachmittag hole ich mir nochmal die Configs von meinem User...vielleicht ist da ja was faul.
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

Ich kann die Aussagen von bebe bestätigen. EMMs kommen bei mir auch ausserhalb der verschlüsselten Zeit. Hatte ich schon einige Male.
Läuft die Karte nun eigentlich mit AU in CCcam? Hab irgendwie so im Hinterkopf da war mal was "lässt sich nur in Oscam updaten"?
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

Deine Userkonfig würde ich mal abändern. Weniger ist manchmal mehr, gerade bei Oscam.

Betatunnel braucht man doch seit zig Oscam und Cccam Versionen nicht mehr.
Services aus der User raus, AU = 1 und nicht die Readernamen.

Wieso eigentlich 2 Protokolle? Camd und Cccam? Läßt sich das nicht auf eine Cam reduzieren?

bebe

@ Lynsch, meine bekommt per Cccam die EMM. Oscam läuft nur auf dem Server ( ThinClient)
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

Das Camd3 Protokoll hab ich reingenommen, da ich mit dem Cccam keine EMM's für HD+ bekam. Seit Camd3 geht das ohne Probs. Sind 2 Clients die das für die EMM's nutzen.
AU = 1 war bis gestern drin. Da aber viele hier schreiben, man soll den Readernamen angeben, habe ich es damit eben mal versucht.
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

Deine Oscam.conf mit dem Cccam Protokoll finde ich auch überladen.

[cccam]
port = xxxx
nodeid = xxxx <----- Nicht unbedingt nötig
version = 2.1.1
reshare = 3
reshare_mode = 2
ignorereshare = 0 <----- dann hat der Eintrag hier nichts zu suchen!
forward_origin_card = 1
stealth = 0 <------ wenn auf aus dann kann man auch auf den Eintrag verzichten!
updateinterval = 240 <--- 240 ist der defaultwert! Also weg mit wenn nicht anders nötig!
minimizecards = 0 <----- wenn auf aus, Eintrag weg!
keepconnected = 0 <----- raus mit!
recv_timeout = 2000

Sowas kann doch nur Probleme geben.
Ich empfehle die mal hier die Wiki damit du weißt was das alles zu bedeuten hat.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


bebe
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

Hast du auch mit mhz=500 und cardmhz=600 in oscam.server probiert?
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

@warpboy das hat doch nicht mit dem zu tun !! Wenn es falsch getaktet währe würde die Karte error bringen ich Denk mal das der vu falsch konfiguriert worden ist.


Sent from my iPhone 5S using Tapatalk
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

@waves....
läuft jetzt die Karte oder nicht? ...
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

Also ich teste jetzt mal CCCam auf meiner VU+ und Oscam als Server mit Karte.
Keine Lust mehr auf DVBApi-Oscam zu Oscam.
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

seid einiger zeit steht bei mir nur noch (cccam)
-no or unknown card inserted-

Bei oscam (error)

Was ist da los... Karte defekt :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben