Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Conax Smardcard für Hallo TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

@Bernd,

wie sehen deine Aktuellen Confg Einstellungen auf der Dreambox aus?
Irgendwas scheint mit deinen AU Einstellungen noch nicht zu stimmen.
Das die Karte mit Scam geht wäre mir neu...
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

Hallo, meine configs, es wird nichts hell.Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das alles mit Oscam und easymouse, vielleicht ist was falsch, danke euch. ich habe nur die Dateien in der Oscam, mehr nicht. Gruß B.
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

Versuche mal die Karte über oscam.dvbapi mit P:0B02 1 zu Priorisieren.
Das nur der Caid angefragt wird, bis auch dementsprechende Emm´s geschrieben wurden.
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

was wird denn nicht gefunden (not found) ??
2014/02/10 21:34:50 9BD2B0 c local (0B02&000000/0000/32D7/67:836CF4A1ED02F3BD032681B0C145EB24): not found (2 ms) by hallotv
2014/02/10 21:34:51 9BD2B0 c local (0B02&000000/0000/32D7/67:8124F44ACF4D8D89F98EFA4815728061): not found (105 ms) by hallotv
2014/02/10 21:34:51 9BD2B0 c local (0B02&000000/0000/32D7/67:8124F44ACF4D8D89F98EFA4815728061): not found (1 ms) by hallotv
2014/02/10 21:34:51 9BD2B0 c local (0B02&000000/0000/32D7/67:8124F44ACF4D8D89F98EFA4815728061): not found (2 ms) by hallotv
2014/02/10 21:34:51 9BD2B0 c local (0B02&000000/0000/32D7/67:8124F44ACF4D8D89F98EFA4815728061): not found (1 ms) by hallotv
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

Wird die Karte korrekt eingelesen nun in Oscam? Hat die Karte Entitlements?
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

Bild ist da, alles gut, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

@Bernd11111
also der Hinweis von Florian zu oscam.dvbapi ist wichtig!
Deine Server-Config ist bis auf den Eintrag Group=1 richtig, denn laut deinem Log wird die Card richtig erkannt. Der Eintrag Group=1 steht im Widerspruch zum reader mit Label=emu der hat auch Group=1. Ändere bei reader Label=hallotv in Group=2.
Dann muss in der User-Config der Eintarg Group=1,2 gesetzt werden. Probiere auch mal in der User-Config den Eintrag Au=1 in Au=hallotv zu ändern.
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

Hallo seid gestern bin ich auch stolzer Hallo TV Kartenbesitzer.

Leider bekom ich das Ding nicht zum laufen. Ich habs schon mit dem ****** Cam und T-Rex probiert (nutzte ich ja auch immer zur
Freischaltung der MTV. - geht anscheinend nicht
hier steht im im Modul unter Smardcart-> unbekannte Smartcard

Dann mit Cccam 2.3.0/Oscam1.20 musste noch nie sowas bearbeiten, also bin neu hier auf diesen Thema.
Genutzt wird das auf GP3 in einer DM7025 E2.

Ich hab mir das mal durchgelesen, und folgendes gemacht 5 Dateien wie hier auf der ersten Seite beschrieben erstellt mit einem Editor oscam.dvbapi, oscam.server, oscam.services,oscam.srvid und oscam whitelist.
Dann die 5 Dateien auf etc/tuxbox kopiert Rechte auf 755 und cccam/oscam neu gestartet.

Stimmt das?

Wo kann ich eigentlich erkennen ob emm empfangen werden?

Vielen Dank schon mal vorab für die Hilfe
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

Emm´s solltest du im Webif der Oscam, unter dem reiter Reader, der HalloTV Karte sehen.
Wenn du die Karte nun tatsächlich in oscam am laufen hast, sollten diese Einstellungen stimmen.
Allerdings kann es sein das bei die cccam erst startet und danach erst Oscam, dann kann es sein das die Karte für Oscam nicht frei ist, da sie versucht wird mit cccam zu öffnen.
Ich würde dir zu einer Oscam only Version raten.
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

Vielen Dank für die Info

Hab ich jetzt versucht aber leider hab ich mir gleub ich einen Virus eingefangen weil jedes mal eine Green Screen nach einem Neustart komt und Cccam funktioniert auch nicht mehr.

Hat jemand ne vertrauenswürdige Quelle oder eienn Link für eine Sichere Oscam?
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

Wenn ich mal eine oscam brauche, entweder hier aus der Datenbank oder aus dem Streamboard.
Beachte das du die richtige oscam zum Receiver bekommst, es gibt für die Prozessoren der Box passende Oscamversionen
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

Also eine 7025 also E2 Dreambox habe ich.
Gestern gings mal wieder so nur weil ich ne Karte zumlaufen bringen möchte bin ich zum Schluss beim neuen Image aufzuspielen. Hab auch andere Images NN² ausprobiert sind aber immer wieder abgestürzt.
Am ende beim Letzten GP2 bin ich hängen geblieben hab dann auch wieder Cccam installiert weil ich kein Oscam als ipk file gefunden habe.

War auch relativ frustriert wie ich um 4 ins Bett bin. Fakt ist dass die Karte noch immer nicht läuft. Obwohl ich auch schon versucht hab Oscam als tar.gz Datei zu installieren.

Gruß Sebastian
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

tach gemeinde
hab selbiges problem, karte wird zwar erkannt aber bild bleibt dunkel.
log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe es auch direkt in meiner dream 7020 versucht. oscam_svr_9534 und cccam2.3.0 erhellte das bild nicht.
hatt jemand nen tipp für mich.
thx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben