Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Conax Smardcard für Hallo TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

Kann ich nicht bestätigen hatte die config von Pegas in meinem Thinclient da tat sich nichts weder Bild wurde hell noch kamen EMM vom CCCam client durch
wie schon geschrieben wurde die Karte nur aktiviert als ich Pegas config und die Karte direkt in meine Dreambox nuzte
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

mein Server ist auch ein Debian IGEL mit dem neuesten Oscam-version, Karte steckt in der Easymouse2,( einstellungen wie bereits gepostet) und als Client eine Dreambox 7020HD wo Cccam 2.3.0 läuft
HalloTV hab ich damit aktiviert, und EMMs kommen auch super an!




 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

hier auch,
am server oscam mit einer easymouse2 die karte eingebunden und client eine vu duo mit cccam2.3.
freischaltung hat bestens geklappt.
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

@Pegas

Okay, ich bin bis eben davon ausgegangen, dass du die Karte direkt am Receiver betreibst da du bei den Configs auch den DVBAPI dabei hattest. Und der macht ja auf dem Server keinen Sinn.

Vielleicht liegt es dann aber an den ältereren cccam Versionen das keine EMMs geschrieben werden. ich werde es heute nacht auch mal mit der 2.3.0 versuchen und dann natürlich wieder berichten.
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

Danke luckbyte für deine Hilfe. In der Tat klappt es mit der älteren Oscam version. Wieso ich diese alte version benutze, weil alle neueren bei mir nicht laufen, wieso auch immer. Ein neues Image werde ich später mal flashen, wenn ich mal mehr Zeit habe, denn bei mir dauert's wesentlich länger als 30 min. ;)

So ich habe nun meine HalloTV Karte ans Laufen bekommen dank Link Removed Anleitung (#133). Ich habe seine Einstellung zu 100% kopiert (conf, server, user, dvbapi) und nach etwa 30 sek wurde der Sender unter Oscam (allein) freigeschaltet.
Dann habe ich in der Oscam.conf folgendes hinzugefügt, um eine Nline schreiben zu können:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann habe ich noch in der Oscam user die zur Freischaltung benutzten Zeilen überschrieben, um die Karte auf derselben Box und auf einer weiteren über CCcam zu schauen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nach knapp einer Woche habe ich es nun also geschafft. Ich hoffe es lohnt sich.

Vielen Dank an euch

mfg

dionysos
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

Also ich hab jetzt auf meiner 800se Oscam only am rennen, und Oscam schreibt auf meinem Igel wunderbar EMM für HD+ und die s02..
Switch ich jetzt auch hallo.tv steht im log vom Client nur:
2013/06/23 21:03:19 547A60 c Found 1 ECMpids and 2 STREAMpids in PMT
2013/06/23 21:03:19 547A60 c New program number: 32D7 (0B02:32D7 unknown) [pmt_list_management 3]
2013/06/23 21:03:19 547A60 c ERROR: Can't decode channel

Und dann disconnect vom Server, wenn sich die Oscam vom Client gleich wieder vom Server trennt dann kan die Karte doch gar nich freigeschaltet werden?
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

Das soll helfen, wurde in einem Beitrag ganz vorne und später noch mal erwähnt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

Hab ich drien beim Client...

P: 1702
P: 1833
P: 1830
P: 0D05
P: 0B02 1
I: 0

Nach neustart im log

2013/06/23 21:20:32 533330 p reader_oscam is stopped - requested by server (invalid)
2013/06/23 21:20:32 548540 c DM500HD (0B02&000000/0000/32D7/67:6EB19E109CDC483BF625A26F0003274C): not found (4 ms) by reader_oscam
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

Und beim Server?
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

Beim Server ist ne dvbapi doch unötig?
Und wenn Log meinst? Da steht nix weil disconnect..
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

Wenn man Prios nutzt sollte der request mode auf 0 sein, ist das bei dir der Fall?
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

Ja, steht auf Try all possible Caids one by one :S
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

Wird die Karte überhaupt in Oscam erkannt?
und hast du auch das eingetragen > l:0B02:000000::::67 # Hallo TV bei oscam.whitelist

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben