Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Computer stößt Internet ab

deathdriver

Hacker
Registriert
2. Februar 2008
Beiträge
344
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Ort
immer da wo man
Moin,

mein Computer hat sich mal wieder ne neue Macke ausgedacht, und ich weis nicht mehr weiter, eventuell hattet ihr den Fehler schonmal.

Wenn ich den Netzwerkadapter starte, hab für ca. 1min Internet, dann nichtmehr, die Verbindung besteht aber weiterhin (es wird auch nicht angezeigt dass keine Internetverbindung mehr besteht), wenn ich den Adapter dann deaktiviere und wieder aktiviere, geht es wieder ca. 1min.

Mit Adapter ist einmal gemeint, meine Fritzbox via USB und einmal via neuen 150Mps Nanostick.

Ich habe jeweils schon mehrmals die Treiber neu installiert, die Fritzbox sowie Computer neu gestartet, den WLAN-Stick konfiguriere ich mit Windows, denn mit der mitgelieferten Software findet er garkein Netzwerk, warum auch immer, vermute er sucht dann über 805.11n, und das hat ja die Fritzbox nicht. Und den USB-Steckplatz habe ich auch schon gewechselt, habe schon alle durch, USB-Maus unt USB-Tastatur laufen ohne Probleme.

an unseren Handys und am Laptop, läuft das Internet Problemlos, und wenn ich mein Handy als "WLAN-Stick" via USB-Tethering nutze, bleibt die Internetverbindung auch stehen (ich wollte aber eigentlich nicht immer mein Handy an den PC klemm um ins Internet zugehen und zuspielen.

ich habe den PC erst neu gemacht, soweit hat er alle Updates schon gemacht, ich hab weiter nix drauf gemacht, da er überwiegend zum spielen da ist, zum Fernsehen steht im Schlafzimmer ein PC, welcher die LAN-Leitung der Fritzbox nutzt und Office und den Emailverkehr machen wir über den Laptop.

Eventuell hattet ihr das Problem ja schonmal und eine Lösung für mich.

Zum System:
Auf allen Computern ist Windows 7 Ultimate 64-Bit (außer im Schlafzimmer, da nur 32-Bit)
Fritzbox ist eine Fritz!Box Fon WLAN "aktuellster" Updatestand
-> Schlafzimmer via einzigen LAN-Anschluss angeschlossen
-> Laptop und 2 Android-Smartphones via WLAN angeschloßen
-> und eben mein Gamer-PC, der alles nicht will
 
AW: Computer stößt Internet ab

2 Möglichkeiten:
1. Auf die Einstellungen des Netzwerkadapters /Stick - "Internetprotokoll Version 4" aktivieren
2. In der Fritzbox das "Internetprotokoll Version 6" aktivieren

Beides führt zum Ziel.
 
AW: Computer stößt Internet ab

am PC sind wie auch standartmäßig beide aktiviert, also 4 und 6

in der Fritzbox geht es meines wissens nicht, ist noch die ganz Alte (ohne Nummer), da gab es das letzte Firmwareupdate 2007
nutzen tut sie IPv4 laut der WLAN-Verbindung von meinem Laptop

hab den Rechner jetzt ausgemacht, werd morgen nochmal versuchen den WLAN-Stick vorn anzustecken, da war er noch nicht

beim Stick handelt es sich um
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
falls es weiterhilft

ich hatte auch schon eine 2 fritzbox als Repeater im Einsatz, dort hing der PC via LAN-Kabel dran, ich meine es war auch so, das war aber bevor ich den PC neu gemacht hatte, jetzt hab ich die 2 Fritzbox jedoch verborgt, kann es also erst versuchen, wenn sie wieder da ist
 
AW: Computer stößt Internet ab

Dann schalt mal v6 am PC ab, wenn die Box das nicht kann.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben