Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Common Interface Slot von LG TV defekt, 1 Stift abgebrochen

Tiroler99

Premium
Registriert
14. Juni 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen.

Vielleicht kann mit jemand helfen.
Heute ist mir beim Common Interface Slot von LG TV 1 Stift abgebrochen, kann man das löten?
Weiss jemand wo man solche Slots kaufen kann? Habe leider dahingehend nichts gefunden.
Danke für die Hilfe.

LG aus Tirol, Josef
 
Löten könnte mann es eventuell bzw. Neuer slot drin.

Allerdings mit Löten ist nicht "schweißen" gemeint was viele eben unter Löten verstehen
 
ich gehe davon aus das du keine so grose elektronik kentnise hast , um sowas aleine hin zu bekommen damit es weiterhin funktioniert , dazu braucht man spezial werkzeug den du zu 100% nicht zuhause hast

das einziger was du machen kanst , ist den TV auseinander zu schrauben , die ganze platinne ausbauen und eventuel zu einem elektroniker bringen damit er es dir tauscht ,

oder einfach bei ebey genau so ein TV kaufen mit kaputem display , dann nur die platinne umbauen , wird schneller und biliger
 
Gebrochen ist Pin1 + Pin35, beide sind GND und vermutlich nicht zwingend erforderlich für den Betrieb, die restlichen habe ich gerade gebogen, benötigt aber zum Betrieb sicher alle Pin´s. TV erkennt jetzt zwar das CI Modul, will aber immer die ORF Karte, obwohl die eh drinnen steckt. Werde wohl einen PCMCIA-Steckverbinder kaufen müssen und einlöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben