Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Comand APS NTG 4 Firmwareupdate

AW: Comand APS NTG 4 Firmwareupdate

entweder baust du dir das Media Interface von Mercedes ein dann kannst du usb oder ipod anschließen oder du benutzt einen FM Transmitter via bluetooth
 
AW: Comand APS NTG 4 Firmwareupdate

Unterstützt das Media Interface Bluetooth Streaming oder ist dieses nur zum Anschluss des Ipods etc. da? Könnt ihr einen guten Transmitter empfehlen?
 
AW: Firmware

Thread ist zwar nicht mehr aktuell, jedoch für alle Nachfolgenden:
Im Engeneering-Mode sind diverse Informationen zu Hard- und Softwareständen der einzelnen Module des NTG4.0 auslesbar.
[h=2]Engeneering Mode aktivieren[/h]Schlüssel ins Schloss und einmal drehen (nicht Zündung an)
Dann auf den Navibildschirm schalten
Dann gleichzeitig die rote hang-up-Taste, die Taste 1 und # drücken und so lange halten, bis der Engineering Mode erscheint. Da kannst du dich dann austoben und alle möglichen Daten rauslesen (gilt auch fürs APS 50).

Zum Verlassen einfach Zündschlüssel abziehen.
 
AW: Comand APS NTG 4 Firmwareupdate

Hallo zusammen,

hab letzte Woche Freitag mein NTG4 updaten lassen. Der Prozess hat etwa eine Stunde gedauert und 65,- € gekostet. Seitdem geht das Bluethooth Streaming perfekt! Einziges Manko: Cover und Abspieldauer werden nicht angezeigt. Leider gibt es auch nicht die Möglichkeit durch Ordner zu zappen. Sowohl Spotify als auch Deezer lassen sich damit tadellos nutzen.

VG
 
Hi Leute kurze Frage ich habe den vormopf Bj. 08 habe noch nie eine fw Update gemacht allerdings mein Navi schon jetzt will ich auf Karten 2015 updaten geht das ohne Probleme oder muss ich fw updaten lassen beim freundlichen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich suche für einen Freund Firmware A2128275659
Könnt ihr mir helfen bzw. einen Tipp geben wo ich an dieser ran komme?
 
Hallo zusammen,

ich stehe hier etwas auf dem Schlauch!?!
1. Weiß ich nicht genau welches NTG ich habe? Mein Auto ist ein W204 mit Navi und ausfahrbaren LCD.
2. Würde ich gern Bluetooth Musikstreaming aktiviert haben, ich habe hier an einigen Stellen gelesen, dass es nach einem Softwareupdate gehen soll. Vor ca. 1 Jahr habe ich mal beim Freundlichen gefragt, ob ich die aktuellste Software drauf habe, laut seinen Aussagen ja.

Ich war mal im Engeneer Mode und habe hier einige Bilder gemacht, vielleicht könnt Ihr mir anhand der Bilder weiterhelfen.
Zur Zeit kann ich vom Handy nur Musik über den AUX Eingang im Handschuhfach hören....

IMG_4312.JPG IMG_4313.JPG IMG_4314.JPG IMG_4315.JPG IMG_4316.JPG IMG_4317.JPG

Keiner nen Tip für mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er redet sicher von dem NTG4 im W212, das kann BT streaming. Im W204 kann es erst das 4.5 / 4.7 also das Comand Online.
 
Hallo, wir haben enen W212 mit SD-Kartennavigation. Wir wuerden es gern aktualisieren wollen. Aktuell ist ein Garmin Kartenmaterial von 2015 drauf.

Was brauch ich da genau? Firmware-update?

Gruss aus dem ganz hohen Norden
 
es sollte alles auf der SD Karte stehen.einfach ein Bild machen und hier reinstellen...
MfG
 
Hallo,

ich stehe auf dem Schlauch und weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich hab erfolgreich mein 4.0 comand auf v12 updaten können, jedoch viel mir auf dass wenn ich auf aux klicke die aux boost option nicht angezeigt wird. Daraufhin hab ich mir die iso daten des v16 runtergeladen . Dvd+R DL Booktyp_ DVD-Rom und langsamste Geschwindigkeit. Die 2. DVD-R auch auf gleicherweise gebrannt. So nun zu meinem Problem ,wenn ich die 1.DVD+R DL reinschiebe dann versucht er die DVD zu lesen aber nach ungefähr 5 min Laden kommt mir die Meldung auf DVD nicht lesbar. Spasses halber hab ich die 2.DVD reingeschoben siehe da , er erkennt sie und fordert nach der ersten DVD, die leider nicht erkannt wird. Nun meine Frage gibt es eine andere Möglichkeit für mich dieses Update zu machen . Habe mein Comand gewechselt da es kaputt war, bzw es kam ein knacken aus den Boxen. Dort hatte ich die letzte Version drauf und die von mir gewünschte Aux Boost Option. Was ich auch versucht habe ist , die HDD von der Kaputten zu nehmen (Aux Boost da) und die HDD mit der ich aktuell verbauten zu tauschen . Ergebnis: Aux Boost Option nicht da und ,wenn ich auf Navi navigiere , dann frezzed mein Bildschirm und mein Comand rebootet. Hab dann wieder die HDD getauscht. Meine HDD hat 40GB .Kennt jemand im Raum Köln jemanden der mir diese Aux Boost Option freischalten ( Updaten) kann ? Wäre echt sehr lieb, wenn mir jemand dabei helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben