Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Comand APS NTG 4 Firmwareupdate

V-master

Newbie
Registriert
11. September 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

kann man bei einem Comand APS NTG 4 (W204) irgendwie die Firmwareversion auslesen?

Vielen Dank und Frohe Ostern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe vor kurzem mein Kartenmaterial geupdated! Ich habe in diversen Foren gelesen, dass eine aktuelle Firmware bessere Features hergibt wie bspw. Musikhören über Bluetooth etc.

Kann ich ein Firmwareupdate auch selber ausführen? Gibt es hier im Forum Downloads dazu? Welche Risiken bestehen damit? (Habe noch Garantie drauf "Junge Sterne"; würde diese beeinflusst werden?)

Vielen Dank für weitere Informationen.
 
AW: Comand APS NTG 4 Firmwareupdate

nein selber kann man es nicht durchführen. Muss bei Mercedes gemacht werden. Dauert 45 Minuten das Update.
 
AW: Comand APS NTG 4 Firmwareupdate

Kennst du den Kostenpunkt ungefähr?
 
AW: Comand APS NTG 4 Firmwareupdate

sind dann schon 4 Jahre vergangen..
 
AW: Comand APS NTG 4 Firmwareupdate

Hab ich bei meinem W204 erst im März machen lassen. Ohne Probleme und kostenlos.
 
AW: Comand APS NTG 4 Firmwareupdate

Und was hast du denen gesagt? Ich hatte telefonisch angefragt beim Verkäufer, der meinte, dass es etwas kosten würde.

Kannst du mir noch event. berichten, ob Streaming über Bluetooth möglich ist? Bzw. welches Auto hast du, ich habe einen w204er..
 
AW: Comand APS NTG 4 Firmwareupdate

Hab auch nen 204er.
Hab gesagt Navi Update + Firmware Update, ist ja beim online 3 jahre kostenlos.
Streaming hab ich nicht probiert, nitz ich nicht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
AW: Comand APS NTG 4 Firmwareupdate

Wenn du NTG Online hast, dann hast du glaube ich die neuere Version.. Ich habe kein Online..
 
AW: Comand APS NTG 4 Firmwareupdate

Hat hierzu jemand mehr info? Ich bin mit meinem (vorMoPf) W204 neidisch auf das Musikstreaming vom W212 (obwohl die Hardware ja "ident" ist).
Aber laut meiner Niederlassung gib't natürlich keine neue Firmware. Aber...die bemühen sich nicht mal nachzusehen.

Ich hab vor einigen Jahren mal ein Update bekommen für TMCpro, aber nichts weiter seit dem.
 
AW: Comand APS NTG 4 Firmwareupdate

Mich würde es auch interessieren... aber sieht schlecht aus glaube ich -.-
 
AW: Comand APS NTG 4 Firmwareupdate

durch das Firmware Update beim NTG 4 wird kein Bluetooth Streaming freigeschaltet. Das ist Hardware abhängig. Das Firmware Update ist eigentlich nur dafür das das man evtl. neue Navi Karten installieren kann, Optische veränderung de Navigation Oberfläche, Klangverbesserung beim Aux eingang. Mehr aber auch nicht.

Das Firmware Update bei Mercedes kostet so um die 100€
 
AW: Comand APS NTG 4 Firmwareupdate

Ist ja Mist, dass Streaming nicht unterstützt wird.. Kann man denn irgendein Modul einbauen lassen, damit es unterstützt wird?
 
Zurück
Oben