Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cognition Gedächtnisstraining

Simmobs

Spezialist
Registriert
19. April 2009
Beiträge
501
Reaktionspunkte
352
Punkte
63
Ort
Unknown
Cognition Gedächtnistraining

Suche ein sehr sehr altes Gedächtnistrainingsspiel, welches "Cognition" heißt. Leider weiß ich nicht, von welchem Hersteller es war. Es ist bestimmt schon 10-20 Jahre alt und läuft anscheinend nur unter MS-Dos. Weiß jemand, wo ich das herbekommen könnte? Und könnte man es ggf. auch unter Windows XP lauffähig bekommen?:emoticon-0108-speec

Danke für eure Mühe,
euer Simmobs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cognition Gedächtnisstraining

Danke sirbrainbug,
jetzt fehlt nur noch das Programm! Denkst du, dass man es noch irgendwo her bekommt? Nicht mal Google findet was genaueres darüber...:(

Anscheinend gab's das früher auf Diskette...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cognition Gedächtnisstraining

Tut mir Leid, aber das Spiel ist es nicht. Danke trotzdem,Ur@hn!:boredom:
Es ist viel viel älter! Es wurde für MS-Dos entwickelt.
Das Spiel/Programm wurde ursprünglich für Ergotherapien gedacht.
Es gibt verschiedene Gedächtnistrainingsspiele in dem Programm zur Auswahl, zum Beispiel das Spiel "Augenzeuge". Dort bekommt man eine Straßenszene gezeigt und dann werden einem Fragen gestellt, die man richtig beantworten sollte. Und so weiter...

Die Chance dieses Programm heutzutage noch irgendwo her zu bekommen ist warscheinlich verschwindend gering.:emoticon-0108-speec
 
Zurück
Oben