Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Mercedes Codieren mit Vediamo und Xentry

Nun dein Arbeitsbereich ist dein Schreibtisch für das Steuergerät. Ein Projekt ist ein vorbereitetes vorhaben sagen wir von vier Steuergeräten. Eine smr-d ist ein Diagnosefile ein smr-f ist ein Flash file. Ein Projekt kannst du für deine Bedürfnisse anpassen Anzahl der Steuergeräte. Deinen Arbeitsplatz also Arbeitsbereich kannst du auch anpassen. Du hast dort viele Tools die vorgefertigt sind kannst aber auch softkeys zb mit Diagnose Funktionen belegen und dort einfügen. Die meisten nutzen den temporären Zugang für ne Einmalige Sache man kann sich aber such Projekte runterladen zb nach Baureihe sortiert oder selbst anlegen. Die smr braucht du zur Kommunikation mit dem Steuergerät diese müssen zu deinem Steuergerät passen. Einfach mal probieren wenn du nichts kodierst oder Flashs machst du auch nix kaputt. Vorsicht mit den Möglichkeiten in Diagnose da genau lesen wofür das ist es kommen keine Sicherheitsabfragen

Hi
dank deinen tipps bin ich gutes stück weiter gekommen, was ich jetzt noch nicht verstehe wie das mit entriegelung funktioniert und wo sehe ich ob entriegelt hab.,für was ist diese anleitung Mercedes Benz 205 Complete Vehicle Coding by DTS Mocano? was ist damit gemeint
Kann man von aktuellen Stand Back Up machen?

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem ersten Bild hast du doch unten das Ergebnisfenster da steht doch unter „Status“ success also Zugang ansonsten würde die Kodierung nicht funktionieren

Ich hab aber nichts entriegelt und nichts codiert. War da schon einer dran? Jetzt einfach var. Codierung und Last Mode und auf kodieren?

ich brauche seed key :(
Error crd3s2.implitcoding schreiben (nrc=33)

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

Wollte keinen neuen Thread erstellen für etwas das eventuell kurz und knapp beantwortet werden kann.

Ich habe eine 2014er W246 vorMOPF B-Klasse (B180 Benziner + Automatik).

Das Cluster ist ein IC172. Mein VXDIAG SE ist aufm Weg und bald da. Wollte mich vorab aber etwas einlesen. Hab den Wagen erst vor wenigen Tagen gekauft.

Offensichtlich braucht der IC172 einen „speziellen“ SeedKey Calculator.

Ist dem aktuell immer nich so? Oder funzt der OpenSource auf Github? Dieser scheint eine entsprechende Implementierung für den 172 zu haben.

Ich möchte nur mal schauen ob ich die
anzeigen für Kühlmittel, Öl etc. vielleicht sogar AMG Menü selbst freischalten kann.

Hab mich seit Stunden eingelesen und gesucht, aber alle wollen ne Menge Geld für den „speziellen“ SeedKey Generator.

Xentry, Monaco und Co. sind bereits installiert. Ich bekomme auch noch einen OpenPort die Tage, den ich aber eher weniger nutzen werde.

VG und Dank

DeKu

Hallo @kuruptor
also für das sogenannte AMG Menü bei einem W176 und W246 für das IC172 brauchst du einen extra SeedKey
So war es bei meinem W176 Bj. 2015
Ich müsste das Teil noch auf einer externer Festplatte haben und auch die Anleitung dafür.
Wenn du bis Samstag bzw Sonntag warten kannst such ich das raus.

Ich habe das auch mit dem VXDIAG und Vediamo 4.X damals gemacht.
Wenn du DTS Monaco verwenden willst bin ich raus da ich und das ist meine Meinung es zu unübersichtlich.
Man kann mit Vediamo 4.x so ziemlich alles an deinem Auto codieren.
Z.B. ECO Last mode, Blinker Nachlauf, Gurtwarner usw.

Hallo @bohrg1,

Klasse. Das wäre super. Hat absolut keine Eile. Der SeedKey Generator reicht völlig aus.

Danke für deine schnelle Antwort. Meld dich einfach wenn du es finden solltest.

VG

kuruptor

Ja aber nicht alle SeedKey's gehen zum freischalten bestimmter Sachen im Steuergerät.
Level abhängig.
Habe denn vom FullFix 4.8.8 noch nicht getestet, habe halt den speziell für IC172 um AMG Menü zu codieren mit Vediamo

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen