Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Mercedes Codieren mit Vediamo und Xentry

Which car do you have ?

Download Xentry, the Passthru version:

then get the samik fullfix

im not sure how good the 4.8.6 version is, im using the 7.1.1 version

get a notebook, i recommend at least 4 cores like i5 8 gen, 256 ssd, 8gb ram. usually easy to find on ebay if you are on a budget.
buy a Scanmatik SM2 Pro clone, easily to find on the asian sites for round about 40€..

download WIS standalone and you are good to go

Hallo Community,

habe Xentry und DTS Monaco 9 nun endlich komplett neu installiert auch meine VCI DoIP Enet hab ich zum laufen bekommen. Mit beiden bekomme ich Zugang zum Fahrzeug, nach langem ZenZefi gedruckse.

Ich möchte nichts bestehendes freischalten sondern eine Nachrüstung AHK 550 einkodieren, die natürlich ordnungsgemäß nach Adana Code 550 erfolgt ist.

Jetzt hab ich das Problem das wenn ich auf kodieren klicke weiterhin ein anderes ZenZefi Zertifikat benötigt wird anstelle des Aftersales Zertifikats?

Danke und Gruß im Vorraus.

Welches Fahrzeug?
Riecht nach aktueller Baureihen. Die Zertifikate unterscheiden sich in 3 Stufen: Aftersales Standard - normaler Zugriff zum Fehler lesen löschen, AS Enhanced - Flashen und "vorgesehene Programmierungen" und Developer Enhanced (Vollzugriff).
Solltest du trotzdem das verlangen haben dich weiter damit zu beschäftigen: AHK ist locker mehrstufig (EZS - SAM Fond - und bestimmt andere unnötige Steuergeräte) hinterlegt.
Bei aktuellen Baureihen reicht das CGW / EZS entsperren nicht mehr, man muss über Zenzefi die SeCoC Zertifikate hin und her schicken doof gesagt. Es gibt Anbieter die 5 Lizenzen für 50€ anbieten, wäre mir aber bei aktuellen Baureihen zu unsicher.
MB lehnt jede Kulanz später ab, wenn etwas an den Steuergeräten gemacht wurde und spätestens beim nächsten Zwangsupdate / Servicebesuch ist wieder alles zurückgestellt.

Ja, soweit bin ich schon. MB lehnt sowieso Kulanz ab, aber ich habe schon Kulanzschäden vorher durch. Wenn der SA Code hinterlegt ist dann wird auch nichts zurückgestellt. Habe es jetzt machen lassen. Es fehlt noch die Head Unit und der SA Code.

Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe. Möchte an meinen X253 GLC 220 CDi die Last Stop Funktion codiren. Laut Xentry ist Steuergerät MRD1 verbaut. Leider kann ich keine entsprechende Datei weder für Vediamo noch für DTS Monaco finden. Könnte mir vielleicht einer die Datei zur Verfügung stellen.

Danke.
Mfg
Frank

Zuletzt bearbeitet:
@fd36
ist dein Auto ein vor dem Facelift? oder ein Facelift mit 9G
Beim X253 vor dem Facelift mit M274 müsste es aber im MED40 sein
Beim Facelift mit 9G und M264 müsste es imMED41 sein, da muss man aber mehrere Sachen codieren hab ich gelesen.

X253 pre facelift with M274 (MED40) can be turned off directly in ME Variant coding with last mode or eco only.
Facelift with 9G shift and M264 (MED41) is different, no more last mode support, it's either on or off.
MED41 you have to do both ME, PTCU (CPC) and F_SAM (DRSAM)
In F_SAM it's the engine cover paq function has to be turned off. It's the logic of cheating system to fail self test required for StartStop function.
This applies to all MED41
You must meet ME, CPC and F_SAM all off codes to successful disable it.

Ich muss mich entschuldigen, du scheinst recht zu haben mit MRD1, das es da drin ist.
Ich kann dir die MRD1 Sachen für Vediamo besorgen

Zuletzt bearbeitet:
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

ProgramData\Vediamo\VediamoData

versteckte Ordner müssen sichtbar sein ;)

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn, falls welche da sind sichbar machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dateiexplorer ->

Klick -> Optionen - > Ansicht

Anhänge

Wenn man nicht einmal weiß wie man versteckte Ordner sichtbar macht ... wage ich zu bezweifeln das er das mit dem codieren hinbekommt...
Mfg

Ausgeblende Daten, Ordner und Laufwerke steht auf anzeigen. Also ist nichts im Ordner

Vediamo ist installiert? Welche Version?

Der Pfad ist leer?
"Laufwerk C oder anderer Installationsort":\ProgramData\Vediamo\VediamoData

Oben rechts im Explorer in Suche *.cbf eingeben. Sucht alle cbf Dateien
Gefundene und notwendige Dateien nach Vediamo kopieren, nicht aus Pfad von Xentry oder DAS mit Vediamo ausführen.

Blöde Frage. Ist das bekannt? Untere checkbutton muss immer ein Haken rein.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
"Laufwerk C oder anderer Installationsort":\ProgramData\Vediamo\VediamoData = leer und der Rest ist bekannt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen