Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Mercedes Codieren mit Vediamo und Xentry

Herzlich Willkommen , am besten erstmal lesen lesen lesen. Es ist im Forum eigentlich alles zu finden was du brauchst und was man wie macht. Keiner wird dir direkt sagen kaufe das Kabel die Software und mache das so und so. Da heißt es auch wieder lernen lernen lernen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal Hallo an alle bin neu hier, und interessiere mich für Codierungen jetzt wollte ich mal nett fragen ob mir jemand mal auflisten kann welche Programme ich brauche und welche Hardware zum Codieren. Will eigentlich alles mögliche codieren, Fehler auslesen und und und.

Vielen Dank im Voraus
Nehme mal an das du dann nur Dts monaco möchtest, damit kannst du außer codieren auch Fehler auslesen, oder richtig offiziell Fehler auslesen mit Xentry?

Ich habe OpenPort2 aus China gekauft, es funktioniert sehr gut mit allen Mercedes-Programmen

Du brauchst :Notebook mit mindestens mittlerer Leistung, 8gb ram.
Dts monaco 8.16 oder neuer.Dts Projekte.
Interface mit doip Funktion.
Nehme an du fährst einen w213?!
Ob du jetzt für dts auch Zertifikate brauchst bin ich mir nicht sicher, für xentry auf jedenfall um auf bestimmte Steuergeräte zugreifen können.

Ich kann nach 2004 bis heute eine Verbindung zu allem herstellen, indem ich das Codierungs-Flashen lese

@John Fi egal ob du Monaco oder xentry nutzt ab w206 w213 es Modelle brauchst du in jedem Fall (bis auf Steuergeräte der Vorgänger Modelle)
Diagnose Zertifikate und zum programmieren spezielle Entwicklungszertifikate. Die sind aber so teuer die wirst du vermutlich nirgends bekommen. Aber egal ZenZefi wird ab ca September eingestellt, auch wegen solchen Foren leider, und geht nur noch online. Am w206 bekommst du zum Teil noch nicht mal den Service zurück gestellt.

Nach zu lesen bei Mercedes auf der xentry Seite. Hab noch ein diag Zertifikat bis November

Hallo ‍
Hat jemand mal für ein S204 die Heckleuchten auf Mopf codiert im SAM und könnte mir weiterhelfen

Lg

Kannst du mir die herangehensweise mitteilen oder wo ich schauen muss ?
Das wäre echt Mega von Dir. Liebe grüße und vielen Dank !

bei welchem Mercedes willst du es zurücksetzen ?
bei einigen geht das auch mit Xentry

Zurück
Oben