Welche SMR datei (DATUM und kb) Grösse probierst du gerade?
Ich habe 3 verschiedene EZS218, wie es scheint sind es 3 mal die gleichen:
- EZS218 vom 07.05.2019 mit 60,1 KB im Xentry Ordner.
- Dann habe ich letztens noch eine geladen: EZS218 auch mit 60,1 KB
- Dann noch eine in DTS Projekte auch EZS218 mit 60,1 KB
Muss dazu sagen in keinem von denen gibt es eine Art SecureAccess oder irgendwas wo ich einen SeedKey eintragen kann.
Ich habe es in Vediamo mit einer CBF versucht.
Ich habe einen C4 Multiplexer mit DOIP da kann ich mit Monaco auch CBFs nutzen (ich vermute das liegt an diesem DOIP, wenn ich mich richtig eingelesen habe) Aber auch da ohne Erfolg.
Bin mir jetzt nicht zu 100% sicher aber im EZS218 dürfte zum Distronic kein relevanter Eintrag vorhanden sein. Meinst Du eher im CGW oder beim 212 (bzw. seinem Derivat) im IGW oder in beiden den globalen Eintrag zur Aktivierung der Distronic?
Habe einen Bekannten mit einem 218, den könnte ich bitten den an sein Equipment anzuschliessen und ich lese die entsprechenden Steuergeräte aus und sende Dir die Codierung(en) zu.
Ich habe mich nach einem Erfahrungsbericht im Internet gestützt, kann aber natürlich auch falsch liegen. Habe auch mal ChatGPT gefragt (aber da weiß man ja nie).
Auch bezüglich Start/Stop rauscodieren wird auch das Zündschloss gebraucht, also laut Anleitung EIS222 da verweist der mich zu EZS218 und selbst dafür hätte ich keine Variantencodierungen außer den Funkschlüssel. Daher meine Vermutung, dass es da wohl noch ein paar mehr Einstellmöglichkeiten geben muss, die erst freigeschaltet werden müssen.
Wenn du das machen könntest mit deinem Bekannten, wäre das eine Riesen Hilfe, dann hätte ich wenigstens im CGW sowie im IGW und den restlichen Steuergeräten wenigstens einen Anhaltspunkt, was ich aktivieren kann und was lieber nicht.
Vielen Dank schon mal!