Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Codierung Mercedes Codieren mit Vediamo und Xentry

Ich habe Xentry 3.2019 sovie vediamo 5.01 und Monaco 8.14 läuft alles sehr stabil auf Windows 7

Xentry 12,2022, Vediamo 4.02, DTS Monaco 8.16 mit Vas5054a original.

Hallo,

Gibt es einen der mir im Lahn Dill Kreis. Paar sachen kodieren kann s213 bj 2017.

Leider kenne ich mich mit Benz nicht aus.
Kodieren bei Bmw war viel einfacher mit man dateien oder mit der app.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen in die Runde.
Hat jemand schon mal etwas in irgend einer Form mit Schlüssel oder wegfahrsperre Codieren können??
Edit am 7.12
Habe aktuell ein Problem am w204 mit dem ELV
Habe da den Motor getauscht und zu spät gesehen das ein mitnehmer des hinteren mikroschalter defekt war.
Jetzt bekomme ich es nicht mehr ans laufen.
Da es schon aktiviert ist denke ich muss es eine Möglichkeit geben einen Hartreset oder ähnlich
Falls wer Infos hat immer her damit

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen.
Bin neu auf dem Mercedes Gebiet, bin eher im vag und bmw codier sector unterwegs.
Ein Kumpel von mir hat sich einen Unfall X166 US Import geholt, da musste das lenkgetriebe getauscht werden das lenkgetriebe funktioniert soweit es wird aber ein Fehler angezeigt, es wird gesagt das die VIN angepasst werden muss, könnte mir evtl jemand erklären wie Ich vorgehen muss steige bei dem Programm nicht wirklich durch.
Desweiter waren xenon scheinwerfer verbaut da die defekt waren, hat jetzt er halogen scheinwerfer montiert, das müsste denke ich auch um codiert werden.
Xentry, dts Monaco und vediamo sind vorhanden
Bin für jeden Tipp dankbar

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

@bighubi84
Du suchst dir das file für die elektrische Lenkung als cbf oder smr file und öffnest mit Monaco oder vediamo Monaco würde ich vorziehen dann schau erst mal unter Diagnose Dienst ob es die Option diag Job oder Access gibt.
Dann ist das nämlich verriegelt evt findes du dort das Schreiben der vin ansonsten musst du dir die Inbetriebnahme freimachen

Sollte EPS218 sein kann in der Simulation nicht auf die Optionen zugreifen such da mal
Aber nix groß ändern außer dein parkassistent funktioniert nicht.
Beleuchtung wird im Sam vorne verändert das ist aber so umfangreich da musst du dich durchklicken

Echt sorry für das garantiert erneute komische fragen.
Ich habe mir die zarten 38 Seiten hier nun 2 mal durchgelesen.
Aber irgendwie fehlt mir da was.

Habe verstanden was xentry ist, auch was Monaco und vadiamo.

Xentry geht mit dem Open Port 2.0.
Ist das nun der selbe Stecker für vandiamo?
Oder benötige ich dafür das md SD c4 ?

Bin nicht der Hardware Experte aber das sollte damit auch gehen. Muss nur installieren den openport auch in Monaco

Hat jemand von euch vielleicht ein Installationspaket für mich? Xentry und vediamo? Dann könnte ich es mal über den open port 2.0 probieren.

So wie oben steht, bin ich bei Mercedes noch völlig nackt.

Kurze zwischenfrage: benötige ich jetzt für exakt meinen Mercedes noch spezielle Dateien? Oder kann ich mit dem Paket direkt loslegen?

@starlos , habe die letzten 3 Seiten aus diesem Thread durchgeblättert, habe aber nirgendwo etwas über dein Fahrzeug gefunden.

Stimmt.
Hatte es nie rein geschrieben.
E300de von 2020
@gloriosos wenn du Lust hast würde ich mich freuen wenn du mir zeigen könntest wie das ganze funktioniert.
Teamviewer und messenger. Denke Mal ich habe nicht das Glück und du kommst aus dem Pott.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…