Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cobra 1.92 Public Beta (HD+ HD04 Fix)

Bleeding

Spezialist
Registriert
13. August 2013
Beiträge
679
Reaktionspunkte
589
Punkte
153
Cobra 1.92 Public Beta 2 (HD+ HD04 Fix)

Hier eine öffentliche Beta, die Aussetzer mit der HD+ HD04 Karte beseitigen soll. Feedback ist natürlich erwünscht.
Aktuell arbeiten wir noch an dem einen oder anderen Kompatibilitätsproblem.

Cobra 1.92 Beta 2 (Build 1148)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Cobra 1.92 Beta 1 (Build 1144)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ausblick:
Für das finale Release ist dann noch ein “PMT Monitoring” Modus geplant, der die originale PMT im Stream stets überwacht und Änderungen darin übernimmt. Das ermöglicht zum Beispiel die ORF2 Regionalumschaltung auf fehlerhaften Geräten, die bei Änderungen in der PMT kein CA PMT Update an das CAM schicken. Dieses Feature ist in der aktuellen Beta noch nicht enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe dies FW aufgespielt und kann den vollen Erfolg berichten, keine Probleme mehr mit ORF und HD04 Karte im Deltcam Twin V2.
(auch ORF und HD02)

Vielen Dank an "bleeding" für die rasche und wirksame Reaktion!

Grüße
Gerry

Kleine Ergänzung:
Habe diese FW auch mit einer HD02 Karte getestet, da war nach ca. 2h Dauerbetrieb Schluß, Karte wurde nicht mehr erkannt.
CAM raus/rein und alles läuft wieder.

Grüße
Gerry

attachment.php
Nappy08

Beiträge zusammengeführt, da User den oberen Beitrag nicht ergänzt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cobra 1.92 Public Beta (HD+ HD04 Fix)

Das gleiche Problem habe ich ab und zu auch mit der HD02 Karte gehabt! Sie läuft mal 2 bis 4 Stunden und irgendwann friert das Bild ein und es ist Schluss! Dann muss ich Modul ziehen und danach läuft wieder alles...
 
AW: Cobra 1.92 Public Beta (HD+ HD04 Fix)

Kann ich bei mir nicht feststellen. Hier laufen Langzeittests mit solchen Karten völlig stabil.

Ich teste auch zusammen mit einer V14, was die Situation nach 1.90 verschärft, weil da dann auf HD+ Kanälen sowohl für die V14 als auch die HD02 parallel EMM gemacht wird. Zusammen mit ORF ICE ist das aber nicht der Fall, weil die sich keine Verschlüsselungssystem teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cobra 1.92 Public Beta (HD+ HD04 Fix)

Interessant wäre, ob die HD02 dann im Merlin Modus läuft. Schön wäre, wenn das jemand reproduzieren und dann den ATR aus dem Debug Menü vom DeltaCam posten könnte. Die Module laufen im Merlin Modus, sobald sie einmal in einem HD+ zertifizierten Gerät/Modul betrieben wurden. Kann das bei euch der Fall sein?
 
AW: Cobra 1.92 Public Beta (HD+ HD04 Fix)

Hi,

nein ist bei mir nicht der Fall.
Einmal ein ARIVA Ferguson 202e und einmal ein Samsung TV UE 40C6700. Die HD+ Karten haben nie andere Geräte gesehen und wurden auch in diesen freigeschaltet und aktiviert.

Grüße
Gerry
 
AW: Cobra 1.92 Public Beta (HD+ HD04 Fix)

Ja, bei mir ist es ein TechniSat DigiCorder ISIO S (ein HD+ Receiver mit Smartcard-Schlitz)...
 
AW: Cobra 1.92 Public Beta (HD+ HD04 Fix)

Samsung 65f8080
HD02 großen Schacht. nur im Deltacam gewesen
ORF ICE im Sim Schacht. nur im Deltacam gewesen

Version 1.91 -> alles ok
Version 1.92 -> eine der Karten wird abwechselnd verloren -> Modul ziehen und dann geht es wieder eine Zeit lang. -> bei einen Fehler wird dann die Karte vom Modul nicht mehr erkannt. Umschalten bringt nichts mehr da bei Info im Kartenmodul es so aussieht als wäre keine Karte drinnen.

Lg
Rupert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cobra 1.92 Public Beta (HD+ HD04 Fix)

OK. Wenn es nur mit 1.92 passiert, kann ich mir die Ursache schon denken:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sobald das CAM glaubt, den Kanal nicht mehr entschlüsseln zu können, wird der Kanal vom CSA wegkonfiguriert. Anscheinend wird der Zustand nicht immer richtig erfasst.

Könnt ihr noch ein paar Infos liefern?

- welche Karte im ISO Schacht?
- welche Karte im SIM Schacht?
- auf welchen Kanälen passiert es?
- zählt dann der ECM Fehlerzähler in den Debug Infos (ECM Infos) hoch?
- reicht es nicht, den Kanal zu wechseln, bzw. ein paar Sekunden zu warten?
- passiert es einfach so zwischendurch, dass die Entschlüsselung aussetzt, oder nur beim Umschalten?
- wie sieht der Reset-Counter der Karte nach so einem Vorfall aus? (Debug Info > Card Info)
- passiert es nur mit 1.92?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cobra 1.92 Public Beta (HD+ HD04 Fix)

Hi,

- welche Karte im ISO Schacht?
HD02 Karte

- welche Karte im SIM Schacht?
ORF ICE

- auf welchen Kanälen passiert es?
HD+ Kanäle (konkret bisher SAT-HD und VOX-HD

- zählt dann der ECM Fehlerzähler in den Debug Infos (ECM Infos) hoch?
Info muß ich am Wochenende nachliefern

- reicht es nicht, den Kanal zu wechseln, bzw. ein paar Sekunden zu warten?
Nein, keine Veränderung, es laufen nur die ORF Sender normal weiter. Im Cobra Menü wird gar keine HD+ Karte mehr angezeigt / erkannt, es ist so als wäre keine Karte im Slot drinnen.

- passiert es einfach so zwischendurch, dass die Entschlüsselung aussetzt, oder nur beim Umschalten?
Beides schon geschehen, beim Umschalten als auch plötzlich mitten im laufenden Programm ohne umgeschaltet zu haben.

- wie sieht der Reset-Counter der Karte nach so einem Vorfall aus? (Debug Info > Card Info)
Info muß ich am Wochenende nachliefern. (nachdem die Karte gar nicht mehr angezeigt wird geht das überhaupt?)

- passiert es nur mit 1.92?
Bisher ja. Mit der HD04(=SMART) + ORF(=SIM) läuft die 1.92 ohne Probleme.

EDIT:
Seit ich die letzte FW Cobra 1.92 Beta 2 (Build 1148) aufgespielt habe tritt der Fehler nicht mehr auf,Problem scheint damit gelöst zu sein. :emoticon-0137-clapp

Grüße
Gerry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cobra 1.92 Public Beta (HD+ HD04 Fix)

Da jetzt Sportdigital in HD auch auf Austriasat im Combi und Plus Abo freigeschaltet ist, wäre meine Frage:

Besteht die Chance das im Deltacam in der nächsten FW zu ermöglichen?
Im Austriasat Plus Abo funktionieren ja bis auf Sportdigital alle Sender und beim Plus Abo gibt es ja kein Pairing.

LG
 
AW: Cobra 1.92 Public Beta (HD+ HD04 Fix)

Leider habe ich keine Ahnung was dafür gemacht werden muss, ich verstehe halt nicht warum im Austriasat Plus Paket alle Sender bis auf Sportdigital mit den Deltacam funktionieren obwohl Sportdigital Bestandteil des Paketes ist und es kein Pairing beim Plus Paket gibt.

LG
 
Zurück
Oben