Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coach bei Chelsea gefeuert

B

benne

Guest
Rauswurf bei Chelsea

Noch immer sind die Tränen bei Chelsea nicht ganz getrocknet. Die bittere Niederlage im Champions-League-Finale gegen ManU nach Elfmeterschießen am vergangenen Mittwoch – sie war auch das Ende von Trainer Avram Grant (53)!

Der Klub von Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack (31) feuerte gestern seinen Coach! Obwohl der Israeli seinen Kontrakt erst im Dezember 2007 um vier Jahre verlängert hatte.

Eine Star-Truppe mit geschätztem Gesamt-Marktwert von rund 426 Mio Euro (transfermarkt.de), die keinen bedeutenden Titel gewann – für den mächtigen Klub-Besitzer Roman Abramowitsch (41) nicht zu akzeptieren. Dabei war es der russische Milliardär, der Star-Trainer José Mourinho (45) im September 2007 vor die Tür setzte und durch den damaligen Sportdirektor Grant ersetzte.

Grant wird der Abschied englischen Medienberichten zufolge mit einer Abfindung von knapp sechs Millionen Euro versüßt. Laut „Daily Telegraph“ hat sich der Trainer bei seinen Spielern bereits verabschiedet. Als Nachfolge-Kandidaten gilt kurioserweise auch Grants Vorgänger Mourinho. Zudem der bei Barca geschasste Niederländer Frank Rijkaard.

Von Chelsea gab es dazu kein Statement. Auf der Vereins-Homepage hieß es lediglich: „Wir werden uns voll darauf konzentrieren, einen neuen Trainer zu finden.“ Bis dahin werde sich der englische Klub nicht äußern.

Derweil kritisierte der französische Nationalspieler Nicola Anelka (29), der mit seinem Elfer an ManU-Keeper van der Sar scheiterte, Trainer Grant: „Ich habe bisher noch kein einziges Mal auf meiner Wunschposition spielen dürfen. Das muss sich in der kommenden Saison ändern.“

Das wird er mit einem neuen Coach klären müssen...

Quelle : bild.de
 
AW: Coach bei Chelsea gefeuert

Bei manchen Fussballern vernebelt Geld einfach die Sinne.
 
Zurück
Oben