Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud ibox timebomb nur noch rote led

AW: Cloud ibox timebomb nur noch rote led

hallo, Ihr fleissigen Helfer,
ich hab jetzt das CY7...mini Board angeschlossen dann BBS 3 gestartet bekomme jedoch nur disconnected.
Beim Flashexplorer habe ich nicht den auf meinem Board vorhandenen Samsung K9F1G08U00 (oder D, ist nicht genau zu erkennen), habe stattdessen K9F1G08U0A genommen? Wenn ich das mini board einschalte leuchtet die rote LED

meine Fragen:
-muss das board auch mittels Netzteil mit 12V versorgt werden?
-soll oder muss ich den Flashtyp auf den meinigen ändern?
-ich habe das RoxxsHD wo befindet sich auf der Platine der Pin 1 der jtag Steckerleiste?
Gruss
bibo1

Zuletzt bearbeitet:

Hast du ein Samsung oder Toshiba Chip?
Miss doch die Spannung. Pin 1 hat 3,3 Volt.
Hast du ein Kabel von einem alten PC genommen? Wenn ja, brauch den schwarzen als Masse (Pin 4). Dieser Draht ist mit der Abschirmung des Kabels verbunden.
Das Board braucht keine zusätzliche Spannungsversorgung.
Die Box mehrere male ein-/ ausschalten, bis sie connected.
Mit Win XP läuft BBS am besten.

hallo Treki1,
danke für die schnelle Reaktion auf meine Probs.
Ich habe einen Samsung Typ siehe oben, der ist aber nicht in der Liste vom BBS (Abweichung letzter Buchstabe oder Zahl). Ich meine Pin1 auf dem Mainboard der Roxxs (cloud1), habe ich blöd geschrieben. Der Pin 1 des CY7... ist klar ,3,3Volt.
Win xp habe ich leider nicht mehr. Mit ein und ausschalten meinst Du den Schalter auf dem CY7...? Und mit der Versorgung des Boards ist das Roxxs Mainboard gemeint braucht man die oder nicht?

3.3V hast du am Pin der Roxx!
Ich meine die Roxx ein-/ausschalten.
Wenn der Chiptyp nicht überein stimmt, sollte trotzdem connected werden.
Allerdings wirst dann einen Error erhalten....etwas wie Makerid incorrect oder so.

die 3,3v sind da, ist somit auch richtig angeschlossen. Kommt immer noch not connected un beim Flash erscheint " Maker ID returned from flash: 0 does not match. Muss das mini board und das mainboard eingeschaltet sein?

Ja sicher. Beides muss eingeschaltet sein.
Die Maker ID Meldung ist genau das, weil du den falschen Chip angewählt hast.
Connected hat er aber scheinbar.
Hast du den Jumper am Cypress entfernt?

Zuletzt bearbeitet:

ja, Jumper ist entfernt, jedoch immer noch kein connected . In beiden Boards sind die beiden roten LED`s an. Der Processor heitzt ganz schön. Muss beim Einschalten irgen etwas beachtet werde, wie Reihenfolge oder sowas?

Nur die Roxx als letztes einschalten.
Das Cypress sollte nicht ausgeschaltet werden. Sonst ist ein Reboot des Windows das Beste.
Hast den richtigen Chip angegeben? Reboote des öftern.
Hast nirgends eine alte Kiste mit Win XP?

den richtigen chip, ich gehe mal davon aus, dass im Roxx der Bcm97325 drin ist, oder?
Der Flash ist wie schon beschrieben ein Samsung, wobei die letzte Ziffer bzw. Buchstabe nicht stimmt.. bei mir ist eine 0 oder ein D. Inder Liste steht ein A.
Win xp Kist habe ich keine mehr.

Ich rede vom NAND-Flash-Chip. Also der Samsung.
Der BCM ist der Prozessor. Dieser ist sicher derjenige, welcher im Tutorial steht zur Roxx.
Du sagst, die Roxx ist wie die Cloud Ibox 1 (solo1 Klon).
Dann hast du ein Samsung K9F1G08U0A oder ein Toshiba TC58NVG0S3ETA00.

Das die Roxxs eine 100% der ibox1 ist steht zumindest hier im Forum, nur der Flashchip ist nicht in der Liste des BBs sodass ich diesen nicht auswählen kann!
Bei mir in er Roxxs ist ein K9F1G08U0D verbaut, wobei die letzte Ziffer auch eine 0 sein könnte.

Google mal nach dem Datasheet dieses Chips.
Irgendwo findest du die MakerID und Blockgrösse.
Dann passt du die xml dementsprechend an.
Habe das mit dem Toshiba Chip auch so gemacht.

hallo treki1,
so nach einiger Zeit und Umbau eines PC`s steht mir nun ein XP Rechner zur Verfügung. Also ich habe definitiv einen K9F1G08U0D Nand-Baustein.
Gemäss Datasheet handelt es sich um die 5.Generation (D).
Du schreibst nun ich soll die .xml des Nand so abändern, sodass ds BBs den chip erkennt, dh. die MakerID des existierenden, verbauten Nands, also
K9F1G08U0D mit der der in der in der .xml stehenden Nandbezeichnung austauschen und deweiteren die max. Blockgrösse in meinem Falle 1024 an Stelle der in der .xml stehenden 2048 verwenden. Ist das soweit korrekt?
Ich weiss aber nicht, wie ich die .xml editieren kann?
Kannst Du mir da bitte weiterhelfen? Auch alle anderen Spezialisten sind gefragt, nehem gerne jede Hilfe an.

greets
bibo1

mach eine kopie und ändere diese dann ab.
öffnen mit wordpad oder texteditor.
wenn du einfach doppelklickst, wird die xml im browser geöffnet und du kannst sie nicht editieren.
möglicherweise muss du nach dem editieren und apspeichern im flashes verzeichnis den pc neu starten, damit der "neue" chip von bbs erkannt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo , kann mir bitte verraten wo genau die 4 kabels auf der cloud ibox1 verlötet werden , wenn es möglich ist, bitte ein foto machen wo genau die punkte sind.
habe im netz gegoogelt leider nichts gefunden.

Bitte um hilfe danke im voraus

Zurück
Oben