AW: Cloud ibox timebomb nur noch rote led
Hey kurze Frage ich hab den bootloader vom 29.05 drauf und eigentlich geht das gut. Installiert war open pli 4.0 mit kernel 3.6.0.
Was mich jetzt extrem verwundert wenn ich was ich eigentlich wollte mdin boblight an der box zu betreiben das plugin aus dem plugin feed nehmen bringt die box erstmal fehler das /lib/modules/kernel 3.12.1 irgendwie was nicht finden kann und nicht öffnen kann. Versteh nicht weil ich ja im kernel ordner einmal den Ordnern 3.6.0 hab und das 3.12.1
.
Auch wenn ich das cdc_acm per telnet nachinstallieren will, sag die ausgabe das es in root vorhanden ist und abgelegt, aber jetzt kommt es
Nach der Installation des enigma plugins wenn man box neu startet kommt kurz boot und dann geht box aus und rote led. Auch wenn ich das boblight aus dem usb wieder entferne, also den arduino controller in dem fall kommt immer nur kurz boot und dann geht die cloud ibox 3 aus und rote led. Geht nix mehr.
So nun muss man ja image wieder flashen, seit dieser sache mit dem boblight plugin kann ich nur noch eine bestimmte version des openpli installieren :
Bootloader ist dieser installiert bootloader-cloud-ibox-3-751mhz-29.05.2014
Das image oder version des openpli ist ende mai.
Der witz ist ich kann nur noch das openpli installieren und das geht auch top bis auf diese macke wenn ich was installiere wie boblight oder letzens mediaportal, schießt die box sich wieder fein ab
.
Backup wiederherstellen geht auch nicht, sobald ich openpli 4.0 installiert habe und das backupsuite oder wie das heißt installiert habe, kann ich nur die rootfs. Bin flashen das ich meine cam module habe und das andere zeug. Sobald kernel.bin geflasht wird geht garnix wie oben beschrieben.
Die methode backup einspielen wie es bei flash ist nach box Neustart geht nicht bei mir egal ob Verzeichnis cloudix oder xspeedlx. Egal geht ni.
Tja Und nun?
Wollte mein openhdf wieder wo boblight ging
.
Wenn mir das jemand hinbekommt, spende ich was dem jenigen. Lg thomas.
Achso bin neu hier.
aber super Forum und viel Know How. Bei telefonen und Rechner kann ich helfen, auch wenn es um höhere Materie geht
.