Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Hi Leute,

was für WLAN Sticks sind für die Boxen zu empfehlen?

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

habe da eine liste. natürlich gehn noch mehr. ist auch nicht ganz aktuell:

Ralink RT73 based Dongles will work without a modification directly on VTI:

Alfa AWUS036s
AftertheMac G54SL (Rebadged CNet dongle)
Asus WL-167G v.2
Belkin F5D7050 v3000uk
Belkin F5D7050 v3001 & v3002
Belkin F5D9050 ver 4000uk
Buffalo WLI-U2-G54HP
Conceptronic C54RU
D-Link DWL-G122 Rev. C1 (F/W.:v3.00)
D-Link DWL-G122 Rev. C1 (F/W.:v3.10)
D-Link WUA-1340
Edimax EW-7318USg
EDUP EP-N8531 Nano Adapter
Engenius EUB-3701 EXT
Hama 00062764
Hawking HWUG1
Hawking HWUG1A
Hercules HWGUSB2-54-V2
Hercules HWGUSB2-54-V2-AP
Linksys WUSB54GC (ab WUSB54GC ver.3 nicht mehr)
Linksys WUSB54GR
Wireless LAN USB 2.0 Adapter 802.11n WPS LogiLink®
Wireless LAN USB 2.0 Micro Adapter 802.11n LogiLink®
Wireless LAN USB 2.0 Nano Adapter 802.11n LogiLink®
Longshine Shine Net LCS-8131G3
MSI US54SE II
MSI US54EX
Netgear WNCE2001-100PES
Ovislink W54USB v. 2
Ovislink WT-2000USB
Quickertek Quicky Jr
Sitecom WL-113
Sitecom WL-172
Sitecom WL-172 (Rev E nicht!)
TP-LINK TL-WN321G(DE) Ver.3.0
TP-Link TL-WN321G (ver 3.5 getestet)
TP-LINK TL-WN821N V3 300Mbps USB Adapter

TP-Link TL-WN321G ver.3.0 (Probleme ab VTI 1.0 bis 2.0)

Danke treki,

gibts einen der speziell zu empfehlen ist? Worüber auch das Mediaportal flüssig läuft?

für mediaportal empfehle ich dir ein LAN-kabel oder DLan adapter. wlan ist für streaming immer so ne sache.
in den meisten fällen ist die bandbreite zu tief. dazu kommt noch, dass das wlan manchmal kurz still steht. was dann aussetzer zur folge hat.
hd filme sowieso.

@ speedygonzales

ich habe gute Erfahrungen mit den WLAN Sticks von TP-Link gemacht
TL-WL823N IEEE 802.11n 300bps
TL-WLN821 IEEE 802.11n 300bps

Frage: nicht gesetzte Brücke 5 - 6 bei abgestecktem Cardreader.

Was passiert wenn diese Brücke nicht gesetzt wird?

ich habe keine probleme gehabt ohne brücke bis jetzt.
scheinbar haben das aber einige boxen.

@ speedygonzales

als Streaming-Server oder für Mediaportal ist der vu+ Clone ungeeignet. Der interne Speicher funzt nur bei div. Einschränkungen. Ich habe zum Beispiel alle nicht gebrauchen Sprachpakete und die USB Tuner rausgeschmissen. Trotzdem habe ich bei dem aktuellen VTI 6.0.6 Image nur 4MB von 105MB frei. Aber meine cocobox M3 läuft mit CCCam 2.3.0 stabil.

Als zweite oder dritte Box für das Kinder- Arbeits- Gäste- oder Schlafzimmer immer wieder zu empfehlen. Wer die eierlegende Wollmilchsau erwerben möchte kauf sich die solo2 oder besser die duo2.

Die solo2 gibt es bei unseren chinesischen Freunden auch als Clone, Gehäuse optisch fast baugleich Board baugleich???.

nur ist der preisunterschied bei solo2 clonen und originalen zu klein für das sich ein clone lohnen.
ich habe mir vor 4 wochen 2 original solo2 geholt als ersatz für die dm8000. preis pro stück 294.- CHF.

möchte meine cocobox M3 und meine Cloud iBox mit einem passivem Kühler betreiben. Gibt es da Bezugsnachweise und Bildchen? DANKE im voraus.

@treki1: Den Solo2 Clone gibt es incl. DHL und PayPal für 200USD. Meine kommt in den nächsten Tagen

pass dann auf wegen der timebomb! (solo2 clone)

ich habe hier eine cloud1, die serienmässig passiv gekühlt ist. der kühlkörper ist einfach etwas grösser (45x45x10 mm).
nimm doch etwas aus dem abbruch und schneide den zu. wärmeleitpaste auftragen nicht vergessen.
um den zu befestigen gibst du in zwei gegenüberliegenden ecken etwas silikon auf die platine (ausserhalb prozessor).
vorher mit sprit die flächen für's silikon aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:

Wie sieht es aus mit neuen Images der VU+ ??

Kann ich das neueste VTI Image der VU+ Solo nehmen oder funktionieren nicht alle ?

Gruß

vti6.0.6 von ferrari läuft problemlos auf der cloud ibox1. update auf 6.0.7 funktioniert auch.

hier bitte sehr:
Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab das problem, dass meine Cloud ibox nach einer kurzen Zeit einfach ausschaltet, bzw. Bildschirm schwarz.

die wird zu warm. wärmeleitpaste neu auftragen, tuning mit 80mm lüfter vornehmen (findest du hier im thread).

Aber zu warm nach nichtmal 5min Laufzeit ?

Zurück
Oben