Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Das denke ich auch das es nicht am flashen liegt! Die vom Mai läuft mit VTI 6.0.1 wunderbar die vom November nur mit dem Black Hole egal mit was für'n Stick oder an welchem USB sie geflasht wurden! Abwarten und hoffen das bald ein lauffähiges VTI bzw. überhaupt ein anderes lauffähiges Image für die neuere Version vom November 13 kommt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Hi,
Post 1420
Habe die Cloud Ibox mit dem BH 1.7.4 bekommen.
Dann ganz normal über USB Stick geflasht.
ggf noch den Bootloader aktualisieren....

Gruß
holder30

Yuhu....meine Cloud ist da. Mit Lüfter....der ein wenig zu laut fürs Schlafzimmer ist. Na ja....mal sehen. Das einzige Datum was ich gesehen habe ist auf der Platine des Kartenlesers der auf dem Deckel montiert ist. Ist das richtig?

Und wo kann ich meinen USB stick mounten damit ich n Backup vom Hole Image machen kann...raffs grad nicht.

edit: Jetzt hab Ichs, mit Stick einmal neu booten dann geht's :-) Soll jetzt 5-7min warten. Bin gespannt, dann Versuch ich mich an dem bootloader und dann mal ans VTI. Wünscht mir Glück Jungs :)

Zuletzt bearbeitet:

auf der hauptplatine ist in einer ecke ganz aussen beim platinenmodel das datum aufgebruckt im format jjjj-mm-tt

Ok.

2013-07-16 steht auf der Platine.
Ich hab auch nen Lüfter auf dem Chip. Und welche Version hab ich jetzt? Wegen dem Ferrari image, welches sollt ich nehmen?

edit:

So habe jetzt den aktuellen Bootloader von Treki aufgespielt, und danach das VTI 6.0.5. für die V2 genommen. Flashen war nach paar Minuten durch, dann hinten ausgemacht stick abgezogen und hinten wieder angemacht. Box bootet bis man die Frau mit den Händen sieht....oben steht loading Defaults...

Und das wars :emoticon-0179-headb Passiert nix, kann nix drücken......

edit2: Es hat geklappt. Ich habe von hier das Ferrari VTi 6.0.1 genommen. Dies Funzt.......dann onlineupdate gemacht und schwups......6.0.5 is druff :emoticon-0141-whew:

Das VTI Ferrari 6.0.5 hat mit zwei verschiedenen Sticke und trotz bootloader nicht geklappt (V2a und V3a).

Zuletzt bearbeitet:

Mein Datum auf der Platine ist der 18.11.2013.Im Moment habe ich das BH 2.0.8 installiert.

kannst du ein backup machen und es hier reinstellen?

Ok.

2013-07-16 steht auf der Platine.
Ich hab auch nen Lüfter auf dem Chip. Und welche Version hab ich jetzt? Wegen dem Ferrari image, welches sollt ich nehmen?

edit:

So habe jetzt den aktuellen Bootloader von Treki aufgespielt, und danach das VTI 6.0.5. für die V2 genommen. Flashen war nach paar Minuten durch, dann hinten ausgemacht stick abgezogen und hinten wieder angemacht. Box bootet bis man die Frau mit den Händen sieht....oben steht loading Defaults...

Und das wars :emoticon-0179-headb Passiert nix, kann nix drücken......

edit2: Es hat geklappt. Ich habe von hier das Ferrari VTi 6.0.1 genommen. Dies Funzt.......dann onlineupdate gemacht und schwups......6.0.5 is druff :emoticon-0141-whew:

Das VTI Ferrari 6.0.5 hat mit zwei verschiedenen Sticke und trotz bootloader nicht geklappt (V2a und V3a).

Klar, kein Problem. Wie mache ich denn hier nen Upload?

kann jemand mir bitte sagen, ob die cloud ibox Surfticks (z.b Vodafone, o2 Sticks) unterstützt. Freund von mir möchte die Box kaufen, nur leider der verfügt momentan nur über Internetstick.

Ja soll klappen. Voraussetzung dein freund hat noch ne frirzbox. Weil der surfstick dort hängen muss. Für cs sollte es reichen. Streamen könnten Probleme bereiten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ja soll klappen. Voraussetzung dein freund hat noch ne frirzbox. Weil der surfstick dort hängen muss. Für cs sollte es reichen. Streamen könnten Probleme bereiten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

eine fritzbox 7390! weil zbsp die 7270 kann kein usb tethering.

Oder asus RT 66U Router

er hat Surfstick von o2 und eins von Vodafone. Er geht mit Stick (5 GB Datenvolumen und Geschwindikeit bis 5 Mbit/s) über laptop ins Internet, hat aber keine Fritzbox.
das heisst, mit dem Stick funktioniert nur in Verbindung mit Fritzbox. Gibts vielleicht eine Box, die Surfsticks unterstützt ohne Einsatz von einer Fritzbox.

er möchte die Box als Client nutzen, alles andere ist für ihn momentan irrelevant. Es muss eine Linux Box sein wie diese hier.

Zurück
Oben