Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Scheisse mir fällt grad ein, können die Dinger auch mit Unicable satanlage umgehen? Wenn nicht, hats sich erledigt.

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Getunte Cloud 1 mit 150mb wlan und 80x80 lüfter.

habe dem lüfter (12V, 0.24A) einen 30 Ohm widerstand vorgeschaltet. er kühlt immer noch genügend und ist relativ leise.
ein 80x80mm flachlüfter kann ganz praktisch nur "eingeklickt" werden in der öffnung. passt genau.
der kartenleser ist auch besser zugänglich und die karte wird nicht mehr gebacken.
minimaler aufwand notwendig (15min).
benötigtes material:
1x flachlüfter 80x80 mit stecker für anschluss auf platine (kann notfalls auch gelötet werden, zbsp CF-80/12V von monacor)
1x widerstand 30-50 ohm 0.6watt
(lötkolben, seitenschneider, schraubenzieher klein)

Zuletzt bearbeitet:
@treki

Kein Zugriffsrecht auf die Fotos :(

edit:
ahhh....jetzt ja.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäus

@treki

Kein Zugriffsrecht auf die Fotos :(
hmm....hast du eine gratis plattform für fotos?

edit:
jetzt sollte es gut sein :) sorry

Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäus

Eine kurze Zwischenfrage, ohne jetzt den ganzen Thread zu lesen: Muss vorher der aktuelle Bootloader geflasht werden (VTI) oder brauche ich den nicht. Bekomme morgen eine v3.

eine cloud 1 mit openPLI2.1 drauf?
nein. direkt das vti flashen.
glaube nicht höher als VTI 6.0.1. habe 5.1.1 auf meiner.
keine updates machen.

Ja, eine Cloud1 v3. Was da ab Werk drauf ist, kann ich nicht sagen. Wollte eigentlich die Ferrari v.2a vom VTI flashen. Irgendwo stand, die sei über den Feed ab 6.01 updatebar auf 6.03, obwohl mir eigentlich ziemlich egal ist, ob 6.03 oder 6.01.

das VTI5.1.1 läuft auch gut. kannst direkt das original flashen. wenn du's möchtest: ich sende dir per pn die login daten meines webDAV's.
da sind noch andere interessante sachen für die cloud drauf :)

Jo, danke für deine Mühe. Wird schon hinhauen. Falls das Teil anfängt zu brennen, meld ich mich noch mal.

ich schlage vor, diesen thread mal aufzuräumen und nur die technisch wichtigen posts weiter in einen neuen "cloud ibox 1" thread zu geben.
mit fast 1400 posts wird hier niemand mehr rat finden.
bin zwar nicht moderator, doch biete ich gerne meine hilfe an.

erledigt

Hellraiser1

Zuletzt bearbeitet:

Jemand eine Info ob es die Cloud 1 noch/wieder gibt?

Ja, bei mixeshop sind glaub ich verfügbar...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Zurück
Oben