Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

AW: Re: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäus

immer mit der ruhe ihr lieben!

also mac ändern bringt mal garnichts bzgl. update.

und die sache mit der erweiterung auch nicht.

hoffe das das nun alle verstehen.

ES SIND DERZEIT KEINE UPDATES MÖGLICH!

und nicht nötig.

es geht doch alles oder nicht?
(tv sehen und mediaportal 4.x sind doch neben hbbtv und emu die dinge die wichtig sind und laufen)

es ist ein clone und da muss man halt gewisse einschränkungen in kauf nehmen.

Hellraiser

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

ja die Frage ist dann aber weiterhin, warum gehen die Updates nicht? Wenn es nicht die MAC-Adresse und auch nicht der Speicher ist, an was kann es denn sonst noch liegen?

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

interessante frage. ich könnte mir vorstellen, dass sie irgend einen treiber update so angepasst haben, von einem gerät, dass nur die originalen so haben.
openPLI4.0 geht bei mir auch nicht mehr.
ist es etwas im bootloader? vllt ist da jemand genau im bilde :)

dann fragt die image ersteller!

die werden euch sicherlich rede und antwort stehen ;-)

fakt ist es geht nicht weder mit erweiterungen noch mit mac ändern und warum das so ist wissen nur die image ersteller.

aber eine vermutung wäre zum beispiel das diese eine bestimmte signatur aus der ibox ausgelesen haben und diese in den updates gesperrt haben.

welche auch immer das sein mag viel spaß beim suchen.

tip am rande wäre ein image vergleich alt und neu sofern vorhanden und nach bestimmten sign. suchen.

ich mach mir diese arbeit nicht!

und das alles für eine 80€ box mit der alles geht! neeeeeeeeeeeeeeeee neeeeeeeeeeeeeee neeeeeeeeeeee SCHWACHSINN!!!!!!!!!!!!!!!!

und wenn einer im bilde wäre hätte er es bestimmt schon gesagt.

Hellraiser

Also meine vermutung ist, das es an den treibern liegt.
Ich habe auch eine originale solo2, als ich updates gemacht habe bei 6.0.1 waren auch treiber updates dabei...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 4

Freunde, das Update geht auch auf der originalen Vu+ solo nicht. Es wurde zu viel in das Update gepackt und wenn man nicht vor dem Update den flash manuell leer räumt, platzt er. Und die Box startet nicht mehr.
Also flash leer räumen, flashexpander installieren, /usr auslagern, dann sollte das update funktionieren...
habe es selbst nicht getestet, viel spaß...

es geht NICHT!!!!

wann begreift ihr das endlich!!!!!

auch nicht mit flashexpander!!!!

und ja ich habe alles getestet!!!!!!!

menno immer diese besserwisser!!!!

Hellraiser

Direkt nach dem flashen von Version 6.0.0 muss /usr/lib/enigma2/python/Plugins leergeräumt werden. Aber eben mit Bedacht löschen! VTi Panel sollte z.B. erhalten bleiben! Dann Neustart, dann flashex-> /usr auslagern -> Neustart, dann Update durchführen -> Neustart, Update sollte erfolgreich sein.

Ergebnis: es ändert sich absolut nichts, Update ist völlig überflüssig und sinnlos, nur etwas für Updatejunkies, die ohne Grund jedes Update installieren ohne zu wissen warum...

es geht NICHT!!!!

wann begreift ihr das endlich!!!!!

auch nicht mit flashexpander!!!!

und ja ich habe alles getestet!!!!!!!

menno immer diese besserwisser!!!!

Und wann begreifst du dass das Gebrüll so nicht geht ? :wacko1:

wow habe den update bug gefunden!

das ist so simpel das ich es kaum glauben konnte.

1. ausschalten

2. gerät komplett vom netz nehmen

3. gerät umdrehen

4. 10 liter wasser in das gerät schütten

5. gerät für 30 min zum trocknen in die mikrowelle bei höchster stufe legen

6. 25x mit einem ziegelstein auf das gerät einschlagen. achtung es ist wichtig das es genau 25 schläge sind.

7. am computer unter google folgende zeile eingeben: vu+ solo kaufen

8. das erste angebot annehmen und kaufen

9. einige tage warten

10. an die tür gehen wenn es klingelt und das paket auspacken

11. gerät anschließen

12. gerät starten und einrichten

13. ALLE UPDATES MACHEN DIE GEHEN UND SINNLOS SIND!

14. immer auf menschen hören die tips geben aber diese nicht selber getestet haben.

15. oder einfach das: LETZTE IMAGE EINSPIELEN MIT DEM ALLES GEHT UND FREUEN

16. mac ändern ist nicht nötig es reicht jeder box eine eigene ip zu geben

17. ja ich habe 3 iboxen am laufen und alle 3 können gleichzeitig ins netz über fritz 7270

18. wer es nun noch immer nicht verstanden hat dem ist nicht mehr zu helfen :-)

19. danke drücken damit der Hellraiser sieht wer sich die mühe gemacht hat dieses tut zu lesen

20. zurück lehnen ein süffisantes lächeln aufsetzen und daran denken das es immer wieder menschen gibt die solche anleitungen
nicht zuende lesen sondern schritt für schritt abarbeiten :-)

in diesem sinne viel spaß bei euren updates

Hellraiser

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie lacht keiner und danken tut dir auch keiner für diesen super coolen Tipp :-D

macht nichts ich hatte meinen spass *fg
und ich gehe nicht zum lachen in den keller.
aber endlich hat das rumgeheule und gejammer mit den updates ein ende.
vermute mal das nun auch der letzte begriffen hat das das alles nichts bringt bzw. nicht geht.
wer das bis jetzt nicht verstanden hat dem ist nicht zu helfen.
natürlich gibt es immer wieder menschen die irgendwo etwas lesen und es sofort anderswo posten ohne zu testen oder eine bestätigung abwarten.
was ich schade finde vor allem wenn die quelle nicht genannt wird um es selber überprüfen zu können.
gruß
Hellraiser

mal ne frage, die allgemein mit enigma2 receivern zu tun hat:
ich habe mich schon bei den dreamboxen das gleiche gefragt;
wenn man eine box neu flasht, ist wirklich alles alte ausser dem bootloader weg oder bleiben irgendwo ein paar verzeichnisse, welche noch alte daten beinhalten?
wenn also nun eine cloud ibox einen update erleiden musste und man das VTI neu flasht, ist alles wieder auf dem stand wie VOR dem update?

also flash löschen bedeutet wirklich ALLES ist weg es bleibt NICHTS über.
nur der bootloader bleibt weil der nicht im flash liegt sondern im rom.

rom=bootloader
ram=flash
derablauf beim flashen läuft folgendermaßen:

prüfung des bootloaders wenn der ok ist dann wird der flash gelöscht und erst dann neugeschrieben.
stimmt der bootloader nicht ist auch ein flashen nicht möglich oder die box kann im schlimmstenfall todgeflasht werden.

hoffe ich konnte helfen.

gruß
Hellraiser

Zurück
Oben