Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Nein, natürlich eine MAC Adresse anstatt der "X" eintragen!

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Hi moddi00 genau so habe ich es gemacht aber die Mac Adresse ändert sich nicht?

Jede cloud hatt von Werk aus die gleiche Mac Adresse!

Moddi du bist gefragt ! Würde mich mal interessieren wie das .......

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hi!

Leider kann ich dazu nicht wirklich was sagen, bei mir hat es bei Vu+ Clones einwandfrei funktioniert!!

Habe lediglich die Zeile eingefügt und bei einer Box die hinterste Zahl/Buchstabe geändert!

Was noch ist, es muss eine fixe IP vergeben werden, sonst wird das File immer überschrieben!!!

Habe auf meine V3 jetzt VTI 5.1 drauf und nicht vergessen vorher aktuellen Bootloader aufspielen

Muss bei der V3 wirklich ein neuer Bootloader drauf? Welchen nimmt man da?

Zuletzt bearbeitet:

Habe bis jetzt kein bootloader geflasht.

habe den genommen

habe heute meine cloud ibox bekommen. Ist eine V2 (cinch + Lüfter). Hatte eigentlich auf eine v3 ohne Lüfter gehofft.

Bevor ich mir was zerschieße:
1. Kann man da einfach den neuen bootloder vom vti flashen?
2. Welches ist das neueste vti image, das ich benutzen kann?

Ergänzung:
Eingespielt war ein pli-image, Vti 5.0 habe ich geflasht, ging aber nicht (schwarzer Bildschirm), wahrscheinlich weil ich erst den bootloader flashen muss.
Habe jetzt erstmal ein vti 4.1 image verwendet, das läuft schon mal stabil.
Bleibt die Frage: Kann man bei der Box mit lüfter und chinch den bootloader flashen?

Zuletzt bearbeitet:

ok, habe es selbst gelöst bzw. hat sich von selbst gelöst, vielleicht hilfts ja jemandem weiter. Hatte beim Flashen mit dem vti 5.0 image nicht lange genug gewartet. Jetzt bootet die box mit dem 5.0 image. coool.:emoticon-0169-dance

Bei der V3 ist ein flashen des Bootloaders nicht notwendig!

Es wäre auch wichtig zu wissen wie man die mac Adresse ändert ! Wenn jemand das schon mal gemacht hat und es stabil läuft könnte man das mal hier posten.
Da die Clouds die selben mac haben und es schwierig wird diese zusammen (ab 2 und mehr) im Netzwerk laufen zu lassen !

Das Thema würde mich auch mal interessieren.
Haben V2 und V3 Boxen eigentlich auch die gleiche MAC?

Also ich habe beim vti image, wie weiter vorne im Thread beschrieben, bei einer der beiden boxen in der /etc/network/interfaces am Ende der Zeile folgendes eingefügt:

pre-up ifconfig eth0 hw ether 00:dE:FA:11:73:B2

Funktioniert prima. Habe somit zwei Adressen. Zur besseren Unterscheidung ist es evtl auch sinnvoll unter
/etc/hostname einen unterschiedlichen Netzwerkamen zu vergeben, damit man in der Windows-Netzwerkumgebung beser unterscheiden kann. Weiß aber nicht, ob das bei anderen Images auch so funktioniert.

Mir macht nur der trotz Lüfter recht heiße Kühlkörper etwas sorgen. Vielleicht bastel ich mir da was anderes dran.

Findet ihr auch das die LED der Cloud ziemlich grell leuchtet? Mich stört das zumindest. Kennt jemand eine Lösung wie man die LED dimmen oder abschalten kann? Notfalls müsste mans halt abkleben oder so..

Zurück
Oben